komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Kati [schnappt frische Luft] hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Kati [schnappt frische Luft]
Touren

Steinbruch, Wald, Weitblick am Rochlitzer Berg

Kati [schnappt frische Luft]
Touren

Steinbruch, Wald, Weitblick am Rochlitzer Berg

Steinbruch, Wald, Weitblick am Rochlitzer Berg

03:07
13,5 km
4,3 km/h
240 m
240 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
1,02 km
1,66 km
2,72 km
3,39 km
4,21 km
6,19 km
6,19 km
Der zerlatschte Osterhase
9,48 km
10,4 km
11,0 km
11,7 km
12,5 km
13,5 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und 2 andere waren wandern.

2. April 2021

Kommentare

  • 2. April 2021

    Inspiriert von Maik Schmidt zum heutigen Ausflug auf den Porphyrlehrpfad 👌

    

    Anmerkung vom Herrn Schlauschlau:

    Der Rochlitzer Porphyr wurde zur Sanierung der Radebeuler Weinbergmauern verwendet. Und so schließt sich der Kreis...

  • Coole Aufnahmen, ne schöne bunte Mischung 😉👌🏻

  • Danke Sebastian 😃

    

    Wer sich näher für den Porphyrlehrpfad interessiert, kann hier nachlesen: rochlitzer-muldental.de/aktiv-unterwegs/erlebnispfade-themenwege/item/1656-porphyrlehrpfad-rochlitzer-berg-1656

  • 2. April 2021

    Gern geschehen😁,aber ihr habt mir schonmal eines voraus. Ihr durften auf den Turm,der war bei mir leider geschlossen....sehr schöne Bilder und ein gutes Auge für Details...🤔und im Schloss war ich auch noch nicht. Ich wünsche ein paar schöne Feiertage.🙂

  • 2. April 2021

    Wirklich tolle Bilder und ne interssante Runde 🐰👍😊

  • 2. April 2021

    coole Fotos 👏🏻👏🏻👏🏻

  • 3. April 2021

    Eine Gegend, die ich noch gar nicht kenne! Danke für den Tipp! Und wieder: Richtig tolle Fotos! :-) Frohes Ostern euch! Bleibt gesund und weiterhin gut unterwegs!

  • Bis gestern war das für mich auch ein unbekanntes Fleckchen.

    Bin begeistert was Sachsen, abgesehen von Erzgebirge und Sächsische Schweiz, an schönen Landschaften und Erlebnissen zu bieten hat. Ein Ausflug dahin lohnt sich noch mehr, wenn die mittelsächsischen Schlösser und Klöster wieder Besucher empfangen

Dir gefällt vielleicht auch

Burgenhopping rund um Leipzig – unsere Highlights an der Strecke

Wander-Collection von Leipzig Travel

Der Mulderadweg – Kunst, Kultur und Handwerk erleben

Fahrrad-Collection von Leipzig Travel

Vom Fichtelberg bis zur Mulde – Der Zschopautal Wanderweg

Wander-Collection von Johannes

Historische Entdeckungstouren im MDV

Wander-Collection von MDV - Mitteldeutscher Verkehrsverbund

Ab auf‘s Rad – Neues entdecken in der Region Leipzig

Fahrrad-Collection von Reiseland Deutschland

Mit dem Kinderwagen unterwegs – Wandern rund um Leipzig

Wander-Collection von MDV - Mitteldeutscher Verkehrsverbund

Wandern und Genießen im MDV

Wander-Collection von MDV - Mitteldeutscher Verkehrsverbund

Mit dem Rad zu spannenden Events rund um Leipzig

Fahrrad-Collection von Leipzig Travel