komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

MaikSoele 🇺🇦 hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

MaikSoele 🇺🇦
Touren

Essen: Zwischen Fischlaken, Heidhausen und Kupferdreh (und wieder Hügelig)⭐⭐⭐⭐🌳🌳

MaikSoele 🇺🇦
Touren

Essen: Zwischen Fischlaken, Heidhausen und Kupferdreh (und wieder Hügelig)⭐⭐⭐⭐🌳🌳

Essen: Zwischen Fischlaken, Heidhausen und Kupferdreh (und wieder Hügelig)⭐⭐⭐⭐🌳🌳

03:08
15,2 km
4,9 km/h
280 m
290 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
171 m
459 m
459 m
503 m
781 m
962 m
1,50 km
1,59 km
1,71 km
1,74 km
Für Schläppchen ungeeignet
2,51 km
2,53 km
3,28 km
3,86 km
3,98 km
4,43 km
4,56 km
4,91 km
4,91 km
5,53 km
5,53 km
6,24 km
6,32 km
6,42 km
7,04 km
7,10 km
7,91 km
9,30 km
9,72 km
9,78 km
9,78 km
9,86 km
11,2 km
13,2 km
13,3 km
13,8 km
14,6 km
14,9 km
15,1 km
15,1 km
15,2 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

1. April 2021

Kommentare

  • 1. April 2021

    Wieder im Essener Süden. Parkplatz Am Pörtingsiepen nicht gleich bei Haus Schepoen war recht leer. Ein paar minimale Besiedlungen und grade mal 3 nennenswerte Straßenquerungen, der Rest sehr Waldreich ein paar Stellen sollte man bei Nässe meiden und brauchbares Schuhwerk sollte man auch haben. Von meinen

  • 4. April 2021

    Hallo Maik, Bild 4 ist ja klasse. Weißt du welcher Vogel neben dem Kormoran sitzt? LG Monika

  • 4. April 2021

    Hallo Monika, ich bin da auch nicht wirklich nicht sonderlich erfahren. Ich würde beide für Kormorane halten.

  • 9. Mai 2021

    Hallo Maik, dass ist eine sehr schöne Wanderung.

    Ich kenne die Ruhr von meinen Radtouren her.

  • Ja ich nehme mit dem Rad auch gerne mal Strecken an der Ruhr. So einige Meter Rechts oder Links davon ist das Gelände aber welliger als man es sich vorstellen kann. Daher Wandere ich dort lieber. Wenn das Wetter beständiger wird geht es mit dem Rad dann auch ab und zu wieder über den Rhein. Der Niederrhein

  • 29. September 2022

    Hallo Maik Vielen Dank für die Tour Ich hab sie als Grundlage für meine heutige Wanderung ab Bf Kupferdreh genommen. Das war bisher eine meiner schönsten Touren in diesen Jahr. 🤩Der Hinweis bezüglich km 11,9 ist richtig. Man muss sonst wirklich 2 Zäune überwinden. Ich hab mich zum Glück , ohne davon

  • 3. Oktober 2022

     Ja, für die die meine Hinweise lesen kann es hin und wieder nützlich sein :-). Ich hatte GPS Probleme dort aber darum muss man andere ja nicht in die Irre führen :-)

Dir gefällt vielleicht auch

Die schönsten Bahntrassenradwege im Ruhrgebiet (Westen und Süden)

Fahrrad-Collection von Martin Donat

Glücksradtouren – Gesund an der Emscher!

Fahrrad-Collection von KNAPPSCHAFT

Hoch hinaus: Essener Wandersteige

Wander-Collection von Visit Essen

Naturspaziergänge rund um Essen mit der NaturLinie 105

Wander-Collection von Ruhrbahn

Die schönsten Bahntrassen-Radwege im Ruhrgebiet

Fahrrad-Collection von Martin Donat

Ruhrpott Cross 2.0 – Trailspaß von Duisburg bis Dortmund

Mountainbike-Collection von Martin Donat

Industrie, Geschichte, Natur – eine bunte Reise durchs radrevier.ruhr

Fahrrad-Collection von radrevier.ruhr

Ruhrpott Express – knackige Feierabendrunden

Mountainbike-Collection von komoot

Essen wandert an – Tag der Steige

Wander-Collection von Visit Essen

Die RevierRouten im radrevier.ruhr

Fahrrad-Collection von radrevier.ruhr