Shop

Volker 🚲📷✈️ hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Volker 🚲📷✈️

Rose🌹 mit SPIEGEL

Rose🌹 mit SPIEGEL

02:29
18,1 km
7,3 km/h
30 m
30 m

Tourenverlauf

Start
1,16 km
2,53 km
Gebäude des ältesten feinmechanisch-optischen Werkes der Welt
Im rechten Rosenblatt
Rosen am Stiel der Rose (Gartenbank)
2,90 km
3,60 km
3,76 km
3,80 km
Über den Innenhof des Alten Bahnhofs
Dort liegen noch beleuchtete Gleise
Das Rohr ist der Beginn des Neustadtmühlengrabens
4,07 km
4,34 km
4,74 km
5,40 km
Ein SPIEGEL, ein Schelm, ein EulenSPIEGELbrunnen
Am Bäckerklint spielte Eulenspiegel dem Bäcker einen Streich
5,44 km
5,57 km
Pressehaus
Wir fahren erstmal den äußeren Blütenkranz der Rose
Es geht quer durch die "Markthalle"
Davor wachsen Nuckel im Baum
7,20 km
Fleißiger Feger
7,38 km
9,20 km
Am Lessingplatz kamen wir dreimal lang. Von Lessing: „Eine Rose gebrochen, ehe der Sturm sie entblättert.“
9,25 km
9,38 km
9,79 km
10,5 km
10,6 km
11,9 km
Im Innern der Rose steht das Haus Zur Goldenen Rose
11,9 km
11,9 km
Die vorgeblendete Fassade ist von 1590
Rosen!
EulenSPIEGELgeschichten auf dem Kohlmarkt
12,3 km
12,4 km
EulenSPIEGEL am Rathaus
12,4 km
12,5 km
12,5 km
14,1 km
17,0 km
Diese zwei Wege bilden die Spitze des linken Blattes am Rosenstiel
17,2 km
17,2 km
Wühlmaus (im Vordergrund)
Südteich im Bürgerpark
17,5 km
18,1 km
Blau: Komoot auf iPhone11pro, rot: Strava auf Samsung S5 (Bildschirmkopie aus JOSM)
Das alte Samsung (ohne SIM in der Gepäcktasche mitgeführt) ist in Häuserschluchten genauer
18,1 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Geschwindigkeitsprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Volker 🚲📷✈️ war Fahrrad fahren.

9. April 2021

Kommentare

  • Volker 🚲📷✈️

    Diese Tour habe ich für eine nette Reporterin erstellt. Ihre Idee beim ersten Telefonat: "Etwas Kleines, vielleicht eine Blume". Wir sind die Tour gemeinsam abgefahren und sie hat die Aufgabe, einen schönen Artikel für SPIEGEL-Online zu schreiben. Vor der Tour gab es ein langes Interview und auch beim Schieben der Räder konnten wir uns ausgiebig unterhalten. Die Tour hat als Besonderheit sehr viele Wege durch die Fußgängerzone, durch eine Passage und auf falschen Straßenseiten. Auch einige Treppen sind dabei. Wir waren mit einer 15-minütigen Pause 3:15 Stunden unterwegs.

    • 9. April 2021

  • AngelsSniper

    Den bericht werden wir uns auf jeden fall zur gemüte tun. Wir halten beim biken auch schon immer nach dir ausschau🤣

    • 9. April 2021

  • Jutta

    Wie schön😎🌹

    • 9. April 2021

  • Jutta

    Ich finde es so genial, wie du dein gewähltes Motiv mit deinen Bildern auf deinem Weg verknüpfst

    • 9. April 2021

  • Maik

    Mega !!!
    ⭐⭐⭐⭐⭐

    übersetzt vonOriginal anzeigen
    • 9. April 2021

  • melli


    Toll! Sag bitte Bescheid wenn der Artikel erscheint

    • 9. April 2021

  • melli

    Hallo Volker
    Du hast im letzten Jahr eine Tour beschrieben Zu den Tulpenfeldern bei Abbesbüttel die wir auch nach gefahren sind in diesem Jahr gibt es dort aber keine Tulpen dort sollen angeblich woanders sein weißt du vielleicht wo? Viele Grüße Melli

    • 9. April 2021

  • Kiesel

    Der Trick mit dem 'Spiegel' ist gut, und sogar an die Dornen hast du gedacht. Da ist, vor allem zu zweit, hohe Konzentration angesagt. #10 finde ich gut, sieht fast aus wie Modellbau 😉. 🔝-Tour.

    • 9. April 2021

  • Dolle

    Sehr schöne Umsetzung mit so vielen starken Details. Es verschlägt mir beim Anblick die Sprache, so gut 🌹

    • 9. April 2021

  • Kathrin

    Einfach genial.👍👍👍🤗

    • 9. April 2021

  • Volker 🚲📷✈️

    Vielen Danke für die lieben Kommentare und Herzchen.
    @melli: nein, die Tulpenfelder sind mir noch nicht untergekommen. Außer in meinem Garten (hab mir dort Zwiebeln gekauft) und wöchentlich auf unserem Küchentisch. Die gibt es bei unserem Edeka (Görge) direkt vom Eickenhofer Bauern: spargelreich.de

    • 9. April 2021

  • melli

    Danke für die Antwort ich bleibe am Ball

    • 9. April 2021

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Zwischen Rittern, Flüssen und Industrie – Radfahren in Salzgitter

Fahrrad-Collection by

 Tourismus Salzgitter

Don't let the weather stop you! Win with Five Ten! – vom Harz bis an die Fulda

Mountainbike-Collection by

 adidas Five Ten

Über Flüsse, Berge und Heide – der Weser-Harz-Heide-Radweg

Fahrrad-Collection by

 Zoe von Rambling Rocks

Bikepacking von Amsterdam nach Berlin in herbstlicher Stimmung

Fahrrad-Collection by

 Sanne Hitipeuw

33 MTB-Trails durch Deutschlands Wälder

Mountainbike-Collection by

 komoot

Die besten Badeseen in Niedersachsen

Fahrrad-Collection by

 komoot

Wandern rund um Braunschweig
Wander-Collection von
komoot
Laufstrecken rund um Braunschweig
Lauf-Collection von
komoot
Bergtouren in Niedersachsen
Bergtour-Collection von
komoot
Mountainbike-Touren rund um Braunschweig
Mountainbike-Collection von
komoot
Rennradtouren rund um Braunschweig
Rennrad-Collection von
komoot
Radtouren rund um Braunschweig
Fahrrad-Collection von
komoot
Volker 🚲📷✈️

Rose🌹 mit SPIEGEL