komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Olaf 1/Ω hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Olaf 1/Ω
Touren

Ilm-Kreis: Von Goethe zu Bach (Ilmenau bis Arnstadt)

Olaf 1/Ω
Touren

Ilm-Kreis: Von Goethe zu Bach (Ilmenau bis Arnstadt)

Ilm-Kreis: Von Goethe zu Bach (Ilmenau bis Arnstadt)

06:35
28,9 km
4,4 km/h
520 m
720 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
255 m
Ilmenau
Alte Försterei - Hier wohnte Goethe
Turm von St. Jakobus
621 m
641 m
St. Jakobus
Goethe Stadt-Museum
Rathaus
899 m
899 m
Goethe_Denkmal
Kapelle auf dem Friedhof Ilmenau
Kolumbarium auf dem Friedhof Ilmenau
Russisches Eherenmal
1,22 km
3,65 km
Blick zurück auf Ilemnau
4,44 km
Durch den Martinrodaer Forst
5,71 km
6,43 km
Viktoriaberg
Rathaus von Martinroda
7,39 km
Eine der Brücken der A71 durch den Thüringer Wald
8,57 km
8,59 km
10,6 km
11,7 km
Blick von der Halskappe
12,4 km
12,9 km
14,8 km
16,0 km
Blick auf Plaue
16,2 km
16,2 km
Blick von der Reinsburg
Ruinde der Reinsburg
Ruine der Reinsburg
17,1 km
25,1 km
Arnstadt
Wehr an der Gera
25,7 km
Jugendstil-Tor
Jugendstil-Fassade
Riedtor
25,9 km
25,9 km
Jacobsturm
Goldene Henne
Apotheke unter der Galerie
Marktplatz Arnstadt
26,3 km
26,3 km
Bach-Denkmal
26,3 km
26,3 km
Touristeninformation
Bachkirche
26,4 km
26,7 km
Neideckturm
Schlossplatz
Blutbuche
Landratsamt Ilm-Kreis
26,8 km
26,8 km
26,9 km
Neideckturm
28,9 km

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

14. März 2021

Kommentare

  • 15. März 2021

    An dieser Stelle möchte ich gerne mal kachelmannwetter.de loben. Vielfach haben mir die präzisen und sehr detaillierten Wetterberichte geholfen, meine Touren besser zu planen. So auch bei dieser Wanderung, bei der es eine sehr großflächige und dynamische Schlechtwetterlage gab. Durch kachelmannwetter

  • 15. März 2021

    Wieder super Eindrücke 👍

    Respekt, die Strecke abzuwandern! 👌👏

  • 15. März 2021

    schöne Runde, mit garnicht mal so viel Asphaltanteil, wenn ich das richtig sehe.😎

    Also auch viel Natur, was wohl im Sommer mehr zur Geltung kommt, oder?

    

    Kachelmann ist auch meine erste Wahl beim Wetter. Insbesondere die Modellkarten und die Parameter sind absolut top. Da lohnt sich fast schon ein Premium-Paket 👍

  • 15. März 2021

    @Armin: Danke! Am Ende musste ich noch ca. 2km dranhängen, weil ich den falschen Bahnhof als Ziel eingegeben hatte 🤦‍♂️

    @christian: Ja, diesmal glücklicherweise wenig Asphalt😃 Ich würde mir sofort das kachelmann-Premium-Paket holen, wenn der Preis nicht so hoch wäre. Für €29,99/Jahr würde ich zuschlagen

  • 15. März 2021

    Sehr schöne Tour mit vielen Höhenmetern. Mir hat bisher immer wind.met.fu-berlin.de/wind/radar/loop_radarde.php gereicht. Live-Regen-Radar, auch rückwirkend, also die "Entstehungsgeschichte" der Niederschlagsgebiete.

  • 15. März 2021

    Ich benutze wetter.de oder wetter.com, da bin ich bisher immer gut mit gefahren ... äh ... gewandert.

    Dass man fast 29 Kilometer laufen muss, um zu Goethe und Bach zu kommen ... Ich gehe einfach zum Bücherregal oder zum Plattenschrank 😅

    Eine super Tour hast Du da gemacht und sehr schön bebildert. Ich

  • 15. März 2021

    Tolle Bilder 👍 😀

  • 15. März 2021

    Sehr gute Aufnahmen 👍👍

  • 16. März 2021

    Ich wohne in Arnstadt und arbeite in Ilmenau. Bisher habe ich diese Tour immer mit Respekt gesehen und noch nicht gelaufen. Werde dies aber in diesem Jahr auf jeden Fall mal tun. Und gut das du den falschen Bahnhof gewählt hattest sonst hättest du von Arnstadt gar nicht so viel gesehen ☺️☺️☺️

Dir gefällt vielleicht auch

Vom Rennsteig bis zur Unstrut – der Gera-Radweg in 2 Etappen

Fahrrad-Collection von Johanna

#GoFurther – Entdecke die Aussichten Deutschlands!

Wander-Collection von adidas TERREX

Radtouren rund um die e-motion e-Bike Welt Erfurt

Fahrrad-Collection von e-motion / Die e-Bike Experten

Draußzeit – Aktive Wanderungen in Thüringen

Wander-Collection von Thüringen entdecken

Thüringens Urwälder von Morgen

Wander-Collection von Nationalpark Hainich

Wochenendtouren in Thüringer Wald und Fichtelgebirge

Rennrad-Collection von TOUR Magazin

Ilmtal- und Unstrut-Radweg: Thüringen auf dem Rad entdecken

Fahrrad-Collection von Thüringen entdecken

Der Rennsteig – Thüringens schönster Höhenweg

Wander-Collection von Thüringer Wald

4 Etappen auf dem Ilmtal-Radweg durch Thüringen

Fahrrad-Collection von Ilmtal-Radweg

Die beliebtesten Badestellen in Thüringen

Fahrrad-Collection von komoot

Ab durch die Mitte – Rennrad- und Graveltouren mit Santini

Rennrad-Collection von Santini Cycling