komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Matthias Brandt hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Matthias Brandt
Touren

Schwarzwald: ALBTAL.Abenteuer.Track - Etappe 2

Matthias Brandt
Touren

Schwarzwald: ALBTAL.Abenteuer.Track - Etappe 2

Schwarzwald: ALBTAL.Abenteuer.Track - Etappe 2

05:32
25,8 km
4,7 km/h
890 m
980 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
24 m
550 m
Vor dem Kurhaus in Bad Herrenalb
595 m
639 m
leider leeres Hotel
661 m
680 m
Die Alb im Stadtpark
861 m
1,91 km
Blick ins Albtal kurz vor dem Wald
5,06 km
Falkensteinfelsen
5,34 km
5,34 km
Jetzt auf dem Falkensteinfelsen
7,99 km
Blick hinüber nach Dobel
9,02 km
12,5 km
Grenzweg
Grenzstein: Badische Seite
selber Grenzstein, württembergische Seite
historischer Grenzweg
Bernsteinhütte
12,8 km
12,9 km
12,9 km
Bernsteinfels
Ausblick vom Bernsteinfels
12,9 km
13,4 km
13,5 km
Karl-Schwarz-Brunnen
Michelbach
Michelbach
14,3 km
Tannwaldhütte
Der saß in der Tannwaldhütte
17,2 km
Talblick von Bernbach
17,9 km
18,5 km
Waldautobahn
20,1 km
noch eine Waldautobahn
21,1 km
Frauenalb
21,4 km
21,4 km
22,9 km
24,2 km
Blick auf die Alb
25,0 km
Kurz vor Marxzell
25,3 km
25,8 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und waren wandern.

5. April 2021

Kommentare

  • 5. April 2021

    Nachdem wir vor einem Monat die 1. Etappe vom ALBTAL.Abentreuer.Track (komoot.de/tour/327010218) gewandert waren, haben wir heute die 2. Etappe absolviert. Obwohl wir von der Beschreibung schon vorgewarnt waren, dass diese nicht so abenteuerlich sein soll wie die 1. Etappe, war diese Tour eher eine Entt

  • Ist immer schade, wenn man etwas anderes erwartet als man dann tatsächlich vorfindet. Ging uns kürzlich ähnlich in der Nähe von Baiersbronn.

    Hast trotzdem schöne Fotos gemacht ☺️

  • 6. April 2021

    Die Beschreibung der Tour ist um so wertvoller, wenn die offizielle Werbung nicht das hält, was sie verspricht. So kann man besser planen. 😊

  • 6. April 2021

    Der Tourbericht und die Fotos wie immer vom allerfeinsten.

  • Es ist halt nicht immer drin, was draußen drauf steht. Dennoch eine schöne Tour mit eindrucksvollen Fotos.

  • 6. April 2021

    Vielen Dank für Eure Kommentare. Wenn man keine Off-Grid Abschnitte erwartet, ist es eine angenehm zu laufende Tour. Mit dem Wetter hatten wir auch richtig Glück gehabt. Regen war ab 14.00 Uhr angesagt. Tatsächlich fing es um 15.30 an zu nieseln, da waren wir aber schon fast in Marxzell. Graupel gab

  • 6. April 2021

    Wieder mal besten Dank für die ausführliche Beschreibung und schöne Bebilderung, da weiß man genauer als in Hochglanzwerbung, was einen erwartet!

    Schön, dass ihr Glück mit dem Wetter hattet!

  • 7. April 2021

    Danke dir für den Hinweis. Hatte nämlich den zweiten Teil auch schon in Planung aber dann suche ich mir lieber was schöneres 😀

  • 8. April 2021

    sehr gute, hilfreiche Beschreibung👍

  • 8. April 2021

    Danke auch für die beiden Bilder der Grenzsteine!

    Wer sich für weitere Bilder von Grenzsteinen zwischen Baden und Württemberg interessiert, wird auf meinem Profil fündig. Ganz aktuell war ich vor einigen Tagen mal wieder an der ehemaligen Landesgrenze unterwegs:

    komoot.de/tour/343118507

  • 10. April 2021

    Wie schade, wenn Befürchtungen auch noch bestätigt werden. Bestätigt mich wiederum, dass man Empfehlungen von Tourismusbehörden nicht blind vertrauen darf.

Dir gefällt vielleicht auch

Abenteuer Wandern! Die besten Touren im Nördlichen Schwarzwald

Wander-Collection von Nördlicher Schwarzwald

WanderWelten Teinachtal – Für Outdoorfans & Genussmenschen

Wander-Collection von Nördlicher Schwarzwald

Wander-Opening im Nördlichen Schwarzwald

Wander-Collection von Nördlicher Schwarzwald

Traumhaftes Naturvergnügen – Qualitätstouren im Schwarzwald

Wander-Collection von Schwarzwald Tourismus

Crosswandern im Schwarzwald

Wander-Collection von ALBTAL – das Entdecker.Tal im Nordschwarzwald

Wandern in der Sommerfrische des Nördlichen Schwarzwalds

Wander-Collection von Nördlicher Schwarzwald

Tief im Schwarzwald – Durchquerung auf dem Westweg

Wander-Collection von SimonWicart

Mehr als nur baden – der Panoramaweg Baden-Baden

Wander-Collection von Michi1001