Wandergeselle hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

oder
Mit E-Mail registrieren

Von der Erzgrube in das wild romantische "Taubental"

04:28
17,5 km
3,9 km/h
340 m
340 m
  • Plan eine ähnliche Tour
  • Teilen
  • Drucken

Fotos

Höhenprofil

Auswahl
Nichts ausgewählt – durch Klicken und Ziehen kannst du eine Auswahl erstellen

Geschwindigkeitsprofil

Gemacht von Wandergeselle

26.07.2014

  • Plan eine ähnliche Tour
  • Teilen
  • Drucken

Kommentare

  • Wandergeselle

    Der erste Abschnitt bis kurz vor Urnagold (ca.8km)führt ausschließlich über weiche Waldwege und Pfade.
    Zum Teil sind die Wege aber mannshoch verwachsen , deshalb sollte man an einen Zeckenschutz denken.
    Der zweite Abschnitt der Tour verläuft groß-teils auf geschlotterten Waldwegen und das Letzte Stück entlang der K431
    Insgesamt eine schöne Wanderrunde, vor allem der Taubentalweg hat uns sehr gut gefallen.Startpunkt der Tour:
    Erzgrube, Infotafel Nagoldmündung /Talsperre

    • 26.07.2014

  • Angelika

    Hallo Wolfgang bin die Tour heute gelaufen -herrlich ich seh nur noch Moos und Pilze :-)
    übrigens am Ende wo Du auf der Straße abwärts bist gibt es einen kleinen Waldpfad re ab mit gelber Route kurz vor der Staße - gute Alternative zur Strasse :-) man kommt dann genau dort raus wo man beim Start über die Straße ging
    Vielen Dank für die schöne Runde

    • 19.09.2014