komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Petra hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Petra
Touren

FrankenwaldSteigla Nr. 20: Wasserschloss-Runde (14,5 km) und etwas abseits des Steiglas: Viele Teiche, ein Stück Kolonnenweg und die Heunischenburg

Petra
Touren

FrankenwaldSteigla Nr. 20: Wasserschloss-Runde (14,5 km) und etwas abseits des Steiglas: Viele Teiche, ein Stück Kolonnenweg und die Heunischenburg

FrankenwaldSteigla Nr. 20: Wasserschloss-Runde (14,5 km) und etwas abseits des Steiglas: Viele Teiche, ein Stück Kolonnenweg und die Heunischenburg

06:05
29,9 km
4,9 km/h
620 m
620 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
76 m
782 m
Breitensee
Klassenzimmer der Montessori Schule in Mitwitz
2,02 km
2,04 km
2,09 km
2,95 km
3,01 km
3,68 km
4,41 km
Idyllischer Reginasee
4,48 km
4,48 km
Pfadensee gegenüber dem Reginasee
4,50 km
4,56 km
6,27 km
6,27 km
6,77 km
6,78 km
7,42 km
7,42 km
7,54 km
7,55 km
9,21 km
10,4 km
Keilstöckteich bei Bächlein
11,8 km
Brücke zur Miniinsel
Waldhotel Bächlein
Aber nicht immer...
12,7 km
12,7 km
13,4 km
17,6 km
Der Weg hoch zur Heunischenburg
Rekonstruktion
Blick von der "Burg"
Tea-Time 🙂🧇☕
19,5 km
19,5 km
Schön ist der Weg nicht....
22,4 km
Wechselblättriges Milzkraut
Unteres Schwarzholz Kanzel
24,9 km
25,3 km
25,4 km
25,8 km
25,8 km
26,5 km
Immer noch Weihnachten...
27,7 km
Mitwitz
28,4 km
28,8 km
28,8 km
Der Steinerne Löwe
Die Steinach
29,3 km
29,3 km
29,3 km
29,3 km
Im Skulpturenpark am Wasserschloss
29,3 km
29,3 km
29,4 km
29,4 km
29,9 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

9. April 2021

Kommentare

  • 9. April 2021

    Wieder ein schönes Steigla! Auch heute war ich wieder auf menschenleeren Wegen unterwegs, vorbei an vielen Weihern, durch Wald und Flur. Das Wasserschloss-Steigla ist 14,5 km lang. Da ich aber öfter abseits des Weges auf der Karte schöne Orte entdeckt habe, wurde meine Tour dann etwas länger. Aber schön war's! 🙂

  • 9. April 2021

    Petra deine Bilder sind wunderschön ebenso wie deine Tour. Sehr inspirierend und so werd ich mir deine Tour mal abspeichern. Danke für die wundervolle Vorlage 😊👍

  • 9. April 2021

    Wirklich herrlich! Tolle Runde zusammen gestellt 👍Und Weihnachten + Ostern alles auf einmal 🎅🐣

  • 9. April 2021

    @Claus: Das freut mich! Dann wünsche ich dir schon einmal viel Spaß, falls du den Weg irgendwann auch läufst 🙂

  • 9. April 2021

    Danke S+S! Es gibt so viele schöne Wege und Gegenden und man entdeckt immer wieder etwas Neues.

  • 9. April 2021

    Du hast ja heute einen Teich /See nach dem anderen abgeklappert Petra !

  • 9. April 2021

    Wieder eine sehr schöne und lange Tour 👍👏

    Ich habe zur Zeitangabe eine Frage:"um wieviel Uhr startest du die Tour und wann endet sie"?

    Ich plane z.Z. die Gottesgartenrunde Süd mit 4 Freundinnen zu erwandern, deine Erfahrungen wären für mich sehr hilfreich.😉

    Ich danke dir schon einmal für deine Info🙋‍♀️💐

  • 9. April 2021

    Ja, Sonja, das stimmt 😀 Ich liebe jedes Gewässer und da waren so viele!

  • 9. April 2021

    Brigitte, heute bin ich gegen 11:15 in Mitwitz losgelaufen und war um 20 Uhr wieder am Auto. Ich war also 9 Stunden für die 30 km unterwegs. Ich brauche immer viel Zeit, weil ich viel fotografiere, Krabbeltiere beobachte, Blumen suche usw. Pause gemacht habe ich an der Heunischenburg ca. 20 Minuten. Hilft dir das weiter?

  • 9. April 2021

    Unermüdlich! :-) Und sehr oft an oder über 30 km! Respekt!

  • 9. April 2021

    Herzlichen Dank Petra, ja damit kann ich etwas anfangen 😉wir planen um 9.00Uhr zu starten, dann schaffen wir es bis 18.00Uhr bei der Unterkunft zu sein 😊

  • 10. April 2021

    Brigitte, ja, es ist immer besser früh zu starten, vor allem bei längeren Touren. Gestern hatte ich eigentlich nicht vor zu laufen, habe mich dann spontan entschlossen. Viel Spaß schon einmal bei der Planung!

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Unsere schönsten Radtouren im Frankenwald

Fahrrad-Collection von Frankenwald

Entdecke mit dem BUND das Grüne Band im Thüringer Schiefergebirge

Wander-Collection von BUND e.V.

Unsere FrankenwaldSteigla

Wander-Collection von Frankenwald

Radeln im Obermain.Jura – Gipfelglück und Panoramablicke

Fahrrad-Collection von FrankenTourismus

10 Lieblingstouren mit Weitblick durch den Gottesgarten

Wander-Collection von Obermain.Jura

Radwege mit Weitblickgarantie im Obermain•Jura

Fahrrad-Collection von Obermain.Jura

Auf Keltenwegen im Frankenland

Wander-Collection von komoot