Cornell Paasche hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Cornell Paasche

Berlin - Rundtour durch Schöneberg und Tiergarten

Berlin - Rundtour durch Schöneberg und Tiergarten

03:43
15,3 km
4,1 km/h
20 m
20 m

Tourenverlauf

Start
1,44 km
1,46 km
1,74 km
3,11 km
3,15 km
Lützowplatz
3,38 km
3,55 km
3,62 km
4,19 km
Laterne an der Hofjägerallee
4,31 km
4,51 km
Laterne am Großer Stern
Siegessäule (Goldelse)
4,70 km
4,72 km
4,76 km
Bismarck-Nationaldenkmal
4,76 km
4,83 km
5,10 km
Siegessäule / Berliner Fernsehturm / Laterne am Großer Stern
6,38 km
6,88 km
Rosa-Luxemburg-Steg / Landwehrkanal
Tiergartenufer
7,00 km
7,09 km
7,18 km
8,08 km
DIN-Platz
8,14 km
8,48 km
8,57 km
Wittenbergplatz
8,66 km
9,13 km
10,8 km
Wartburgplatz
10,9 km
11,3 km
Rathaus Schöneberg
11,7 km
12,2 km
Schöneberger Tor
12,2 km
12,9 km
13,5 km
Carl-Zuckmayer-Brücke
13,6 km
13,6 km
13,6 km
Rudolph-Wilde-Park - Ententeich
14,3 km
14,3 km
15,3 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Geschwindigkeitsprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Cornell Paasche war wandern.

7. April 2021

Kommentare

  • Cornell Paasche

    Mittwoch, 07.04.2021 / Zeit in Bewegung: 3h:08m / Gesamtzeit: 3h:43m / Strecke: 14,14 km / Durchschnittsgeschwindigkeit: 4,5 km/h*******Nach ca. 5 Monaten Pause traf ich mich heute mit meinen Freunden Jens und Alex am Nollendorfplatz. Unser gemeinsamer Rundweg führt über den Lützowplatz und die Hofjägerallee zum Großen Stern, der umrundet wird. Anschließend geht es durch den Großen Tiergarten bis zum Gaslaternen-Freilichtmuseum, dann über Tiergartenufer am Landwehrkanal entlang, über den Rosa-Luxemburg-Steg und dann weiter über DIN-Platz zum Wittenbergplatz. Von hier geht es über die Martin-Luther-Straße, den Wartburgplatz und am Rathaus Schöneberg vorbei zum S Schöneberg. Hier verabschieden wir uns voneinander.Mein Rückweg nach Hause führt über die Carl-Zuckmayer-Brücke und Bayerischer Platz.

    • 7. April 2021

  • Lemmi alias Schlumpf

    Willkommen zurück, auch wenn das Wanderwetter sehr bescheiden ist momentan

    • 8. April 2021

  • Frank

    Schöne Runde und gute Motive 👍

    • 8. April 2021

  • jm

    Eine Frage, als "Sonntagsfahrer" : ist deine Strecke nur auf dem Fahrradweg gefahren oder hast du auch normale Straßen mit Autoverkehr nutzen müssen?

    • 11. April 2021

  • Cornell Paasche

    @Lemmi ... vielen Dank, aber ich war gar nicht wirklich weg. In diesem Jahr habe ich bereits über 1000 km zurückgelegt. Nur viele der Touren sind noch nicht nachbearbeitet und deshalb nicht online.

    • 11. April 2021

  • Cornell Paasche

    Vielen Dank, Frank! Freut mich, dass dir die Tour wieder gefällt.

    • 11. April 2021

  • Cornell Paasche

    @jm ... ich war zu Fuß unterwegs und nicht mit dem Rad. Im nördlichen Bereich dieser Tour sind Radwege vorhanden, im südlichen Teil eher nicht.

    • 11. April 2021

Dir gefällt vielleicht auch

Mit Kindern auf Safari in Berlin
Wander-Collection von
komoot
Berlins schönste Feierabendrunden
Rennrad-Collection von
komoot
Trailrunning-Abenteuer um Berlin
Lauf-Collection von
komoot
Verlassene Orte in Berlin
Fahrrad-Collection von
komoot
Abseits des Berliner Trubels – Radeln im Osthavelland-Spandau
Fahrrad-Collection von
Regionalpark Osthavelland-Spandau
Die schönsten Radtouren in Treptow-Köpenick
Fahrrad-Collection von
Tourismusverein Berlin Treptow-Köpenick
100 Jahre Bauhaus – Die Berliner Moderne
Fahrrad-Collection von
visitBerlin
Berlins heißeste Trails
Mountainbike-Collection von
komoot
Cornell Paasche

Berlin - Rundtour durch Schöneberg und Tiergarten