Sönke hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Sönke

SKW-E02 Quellental --> Bockholwik

SKW-E02 Quellental --> Bockholwik

03:52
17,6 km
4,6 km/h
180 m
170 m

Tourenverlauf

Start
461 m
1,13 km
1,71 km
2,52 km
5,57 km
6,83 km
7,43 km
8,77 km
11,5 km
16,4 km
17,2 km
17,6 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Geschwindigkeitsprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Sönke war wandern.

4. April 2021

Kommentare

  • Sönke

    Heute bin ich in Quellental bei Glücksburg gestartet und bis nach Bockholmwik gewandert. Das waren knapp 18Km.
    Die Streck führt vom kostenlosen Parkplatz am Segelhafen entlang über gepflasterte Promenadenwege bis zum Strandhotel mit seiner Seebrücke. Anschließend wird es etwas ruhiger und mein Weg führt mich etwas abseits der Küste durch ein bewaldetes Gebiet bis nach Schausende. Hier ist im Sommer bestimmt wieder reichlich los. Nach dem Leuchtturm kommt man durch eine Ferienhaussiedlung. Danach beginnt wieder Natur pur. 😊 Holnis ist hier fast jedem Ortansässigen ein Begriff mit seinem Kliff dem Noor und die Küste. Ich bin dann noch etwas am Strand entlang geschlendert, um bunte Glasscherben zu sammeln. Ab der Holnis-Spitze geht es dann wieder auf Teer und über eine Promenade entlang am kostenpflichtigen Strand vorbei. Anschließend musste ich durch eine Unterführung und durch ein Ferienhausgebiet hindurch, um auf einen Wanderweg oben an der Küste entlang gehen zu können. Der Weg schlängelt sich durch den Wald an einem Golfplatz vorbei und führt mich wieder unten an die Küste von Bockholmwik. Hier finden derzeit Umbauarbeiten statt. Es soll auch eine Promenade entstehen. Gegenüber vom Steg des Jachthafens habe ich mein Auto auf dem kostenlosen Parkplatz am Vortag abgestellt.

    • 4. April 2021

  • Michael wandert 🌄

    Wie ruhig es im zeitigen Frühjahr doch am Strand ist. Das ist ein schönes Stück Weg, ich erinnere mich noch gut.

    • 19. Juli 2021

Sönke

SKW-E02 Quellental --> Bockholwik