Karel Sachsen hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Karel Sachsen

Hoch über Laaken mit Blick von den Klippen - Marscheider Wald und Ehrenberg - Runde von Jägerhaus

Hoch über Laaken mit Blick von den Klippen - Marscheider Wald und Ehrenberg - Runde von Jägerhaus

02:35
14,0 km
5,4 km/h
430 m
430 m

Tourenverlauf

73 m
341 m
623 m
1,59 km
3,83 km
5,28 km
5,84 km
6,46 km
6,51 km
6,82 km
6,84 km
7,51 km
7,67 km
7,89 km
10,4 km
11,7 km
13,6 km
13,8 km

Tourenprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.
Keine Auswahl

Geschwindigkeitsprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.
Keine Auswahl

Karel Sachsen und Jeanette71 waren wandern.

28. März 2021

Kommentare

  • Karel Sachsen

    Eine von mir seit langer Zeit geplante Wandertour konnten wir heute verwirklichen. Start war am Jägerhaus in Wuppertal-Linde. Über den Marscheider Wald ging es hinunter nach Laaken. Bergauf und rund um Ehrenberg. Ein Genuss war die wunderschöne Aussicht von den Klippen hoch über der Wupperbrücke in Laaken.
    Hinunter ging es recht alpin bis zur Gedenkstätte Kemna. Entlang der Beyenburger Straße bis zur Wupperbrücke in Laaken. Der Aufstieg durch den wunderschönen Marscheider Wald brachte uns zurück zum Ausgangspunkt. Eine wirklich schöne Tour mit weiten Blicken, vor allem auf den Höhen um Ehrenberg, welche ich nur empfehlen kann.

    • 28. März 2021

  • Hoppaloop

    Das sieht ja auch wieder abenteuerlich aus, @Karel! Kommt ebenfalls zum Nachwandern in Frage! 😊👍 Gestern bin ich, gemeinsam mit @Lustiges Wesen, bereits Deine Runde von Schwenke am Oberlauf der Ennepe nachgelaufen, die uns sehr gut gefallen hat. Danke noch mal dafür! 🌳🌲😊🙋‍♀️

    • 28. März 2021

  • Karel Sachsen

    Sehr gern😊👍🏻

    • 29. März 2021

  • Horst Dieter Leppelt

    Besonders die Weitblicke vom Ehrenberg haben es mir angetan. Verschiedene Wege führen dort hin. Ein auf dem Weg gelegene Wilgehege sollte man ansteuern.

    • 3. April 2021

Dir gefällt vielleicht auch

Karel Sachsen

Hoch über Laaken mit Blick von den Klippen - Marscheider Wald und Ehrenberg - Runde von Jägerhaus