komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Burkhard 🔵⚪ hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Burkhard 🔵⚪
Touren

Ackeburg, Selketal und Burg Falkenstein

Burkhard 🔵⚪
Touren

Ackeburg, Selketal und Burg Falkenstein

Ackeburg, Selketal und Burg Falkenstein

05:22
18,9 km
3,5 km/h
520 m
520 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

55 m
57 m
206 m
423 m
463 m
1,41 km
1,90 km
2,24 km
2,31 km
2,57 km
3,24 km
3,85 km
4,75 km
5,32 km
5,47 km
5,59 km
5,72 km
5,86 km
5,98 km
6,71 km
6,78 km
7,37 km
7,94 km
8,78 km
8,87 km
8,98 km
8,98 km
9,98 km
11,0 km
11,6 km
12,4 km
12,5 km
12,5 km
12,6 km
13,2 km
13,4 km
14,1 km
14,7 km
15,6 km
15,7 km
15,8 km
16,0 km
16,2 km
16,5 km
16,8 km
16,8 km
17,0 km
17,2 km
17,5 km
17,6 km
17,6 km
18,9 km

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und 3 andere waren wandern.

6. April 2021

Kommentare

  • 6. April 2021

    Auch in diesem Frühjahr ist Urlaub im Harz untersagt, aber anders als im letzten Jahr gibt es derzeit kein Einreiseverbot in Sachsen-Anhalt, so dass ein Tagesausflug in das Selketal drin war, bei stetem Wechsel zwischen Sonnenschein und Graupelschauern. Wie in anderen Ecken des Harzes ist auch hier ein

  • 6. April 2021

    Vor einigen Wochen bin ich beim Wandern Dir entgegengekommen. Diese Oberlausitzwanderung wurde mir hier angezeigt. Heute bin ich mithilfe Deiner Bilder und Beschreibungen den Weg durchs Selketal nochmal gegangen. Dort habe ich mal gewohnt. Ich bin gespannt, wo du noch unterwegs sein wirst. Danke! Und weiter so!

  • 6. April 2021

    Au, der Wald sieht ja streckenweise in der Tat stark zerzaust aus :-( Hoffen wir mal, dass die Forstwirtschaft langsam begreift. Auch in Brandenburg wird ja heftig um den Umbau des Waldes bzw. um den Umgang mit Schädlingen gerungen...

  • 6. April 2021

    Ich durfte einen Teil deiner heutigen Wanderung im Rahmen des „Ballhaus Aschersleben-Marsches“ tangieren und fand die Gegend schon damals sehr attraktiv. Hab vielen Dank für die Mitnahme und Beschreibung der tollen Wanderung in die Ackeburger und Burg Falkensteiner Ecke

  • 6. April 2021

    Auweia, die Fichten sehen tatsächlich grässlich aus. Es wird Jahrzehnte dauern, bis das wieder in Ordnung kommt.

    Sehr interessante Fotos hast Du uns da präsentiert. Trotz allem scheint das eine super Tour zu sein.

  • 👍

  • Schöne große Tour 📸👍aber der Wald sieht nicht gut aus

  • 7. April 2021

    Vielen Dank, Christiane! Du hast ja offensichtlich ein Talent dafür, Dir schöne Ecken zum Wohnen zu suchen...

  • 7. April 2021

    Danke für Deinen Kommentar, Tom! Habe mir Deinen Marsch noch einmal angesehen, das ist ja echt eine andere Nummer, und noch dazu bei der Geschwindigkeit!

  • 7. April 2021

    Danke euch, Marflow, Heiner, Karl und E-Bike-geht überhaupt nicht! Wir haben gesehen, dass abgeholzte Flächen mit schweren Maschinen für die Wiederaufforstung präpariert worden sind, aber welches Konzept dahinter steht, konnten wir nicht ausmachen.

  • 7. April 2021

    Da hast du wirklich eine schöne Tour gemacht. Beim Anblick des Waldes können einem die Tränen kommen. Bei deinen Bildern sieht man doch mal wieder, dass ich in einer schönen Gegend wohne. 🙃

  • 7. April 2021

    Wirklich eine ganz tolle Tour und wieder ganz viele eindrucksvolle Momente! 👍

    Habe ich gespeichert zum "Nachlaufen". 😀

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Meine 25 schönsten Highlights im Harz

Wander-Collection von Romy von Etappen-Wandern

Eine Wanderung durch die Geschichte – Bergbauspuren im Harz

Wander-Collection von Renée

Sagenhafte Wanderungen im Harz

Wander-Collection von Marius

#GoFurther – Entdecke die Aussichten Deutschlands!

Wander-Collection von adidas TERREX

Run Wild – Trailrunning Strecken in ganz Deutschland

Lauf-Collection von The Female Explorer

Der Harz-Rundweg – im Harzvorland einmal rund um das Mittelgebirge

Fahrrad-Collection von Johanna

Schöne Winterwanderungen im Harz

Wander-Collection von Romy von Etappen-Wandern

Feinste Trails, Natur pur – das Beste vom Harz

Mountainbike-Collection von komoot

Klippenwanderungen im Harz

Wander-Collection von Renée