komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

rundumberlin hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

rundumberlin

Radring Rund um Berlin

Radring Rund um Berlin

199 mi
-- mi/h
8 175 ft
8 200 ft

Tourenverlauf

Start
199 mi
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Geschwindigkeitsprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

rundumberlin war Fahrrad fahren.

23. März 2021

Kommentare

  • rundumberlin

    Route durch alle Regionalparks! Immer schön dicht an Berlin entlang, alle Etappen mit ÖPNV erreichbar. Liegt in den stadtnahen Landschaften zwischen Mauerradweg und Tour Brandenburg, hat aber mit beiden nix zu tun :)

    Mehr unter radring-rundumberlin.de

    • 21. Mai 2021

  • speedy79bln

    Die Strecken scheinen an vielen Stellen leider nicht rennradtauglich.

    Frage mich, warum man nicht konsequent außerhalb Berlins bleibt.

    • 29. Mai 2021

  • rundumberlin

    Das stimmt, rennradtauglich ist die Tour abschnittsweise aber nicht durchgängig. Uns geht es mit der Route um die stadtnahen Landschaften, die Berlin und Brandenburg verbinden. Trotzdem viel Spaß!

    • 31. Mai 2021

  • Robin

    Strecke Erkner-Strausberg gestern gefahren. Im Vergleich zum parallel verlaufenden 66-Seen-Wanderweg war ich enttäuscht! Erstens gab es keine Ausschilderung des Berlin Fahrradringes! Warum macht man so einen Eröffnungsbohai, wenn nicht mal die Wegstrecke erkennbar markiert wurde? Ohne GPX Daten nahezu

    • 7. Juni 2021

  • rundumberlin

    Hallo Robin, so absolut? Uns wäre mehr geholfen, wenn konkrete Hinweise kämen, eine Beschilderung ist grundsätzlich überall vorhanden, wird aber gern mal überklebt oder ähnliches und muss dann ersetzt werden. Der Radring hat viele Gesichter, die Route führt auf vorhandenen Wegen und Empfehlungen der

    • 7. Juni 2021

  • Jutta Decarli

    Hallo, war als Neuberlinerin von der Idee begeistert, da die Tour Erwartungen von „ Naturerlebnissen“ weckt. Mein Fazit nach den Etappen Bernau bis König Wusterhausen: „Regionalparks“ ist eine falsche Versprechung, sehr schlecht ausgeschildert, sehr, sehr viele Straßen und sehr wenig Wege durch Natur

    • 28. Juni 2021

  • rundumberlin

    Hallo Frau Decarli, die Regionalparks an sich sind keine Naturparks, sondern die Freiräume zwischen den Siedlungsachsen Berlins mit allem was dazu gehört zu stadtnahen Landschaften. - Könnten Sie uns direkt unter info@regionalpark.de noch Genaueres schreiben? Denn die Strecke im Barnim bspw. ist sehr

    • 12. Juli 2021

  • Lulle

    Ich habe die ganze Tour gemacht in 3 Tagen. Ich war mit einem „cyclocross“ (Rennrad für den Einsatz bei Querfeldeinrennen) mit Gepäck und mit Zelt unterwegs. Teilweise die Strecke ein bisschen umgeändert, aber ich denke 90 -95% bin ich auf der original Strecke gefahren.

    Fazit:

    

    Mir hat es Spaß gemacht

    • 10. August 2022

Dir gefällt vielleicht auch

Spandau – DEIN Eldo-RAD-o

Fahrrad-Collection von Spandau

Na, klappt doch! – mit Brompton unterwegs rund um Berlin

Fahrrad-Collection von Brompton Bicycle

Berlins beste Badeseen

Fahrrad-Collection von komoot

Staffelwanderung 'Von der Oder zur Elbe und weiter zur Saale'

Wander-Collection von Frank Meyer

Nah am Wasser gebaut – die schönsten Radtouren in Steglitz Zehlendorf

Fahrrad-Collection von suedwest berlin

Die blaue Seite der Hauptstadt – Entdecke Berlins Gewässer

Wander-Collection von visitBerlin

Durch die Mark Brandenburg – Wandern mit S-Bahn & Theodor Fontane

Wander-Collection von S-Bahn Berlin

#WALK4UKRAINE – Wandern für Kinder in Not in der Ukraine

Wander-Collection von WALK4UNICEF

Von romantisch bis kitschig – mit der S-Bahn in den Sonnenuntergang

Wander-Collection von S-Bahn Berlin

Großstadtnatur – Entdecke die grüne Seite Berlins

Fahrrad-Collection von visitBerlin

Abseits des Berliner Trubels – Radeln im Osthavelland-Spandau

Fahrrad-Collection von Regionalpark Osthavelland-Spandau

Eiskalt – mit der S-Bahn zu Berlins schönsten Winterseen

Wander-Collection von S-Bahn Berlin