Andreas.Serenity4u hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Andreas.Serenity4u

Mallorca: Binibassi, Fornalutx und Biniaraix

Mallorca: Binibassi, Fornalutx und Biniaraix

03:06
12,0 km
3,9 km/h
340 m
330 m

Tourenverlauf

Start
307 m
Sóller
487 m
510 m
Església de Sant Bartomeu
Plaça Constitució
562 m
572 m
572 m
598 m
598 m
Banco de Sóller
Fußgängerzone von Sóller
1,68 km
Zitronenhaine bei Sóller
Das "Orangental von Sóller"
2,73 km
Binibassi
2,81 km
3,00 km
3,64 km
Cementiri de Fornalutx
3,76 km
3,79 km
Fornalutx
4,25 km
4,26 km
4,41 km
4,49 km
5,18 km
5,18 km
Camí des Creuer
6,45 km
7,32 km
7,67 km
7,77 km
Biniaraix
7,81 km
7,83 km
7,94 km
7,96 km
9,61 km
10,4 km
11,2 km
11,4 km
Sa Fàbrica de Gelats... am Ende der Tour ein leckeres Eis
11,5 km
12,0 km
Ziel

Tourenprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.
Keine Auswahl

Geschwindigkeitsprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.
Keine Auswahl

Andreas.Serenity4u und Bine.Serenity4u waren wandern.

31. März 2021

Kommentare

  • Andreas.Serenity4u

    Durch die Dörfer im Orangental von SóllerAusgedehnte Orangen- und Zitronenhaine und terrassierte Olivenplantagen prägen das Landschaftsbild auf dieser schönen Wanderung durch drei Dörfer im Sóller-Tal (Binibassi, Fornalutx und Biniaraix). Mit seinem geschlossenen Ortskern aus Natursteinhäusern und lauschigen Treppengassen gilt Fornalutx als eines der schönsten Dörfer ganz Spaniens.Die Rundwanderung beginnt in Sóller am Plaça Constitució (bzw. einem der Nahe gelegenen Parkplätze), der nach der Tour auch zum Verweilen einlädt. Hier können wir auch die Ende des 17. Jahrhunderts im Barockstil errichtete imposante Kirche "Església de Sant Bartomeu" besuchen (war bei unserer Tour leider geschlossen) und die bekannte, zwischen Sóller und Port de Sóller verkehrende, orange Straßenbahn beobachten. Der Weg führt uns zunächst durch einen Teil der Fußgängerzone von Sóller mit seinen kleinen Geschäften und Boutiquen.Kurz danach verlassen wir Sóller und wandern entlang von großen Zitronen- und Orangenhainen, mit seinen berühmten Orangen, von denen die Gegend auch den Beinamen "Orangental von Sóller" hat, nach Binibassi.Von Binibassi aus folgen wir dem Weg nach Fornalutx. Kurz vor dem Ortseingang besichtigen wir den sehenswerten Friedhof "Cementiri Municipal de Fornalutx". Danach durchwandern wir das sehr schöne Dorf Fornalutx.Hinter Fornalutx setzen wir unsere Wanderung nach Biniaraix fort und kommen dabei durch Olivenhaine mit uralten Olivenbäumen, bevor wir kurz vor dem ebenfalls sehr schönen Dorf Biniaraix wieder auf Zitronen- und Orangenhaine treffen.Nachdem wir Biniaraix hinter uns gelassen haben geht es noch ein kurzes Stück zurück nach Sóller, wo wir die Tour mit einem Kaltgetränk auf dem Plaça Constitució und einem Eis der Sa Fàbrica de Gelats ausklingen lassen.

    • 1. April 2021

  • Andreas.Serenity4u

    Ausgangspunkt:
    Església de Sant Bartomeu an der Plaça de la Constitució in Sóller.
    Anforderungen:
    Der Rundweg folgt überwiegend bequem begehbaren Pflasterwegen und wenig befahrenen Teerstraßen.
    Diese Wanderung ist Teil unserer Collection:
    "Mallorca - Wandern in der zentralen Serra de Tramuntana"
    komoot.de/collection/900389/-mallorca-wandern-in-der-zentralen-serra-de-tramuntana
    Ref.:
    #30_R

    • 1. April 2021

  • Burkhard

    Neid ist ja nicht so mein Ding, aber einen massiven Sehnsuchtsanfall kann ich bei mir schon diagnostizieren....Klasse wiederum...👏🔝📷➕🤩

    • 1. April 2021

  • Andreas.Serenity4u

    @Burkhard: vielen Dank, Burkhard. Und was den Sehnsuchtsanfall betrifft, kann ich Dich gut verstehen. Die Insel ist einfach wunderschön und super vielfältig... und das Wetter ist gerade ideal zum Wandern, aber auch für andere Outdoor-Aktivitäten. Und da es hier, entgegen so mancher Medienberichte in D, sehr ruhig ist, werden wir auch die nächsten Wochen hier bleiben.

    • 2. April 2021

  • FrankGas

    Die Bilder und die Tour, echt Klasse!

    • 2. April 2021

  • Frank

    Vielen Dank, Andreas, für diesen „virtuellen Kurzurlaub“! Diese schöne Tour sind wir auch schon gelaufen, ein Traum! 👌🏼😊 Allein schon Sóller ist immer wieder ein Highlight.
    Bei Fet a Sóller kann man sogar mallorquinische Orangen online bestellen, das haben wie mal ausprobiert. Wenn man zu Hause Orangen kauft, kann es schon mal sein, dass sie nicht schmecken, die mallorquinischen schmecken aber zu 100%!
    Euch noch eine schöne Zeit auf Mallorca!

    • 3. April 2021

  • Andreas.Serenity4u

    @FrankGas: vielen Dank, Frank... und viele Grüße und frohe Ostern nach Worms.

    • 4. April 2021

  • Andreas.Serenity4u

    @Frank: Gern geschehen, Frank. Wir fanden die Tour auch sehr schön... vor allem mit den vielen Zitrusfrüchten und den hübschen Örtchen. In Sóller hatten wir leider Pech, dass die Kathedrale geschlossen war und die Straßenbahn zur Zeit nur selten und nur bis 14:00 Uhr fährt... aber vielleicht haben wir beim nächsten Mal mehr Glück, denn ich finde beides sehr schön anzusehen. Fet a Sóller müssen wir auch unbedingt mal ausprobieren.... haben die Werbung schon oft gehört, aber noch nie da gekauft. Viele Grüße und frohe Ostern.

    • 4. April 2021

Dir gefällt vielleicht auch

Die schönsten Pässe auf Mallorca
Rennrad-Collection von
komoot
Mallorca – 7 Tage Rennradparadies
Rennrad-Collection von
komoot
Wandern rund um Sóller
Wander-Collection by
komoot
Bergtouren rund um Sóller
Bergtour-Collection by
komoot
Mountainbike-Touren rund um Sóller
Mountainbike-Collection by
komoot
Rennradtouren rund um Sóller
Rennrad-Collection by
komoot
Radtouren rund um Sóller
Fahrrad-Collection by
komoot
Andreas.Serenity4u

Mallorca: Binibassi, Fornalutx und Biniaraix