komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Rombea hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Rombea
Touren

Bergradltour 🚴‍♂️ zur Klosterruine ⛪ Gnadenberg - 🏞Rohrenstädter Tal - Freibergkapelle ✝️ St. Willibald 🌳 - Luderfelsen Oberried - 🛡 Burgruine Haimburg 🧱 - ⛪ Klosterruine Gnadenberg - 🏞 Traunfelder Bachtal 25.03.2021

Rombea
Touren

Bergradltour 🚴‍♂️ zur Klosterruine ⛪ Gnadenberg - 🏞Rohrenstädter Tal - Freibergkapelle ✝️ St. Willibald 🌳 - Luderfelsen Oberried - 🛡 Burgruine Haimburg 🧱 - ⛪ Klosterruine Gnadenberg - 🏞 Traunfelder Bachtal 25.03.2021

Bergradltour 🚴‍♂️ zur Klosterruine ⛪ Gnadenberg - 🏞Rohrenstädter Tal - Freibergkapelle ✝️ St. Willibald 🌳 - Luderfelsen Oberried - 🛡 Burgruine Haimburg 🧱 - ⛪ Klosterruine Gnadenberg - 🏞 Traunfelder Bachtal 25.03.2021

02:51
35,9 km
12,6 km/h
710 m
700 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

0 m
54 m
Wanderparkplatz an der Kirche St. Coloman
Weg zum Rohrenstädter Tal
715 m
Furt durch den Rohrenstädter Bach
Rohrenstädter Tal
983 m
1,14 km
1,47 km
Kleiner Wasserfall
Kalktuffterrassen im Rohrenstädter Tal
2,92 km
Filialkirche St. Martin
2,93 km
2,94 km
2,94 km
Hubertusbrunnen in Deinschwang
3,39 km
3,39 km
Wappenstein
„Schmid Marterl“
4,11 km
Freibergkapelle
4,14 km
4,37 km
Kapelle St. Willibald und die 300 Jahre alten Linden
5,32 km
Wildgehege Ballertshofen
6,73 km
Blick zum Luderfelsen
Raststation
6,90 km
6,91 km
Luderfelsen bei Oberried
Kleine Höhle im Felsturm
Felsen bei Oberried
Felsen bei Oberried
10,2 km
Am Sindlbach entlang
Laaber-Pegnitz Radweg
10,4 km
13,1 km
13,1 km
Hohlweg Trail
14,1 km
die "Viecherei"
14,9 km
Blick zur Burgruine Haimburg
15,0 km
15,0 km
Burgruine Haimburg
Burgruine Haimburg
Betreten verboten
18,0 km
Esel bei Oberölsbach
18,1 km
18,1 km
"Bayer Feldkreuz"
19,5 km
19,5 km
Kunstobjekt: „Wanderer am Jakobsweg“
19,9 km
20,4 km
Döllwangerkapelle (Marienkapelle)
20,5 km
20,6 km
Kapellentrail
20,7 km
21,0 km
21,0 km
21,1 km
Informationen am Dorfplatz Gnadenberg
Klosterruine und Konventgebäude
Statue der heiligen Birgitta
Eingang zur Klosterruine
Unbedingt anschauen!
Absolut sehenswerte Anlage
Trail am Klosterberg
22,4 km
22,5 km
23,7 km
23,7 km
Leider "ZU"
24,8 km
25,0 km
Durch das Tal des Traunfelder Baches
27,5 km
Kurioses Wurzelwerk
28,2 km
28,5 km
29,3 km
Immer von Felsen begleitet
29,5 km
30,1 km
Flowige, schattige Trails
Man folgt dem "Gelber Punkt"
30,3 km
30,3 km
Eratsmühle
34,2 km
34,2 km
Gefällt mir sehr gut - ehemaliger Edelsitz
34,2 km
34,2 km
Dorfkapelle St. Maria
34,3 km
34,4 km
Rohrenstädter Bachtal - Informationstafeln
Zurück zum Wanderparkplatz
35,1 km
Blick auf Oberrohrenbach
St. Coloman
Schloss Oberrohrenstadt
35,8 km
35,8 km
35,9 km

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und waren mountainbiken.

25. März 2021

Kommentare

  • 26. März 2021

    Das Ziel für diese Tour, die Klosterruine Gnadenberg, stand schon länger auf meiner Liste und jetzt ging es nur noch um das wann und die Strecke. Für das "wann" hab ich mir den Sonnentag der Woche ausgesucht und für die Tour hab ich mir es dann einfach leicht gemacht und mich an den Kennern dieser Region

  • 27. März 2021

    Sehr schön Markus, alles!😊 Die Klosterruine Gnadenberg habe ich mir als Wandertour schon ausgesucht, steht auf meiner Liste. Dankeschön.

  • 27. März 2021

    Danke Maria, das lohnt sich. Die Ruine ist wirklich sehr schön.

  • 27. März 2021

    Bergradltour ... suuupi

    übersetzt vonOriginal anzeigen
  • 27. März 2021

    Wie immer 🙃 🤩 tolle Tour. Hab ich glei mal wieder gespeichert 👍 👍 👍 👍. Die Klosterruine hab ich nämlich a scho ins Auge gefasst.... 😄

  • 27. März 2021

    Danke Carmen, wenn du zur Haimburg willst dann von unten anfahren. Oben sind die Gräben so tief und ein Haufen umgestürzter Bäume , das ist echt mühselig. Hab mir schon gedacht euch zu fragen ob ihr auch mitwollt.

  • 27. März 2021

    Sieht sehr Klasse aus! Das Kloster ist gespeichert! Vielen Dank dafür Rombea!

  • 27. März 2021

    Hihi, war heute eh in der Arbeit 😩

  • 28. März 2021

    Danke illywhacker und gerne!

  • Tolle Bilder / klasse Tour. Die fahr ich mal. 🤗

  • 28. März 2021

    Alan Bachmann 🚵🏼‍♂️🏔⚽️🛹🥏 dankeschön, zur Zeit liegen noch ab und zu mal Bäume rum und die Haimburg von unten anfahren, oben geht das schlecht.

  • 29. März 2021

    Klasse Radltour -sehr erlebnis- u. abwechslungsreich. 👍🤗🚴‍♂️

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Mit dem Rad zu den Hopfenwochen im Nürnberger Land

Fahrrad-Collection von Nürnberger Land

Sternradeln im Nürnberger Land

Fahrrad-Collection von Nürnberger Land

Kulinarische Radtouren im Herzen der Fränkischen Alb

Fahrrad-Collection von Nürnberger Land

Inspiration für das ganze Jahr – Radwege im Nürnberger Land

Fahrrad-Collection von FrankenTourismus

Hoch hinaus auf die SevenSummits im Nürnberger Land

Wander-Collection von Nürnberger Land

Auf ruhigen Pfaden durch das Nürnberger Land

Wander-Collection von Nürnberger Land

Zwischen Sand und Wald – Fränkischer Dünenweg

Wander-Collection von Nürnberger Land

Raus an die frische Luft – Winterspaziergänge mit VGN Freizeittipps

Wander-Collection von VERKEHRSVERBUND GROSSRAUM NÜRNBERG