komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

UrbanHiker (Nick W.) hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

UrbanHiker (Nick W.)
Touren

Bergischer Panoramasteig Etappe 2 Bergisches Freilichtmuseum - Biesfeld | Urban Hiker

UrbanHiker (Nick W.)
Touren

Bergischer Panoramasteig Etappe 2 Bergisches Freilichtmuseum - Biesfeld | Urban Hiker

Bergischer Panoramasteig Etappe 2 Bergisches Freilichtmuseum - Biesfeld | Urban Hiker

04:54
20,7 km
4,2 km/h
510 m
500 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
650 m
1,40 km
2,05 km
2,74 km
3,36 km
4,06 km
5,78 km
7,41 km
11,2 km
13,0 km
14,8 km
15,6 km
18,2 km
19,3 km
20,7 km
20,7 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

2. April 2021

Kommentare

  • 3. April 2021

    Die Tour startet am Freilichtmuseum in Lindlar. Über Stock und Stein 🪨 führt der Weg über die ehemalige Bahntrasse mit imposantem Viadukt hinunter ins Sülztal. Meine Top-Highlights auf dem Weg waren:

    ⭐️ Großartige Waldabschnitte 🌲und schöne einsame Pfade

    ⭐️ Lamas 🦙 und der schönste Platz für eine

  • 3. April 2021

    Dir strahlt das Glück aus den Augen, schön zu sehen.

  • 4. April 2021

    Botanischer garten

  • 4. April 2021

    An der wupper

  • 4. April 2021

    Hallo Nick, die Tour würde ich vielleicht auch mal gerne wandern. Wie bist Du an den Ausgangspunkt zurückgekommen? Vielleicht mit dem Bus?

  • Hallo Stephan, ich bin mit Bus & Bahn hingefahren und auch mit dem Bus wieder zurück und das ganz bewusst, weil man von dort eher kompliziert wieder zurück nach Lindlar kommt.

    

    Hinweg aus Köln: Linie 1 bis zur Endhaltestelle Bensberg und dann mit der 421.

    

    Rückweg nach Köln: Bus 426 zum S-Bahnhof Bergisch

  • 5. April 2021

    Danke Nick für die Hinweise.

  • 6. April 2021

    Brühl

  • 6. April 2021

    Das sieht toll aus! Welchen Abschnitt würdest du empfehlen, wenn man nur so 10-12 km gehen will? Die Alpackas oder Lamas würden mich natürlich sehr reizen 😍

  • 11. April 2021

    Hi Nick! Vielen Dank für's Teilen deiner Route! Echt klasse! Die Frage von Bibo würde mich auch sehr interessieren. Viele Grüße Stefan

  • 15. April 2021

    Hallo Nick, vielen Dank für den Tipp mit dieser schönen Tour. Mal abgesehen davon, dass alle Fotos super gut sind... wo genau finde ich denn die Lamas? Sie werden mich definitiv aus der pandemiebedingten zurzeit etwas grottigen Stimmung retten... :-))

    LG Doro

Dir gefällt vielleicht auch

Die Bergischen Streifzüge – Themen- und Erlebniswege im Bergischen Land

Wander-Collection von Das Bergische

Talsperren im Bergischen Land

Wander-Collection von komoot

Weitwanderweg mit Tradition – der Bergische Weg

Wander-Collection von Das Bergische

Cols de Cologne

Rennrad-Collection von ROAAR

Streifzüge und Wanderungen im Bergischen Land

Wander-Collection von Anette

Stadtnahe Natur entdecken – Wandern auf dem Kölner Weg

Wander-Collection von Nuria

Nomen est omen? Rennradtouren im Bergischen Land

Rennrad-Collection von ROADBIKE Magazin