komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Manfred Bargsten hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Manfred Bargsten
Touren

E-Bike-Tour 15.03.2021 Gigant auf dem Wasser : Stade - Stadersand - an der Bahn bis Horneburg - zurück über Rüstjer Forst

Manfred Bargsten
Touren

E-Bike-Tour 15.03.2021 Gigant auf dem Wasser : Stade - Stadersand - an der Bahn bis Horneburg - zurück über Rüstjer Forst

E-Bike-Tour 15.03.2021 Gigant auf dem Wasser : Stade - Stadersand - an der Bahn bis Horneburg - zurück über Rüstjer Forst

01:53
40,6 km
21,5 km/h
270 m
270 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
5,56 km
5,86 km
6,28 km
6,29 km
6,29 km
6,35 km
6,42 km
6,52 km
6,53 km
6,54 km
6,58 km
6,76 km
Stade: Abriss für einen Kreisverkehr
7,27 km
7,79 km
Stade: Neubau für neue Arbeitsplätze
8,81 km
blaue Wolkenlücken für gute Laune
11,4 km
11,5 km
11,5 km
11,5 km
das Schiff will ich mir ansehen - hoffnungsvolles Warten
11,5 km
11,5 km
11,5 km
11,5 km
11,5 km
11,5 km
11,5 km
transportiert bis 957 TEU
upps - so klein !!!!
passiert Anleger Stadersand
POWER !
trocken sitzen in der ersten Reihe
kleines Boot mit großer Macht
Feeder VEGA SCORPIO mit Ladegeschirr
nächster Hafen: Antwerpen
das nächste Containerschiff folgt
freier Blick über die "Schachteln"
Kommandozentrale (Brücke) Höhe über Wasser ca. 60 m
Baujahr 2018, 20.000 TEU (Standdardcontainer)
400 m lang, 59 m breit und ca 60 hoch über Wasser
der Gigant: COSCO SHIPPING CAPRICORN
11,8 km
14,8 km
Stade - Skyline
die Schwinge ist randvoll - Westwind !!
17,3 km
18,9 km
23,4 km
23,5 km
24,7 km
26,1 km
26,2 km
26,8 km
Weg nach Horneburg
29,3 km
29,3 km
29,3 km
35,1 km
35,1 km
Rüstjer Forst: schöne Wege in den Wald
38,5 km
kurz vor Hagen: Hoffnung am Horizont
40,6 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war Fahrrad fahren.

15. März 2021

Kommentare

  • 15. März 2021

    Ein neuer Kreisel soll ein neues Stadtviertel erschließen. Zur Vorbereitung wird hier stillgelegtes Gewerbe abgerissen.

    Am Ortsausgang wird eine Halle gebaut. Sieht aus wie Mikado in der Luft.

    Stadersand war übliches Ziel. Überraschung waren die Containerschiffe, die wie an der Perlenschnur aus Hamburg

  • 15. März 2021

    wow, tolle Fotos vielen Dank

  • Eine interessante Tour und sehr schöne Bilder.

  • 15. März 2021

    So riesige Containerschiffe sind immer beeindruckend. Der kleine Schlepper dagegen ist winzig, fast wie bei „Klein gegen Groß“😉

    Eine schöne Tour mit beeindruckenden Fotos von den Containerschiffen. Das letzte Foto finde ich sehr stimmungsvoll👌

  • Jedes Mal ein wahnsinniger Anblick, diese mega Schiffe.

  • 15. März 2021

    Diese „Riesenpötte“ beeindrucken immer wieder. Massentransport auf den Schifffahrtsstraßen; nicht auszudenken, wenn die Mengen auch noch über unsere Straßen transportiert werden müssten 🙈

    Bist du eigentlich mal zur See gefahren oder sind Schiffe und deren Parameter eher ein Hobby von dir?

  • 15. März 2021

    Schiffe üben für seit ich denken kann eine besondere Faszination aus, leider hab ich nicht einmal einen Bootsführerschein und keine O-Beine; deshalb genieße ich deine Fotos.

  • 15. März 2021

    Meine Welt im Moment: Video-und Telefonkonferenzen, Aktenordner (gibt es noch), Papier, Pläne und Maillisten auf dem Bildschirm. Aber dann Bilder gucken... von interessanten Touren und großen Pötten. Wunderbar!

  • 15. März 2021

    Vielen Dank für eure interessanten Reaktionen.

    Ja, Schiffe interessieren mich. Das begann mit einer Lehre als Reederei Kaufmann und Schiffs Makler in der Horn-Linie. Die Schiffe hatten Ende der 60er noch schöne Formen. Durch den aktuellen TV Beitrag stieß ich auf das Thema mit dem Winddruck. Für ein Segelschiff

  • 15. März 2021

    Ich wiederhole mich, wenn ich schon mal an die Elbe fahre, sehe ich nie die ULCCs 🙁😉

    @ Gabriele zur Info : Der kleine Schlepper ist ein Wasserschutzpolizeiboot, dessen Gebiet eigentlich der Hamburger Hafen ist. Die Hamburger Polizei ist jedoch für die gesamte Unterelbe zuständig und dafür haben sie

  • 15. März 2021

    Stimmt😂 mit Brille wär der Irrtum nicht passiert.

  • 23. März 2021

    Schöne Tour mit Schiffchen schauen.

    Bei meinem letzten Besuch der Lürssen Werft haben die gerade die Azzam bedankt.

    Die privat Yacht ist stolze 180 m lang, das sollte für Vater und Tochter reichen.

    g.co/kgs/ciecxX

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

binn' unterwegs im südlichen Binnenland

Fahrrad-Collection von Binnenland SH

Mini-Radreiseregion Wedeler Au

Fahrrad-Collection von Holstein Tourismus

Radfahren rund um Haseldorfer Marsch & Wedel

Fahrrad-Collection von Holstein Tourismus

Elb- und Auenland Holstein – Tagestouren mit dem Rad

Fahrrad-Collection von Holstein Tourismus

Naturerlebnis mit dem Rad – Vom Teufelsmoor zum Wattenmeer

Fahrrad-Collection von Hannah

Staub und Asphalt – Mit Santini durch Norddeutschland

Rennrad-Collection von Santini Cycling

Wandern in Holstein

Wander-Collection von Holstein Tourismus

Radfernwege im Binnenland Schleswig-Holstein

Fahrrad-Collection von Binnenland SH

Radfahren rund um Glückstadt, Kollmar & Krempermarsch

Fahrrad-Collection von Holstein Tourismus

Auf den Glücks-Routen – Radeln rund um Glückstadt

Fahrrad-Collection von Glückstadt