laodzu hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

laodzu

Frühjahrs-Klassiker Mähringen, Altbierlingen, Schnürpflingen

Frühjahrs-Klassiker Mähringen, Altbierlingen, Schnürpflingen

03:35
106 km
29,6 km/h
840 m
830 m

Tourenverlauf

Start
19,3 km
36,1 km
41,4 km
Hier schlüpfen die gelben Stahlmonster
47,3 km
48,0 km
Hefezüchterei
68,0 km
Achtung, hier nehmen wir die Direttissima nach oben!
80,3 km
Ulm wieder in Sicht
93,9 km
94,5 km
Ein Abstecher zum Hirsch ist hier sehr verlockend
105 km
106 km
Ziel

Tourenprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.
Keine Auswahl

Geschwindigkeitsprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.
Keine Auswahl

laodzu war Rennrad fahren.

28. März 2021

Kommentare

  • laodzu

    Der Plan war ja gewesen, den Südwestwind nur als Rückenwind zu nutzen, aber gefühlt hat es mich schon nach Mähringen runter wieder hochgepustet und bis auf den Hochsträß war es auch nicht besser. Das Alpenpanorama war genau von der Sorte, die ich einfach nicht aufs Bild bekomme, also habe ich es gar nicht erst versucht.Ab Berg lief es dann endlich besser. Die kurze Rampe in Burgrieden kam etwas überraschend, brachte mich aber schnell weiter nach Nord-Osten. Von Steinberg nach Illerkirchberg habe ich herrliche Aussichten auf Ulm, bevor es rechts ab ins Illertal und weiter nach Senden geht. Das nächste Mal sollte ich das Möbelhaus umfahren, die Situation ist hier recht verwirrend und störende Ampeln gibts im Überfluss.Am Ludwigsfelder See beim Slalom durch die Spaziergänger bin ich wie immer dankbar einen etwas lauteren Freilauf zu haben - der funktioniert besser als jede Klingel. Dann endlich der Rückenwind bis Finningen und in Burlafingen versuche ich mich mental auf den fiesen Badberg vorzubereiten. Nach dem Winter-Training sollte der doch jetzt bezwingbar sein!
    Das denke ich dann auch immer noch, als mich die erste Rampe mit 18% (laut Verkehrsschild - die Realität ist etwas freundlicher, aber das erwähne ich nur, weil wir unter uns sind) praktisch vom Rad tritt. Ok, Hochmut kommt vor dem Fall - ich habe ja zum Glück ein 34/32 beim Kauf konfigurieren können und das bringt mich dann doch noch mit brennenden Oberschenkeln nach oben.
    Ha, da hätte ich doch noch mehr machen können! Auch hier bringt mich die Kellertreppe wieder zurück in die Realität - heute geht definitiv gar nichts mehr, aber schön wars trotzdem! 😅🌬️😎

    • 28. März 2021

  • MathiasS

    Schöne Runde👌
    Da hast du ja alles rausgeholt, Respekt 👍

    • 29. März 2021

Dir gefällt vielleicht auch

laodzu

Frühjahrs-Klassiker Mähringen, Altbierlingen, Schnürpflingen