komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Torsten hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Torsten
Touren

Schönfeld - Weißiger - Bergweg (SWB)

Torsten
Touren

Schönfeld - Weißiger - Bergweg (SWB)

Schönfeld - Weißiger - Bergweg (SWB)

06:39
31,4 km
4,7 km/h
520 m
520 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
184 m
Erster Stempel
571 m
731 m
Weißig
902 m
1,10 km
1️⃣. ⛰
1,12 km
1,46 km
1,68 km
1,92 km
3,57 km
3,57 km
2️⃣. ⛰
Neues Vorbild?
Wetter📸
Das Wetter naht
4,02 km
4,76 km
Da hinten ist noch Sonne ...
... hier nicht mehr
5,67 km
5,93 km
Ein Bäcker!!! 🤩
... im Regenschutz
... und der zweite Stempel
6,07 km
6,31 km
6,33 km
6,34 km
"Nächste Haltestelle Schullwitz-Eschdorf"
6,70 km
6,75 km
Der 🌬 und 🌧 peitscht
8,12 km
Napoleonstein und Lausitzer Berge
Triebenberg-Panorama
3️⃣. ⛰
"Das Bild hängt schief"
8,44 km
8,48 km
Jetzt wird's auch dort nass
🌬💨🍃
9,01 km
10,4 km
Sonne! ☀️
10,7 km
10,8 km
4️⃣. ⛰
11,3 km
3. Stempel? 😭
Kulinarisches Aufgebot
Doberberg-Blick
11,3 km
11,5 km
12,2 km
Hohe Brücke - die 37ste
12,3 km
12,4 km
#blattwerk
12,5 km
12,6 km
Hagel!!
13,5 km
14,2 km
14,2 km
14,7 km
14,8 km
Triebenberg-Blick
❄️⛰ mit ❄️🐎
15,8 km
Grüße an Albi! - Extra Umweg
Ein Bäcker!!! 🤩
15,8 km
15,9 km
17,0 km
5️⃣. ⛰
🗼 Borsberg
17,1 km
17,7 km
4. Stempel
17,8 km
17,9 km
18,0 km
Telespargel 🗼
Ich bin verwirrt 🤷‍♂️
18,7 km
18,7 km
18,7 km
5. Stempel
19,9 km
19,9 km
6. Stempel
20,0 km
20,3 km
M. Stempel
Pure Begeisterung 🤩
20,3 km
21,2 km
Skispringer? 🤔
21,4 km
21,4 km
6️⃣. ⛰
🌬🌧🌤
Biotop oder Trails?
22,1 km
22,4 km
22,4 km
7️⃣. ⛰
22,7 km
22,7 km
22,7 km
7. Stempel - Erkennt man, dass Chrissy in den Rosen sitzt? 😂🤣😅
23,9 km
🇭🇺 Langos!! 🇭🇺 😋
24,7 km
25,9 km
8. Stempel
25,9 km
25,9 km
25,9 km
Schwäne
Enten
Check the duck, Chuck!
26,0 km
26,0 km
🦆🦆🦆🦆
27,5 km
27,6 km
27,8 km
Spiegel🤳🏻
28,0 km
28,0 km
9. Stempel
1. Fan - ⚔️🔥 Scharfes Lokalderby - Cunnersdorf gg. Eichbusch 🔥⚔️
Telespargel 🗼
29,5 km
Gönnsdorfer Höhe
Keulenberg + Weißig
☕️zeit!
30,0 km
30,4 km
31,3 km
🏁 Finish!! 🏁
31,4 km
31,4 km
31,4 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und 2 andere waren wandern.

27. März 2021

Kommentare

  • 28. März 2021

    Schon des öfteren fielen uns die schönen, grünen Schilder auf dem Schönfelder Hochland auf, die auf den sogenannten S-W-B hinwiesen. Ein bisschen Recherche befriedigte die Neugier und offenbarte damit den ca. 30km langen Rundwanderweg mit allen Highlights der Ortschaft - Die sieben Berge (ohne Zwerge

  • Wow, wahnsinnige schöne Wolkenfotos und coole Dreiergespann-Selfies. Unterhaltsame Tourenbeschreibung, macht echt Spaß zu lesen 😃

  • Sehr schöne sehenswerte Route, gefällt mir.

  • 28. März 2021

    Hat Spaß gemacht zu lesen, da schließe ich mich an. Ganz schöne Tour und ebensolche Fotos. 👍

  • 28. März 2021

    Woher bekommt man das Stempelheft bitte? Die Tour muss ich mir mal speichern, das ist glatt was für mich 😎

  • 28. März 2021

    Herzlichen Dank, euch allen.

    So schön, wie die Fotos jetzt sind, so krass unterschiedlich war das Wetter gestern. Da war echt für jeden Geschmack was dabei 😄

    

    @Erlitzsche: Für gewöhnlich gibt es das Heft in jeder Gastronomie am Weg. Leider gerade nicht 🦠.

    Hauptansprechpartner ist das Ortsamt in Weißig

  • 28. März 2021

    👍👍👍Wieder eine schöne Inspiration für Kommendes😊Danke und schönen Sonntag! Und einen guten Start in eine kurzweilige Woche!

  • 28. März 2021

    Also, mit dem Radl habe ich die Runde ja auch schon mal gemacht. Zu Fuß stelle ich mir das Unternehmen aber ganz schön anstrengend vor.👍

  • 28. März 2021

    Wow, das sieht nach einer guten Herausforderung aus. Ich habe mir die Tour gleich mal für eine der nächsten Urlaubs-Ausfall-Wanderungen gespeichert. Danke für die Inspiration und den schönen Bericht 👍.

  • 28. März 2021

    @Frank: Als anstrengendste Abschnitte stellten sich tatsächlich die Asphaltwege heraus. Auf Waldboden lässt sich das alles sehr gut bewältigen.

    

    @Ina und Thomas: Schön, dass die Aktion euch inspiriert. Schau auch gerne mal in die Collection (4 ⬆️), da findet ihr die Originalplanung der Route.

  • 28. März 2021

    Torsten, lass uns mal gemeinsam losziehen. Eure Tour hat mich an meine Erlebnisse erinnert, bin unter anderem letztes Jahr auch am Stück den Bergweg gelaufen. Leider fällt das zugehörige Wanderevent dieses Jahr vemutlich aus.

    Übrigens könnt ihr euch eine Urkunde holen, wenn ihr alle Stempel nachweisen könnt.

  • 28. März 2021

    sehr schöner Text mein Freund und auch ein paar tolle 📸!! 😊

    

    aber mal eine kurze Frage, was ist das da für ein Typ mit der Miami 🏖🧢, der immer so blöde glotzt??

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Radfahren lieben wir – Straße & Gravel

Rennrad-Collection von Kolibri Cycling

10 Traumpfade in der Dresdner Heide

Wander-Collection von Dresden Elbland

Unterwegs im Wein – Genusstouren um Radebeul

Wander-Collection von Dresden Elbland

Die Sächsische Schweiz für Groß und Klein

Wander-Collection von Nationalpark Sächsische Schweiz

Die beliebtesten Badestellen rund um Dresden

Fahrrad-Collection von komoot

Sechs Vollgas-Singletrail-Tagestouren in und um Dresden

Mountainbike-Collection von GIANT Germany