Bernadette 🏊🏻‍♀️🚵‍♀️🏃‍♀️ noch ohne E hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Bernadette 🏊🏻‍♀️🚵‍♀️🏃‍♀️ noch ohne E

1.Tour Höhr-Grenzhausen - Limespfad

1.Tour Höhr-Grenzhausen - Limespfad

03:05
35,2 km
11,4 km/h
620 m
610 m

Tourenverlauf

549 m
Das Flürchen - super nette Location - und man kann direkt hier parken
3,40 km
coole Wege - everywhere really nice
Limesabschnitt Hillscheid - upps erste Mal verfahren - Berg hoch gehts hier
wurzeliger, kleiner Pfad
Limes - gut beschildert - viele Menschen mit Hunden (und Pferden)- alle sehr nett
erste Baumschäden
3,86 km
4,75 km
5,03 km
5,06 km
little Highlight on top of the hill
und der weitere Weg führt über die Wiese zum Wald!
ab in den dunklen Wald - jetzt wird's cool
5,38 km
5,53 km
das war's - begeistert - nice trail
6,56 km
9,76 km
..hier ging es doch nicht rechts ab..next time
10,3 km
12,7 km
es wird interessant, ob es diesen Weg noch in zwei Jahren gibt!
Steine, zugewachsen ..
Das Durchkommen auf diesem Stück ist schwieriger
12,9 km
12,9 km
und bleibt interessant
hier habe ich die Route verlassen und bin nichtlinke auf die Strasse gefahren
Ausblick
14,9 km
15,1 km
um den Steinrausch herum - es gibt viel zu entdecken
16,7 km
16,8 km
Hüttenmühle - hätte gerne was verzehrt :)
16,8 km
18,4 km
durchs Gatter´l
18,4 km
19,7 km
22,2 km
22,9 km
22,9 km
..mal wieder ein paar Bäume im Weg
Schönes Tal - manchmal eng umwunden - und leider auch ..
24,1 km
Traumpfad - der Waldschluchtenweg
25,6 km
27,2 km
gut beschildert
27,7 km
27,7 km
Traumpfad - nice single trail
27,9 km
28,7 km
und fast zum Schluß - eine Schafherde
29,5 km
30,5 km
Flürchen Schild - vom Häuptling Jens Röser persönlich gemacht
34,0 km
Baumpaten gesucht- nice idea
www.westerwald-kinder.de - hier wächst ein Wald
35,2 km

Tourenprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.
Keine Auswahl

Geschwindigkeitsprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.
Keine Auswahl

Kommentare

  • Bernadette 🏊🏻‍♀️🚵‍♀️🏃‍♀️ noch ohne E

    Boom! 👍🏻🚵‍♀️ Das stand schon lange auf dem Plan! Höhr-Grenzhausen und Umgebung zu befahren!Heute, die 1.Tour. Früh los - dann war auch weniger los. Die Sonne ☀️ wollte heute nicht mehr, aber morgen im Schneeregen 🌨 wollte ich nicht mehr.Direkt im ersten Drittel der Tour der Limespfad! Hätten wir solche Wege bei uns! Hat sich voll und ganz gelohnt! V.a. nach dem Kleinkastell Hillscheid 👍🏻👌🏻👍🏻! Wer es gerne schmal und wurzelig mag! Einige Wege scheinen bald der Natur „wieder zu gehören“ - umgefallene Bäume, aber auch bereits wachsende Bäume und Steinschlag machte es teils interessant! Ich komme wieder! Habe noch ein paar Touren auf dem Plan! Das beste zum Schluss! Das Flürchen (Start und Ziel - Parkplatz - Ausflugslokal) hatte offen und zur Belohnung gab es: lecker Steakbrötchen anstatt Eis ☺️

    • 4. April 2021

  • Phina

    Klasse 👍! Da müssen wir auch mal hin...

    • 4. April 2021

  • Bernadette 🏊🏻‍♀️🚵‍♀️🏃‍♀️ noch ohne E

    Danke Birgit! Eure Tour von heute schaut auch echt gut aus! Da gibt es Abschnitte, die auch noch nicht kenne!!!
    Ja, Grenzau/Brexbachtal/Höhr-Grenzhausen und auch die Limburg/Diez Ecke stehen derzeit auf meiner Liste. Habe noch ein paar Touren in Planung 😇🚵‍♀️🚵‍♀️🚵‍♀️🚵‍♀️🚵‍♀️🚵‍♀️🚵‍♀️

    • 4. April 2021

  • GuenterA🚶‍♂️🚵‍♀️

    Tolle Tour. Lädt zum definitiv nachfahren ein. 🤗

    • 4. April 2021

  • Dirk.B 🐅

    Liest sich gut, merke ich mir mal! Lg

    • 5. April 2021

  • Madelek

    Coole Tour und coole Gegend! Muss auch mal in die Ecke! Bei einer Sache muss ich dich verbessern, hätten wir so Wege bei uns...haben wir! Westerwaldsteig ist die Antwort, die zwei Abschnitte die ich gefahren bin waren der Hammer!!! Wer schmal und wurzelig mag...

    • 5. April 2021

  • Bernadette 🏊🏻‍♀️🚵‍♀️🏃‍♀️ noch ohne E

    Danke an Alle 👌🏻🚵‍♀️🙏🏻! Ja,@Madelek, der WW-Steig ist auch unter meinen gefahrenen Touren meine absolute Lieblingstour! Da hast Du Recht. Doch v.a. der Limespfad und dann später der Traumpfad haben es ein bisschen übertroffen 😊😇😊. Auf jeden Fall war es die Reise wert.

    • 6. April 2021

  • Joerg W.

    Tolle Tour! 👍

    • 6. April 2021

  • matze

    Vielen Dank
    Ich glaube ich wandere die Strecke mal nach.
    Danke für die Idee

    • 11. April 2021

  • Dirk "Bio Biker"

    Klasse Tour, super Bilder. Auf die Trails bekommt man Lust :-)

    • 16. April 2021

Dir gefällt vielleicht auch

Oh, wunderbarer Westerwald – 10 malerische Touren
Wander-Collection von
Westerwald - Die Urlaubsregion
Traumhaft unverfälscht – 12 Tagestouren im Westerwald
Wander-Collection von
Westerwald - Die Urlaubsregion
Die schönsten Tagestouren mit dem Rad im Westerwald
Fahrrad-Collection von
Westerwald - Die Urlaubsregion
Hui! Wäller? Allemol! – Grandiose Aussichten im Westerwald
Fahrrad-Collection von
Westerwald - Die Urlaubsregion
Abenteuer pur mitten in Deutschland: Bikepacking im Taunus
Mountainbike-Collection von
Martin Donat
Taunus Bikepacking No. 1 – Der Beginn eines Abenteuers
Fahrrad-Collection von
Jesko von Werthern
Taunus Teaser – Auf den Spuren von Taunus Bikepacking
Fahrrad-Collection von
Jesko von Werthern
Bernadette 🏊🏻‍♀️🚵‍♀️🏃‍♀️ noch ohne E

1.Tour Höhr-Grenzhausen - Limespfad