komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Olaf 1/Ω hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Olaf 1/Ω
Touren

Thüringer Wald: Schnee-Tour zu den drei höchsten Gipfeln

Olaf 1/Ω
Touren

Thüringer Wald: Schnee-Tour zu den drei höchsten Gipfeln

Thüringer Wald: Schnee-Tour zu den drei höchsten Gipfeln

07:51
27,6 km
3,5 km/h
810 m
820 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
2,03 km
Blick Richtung Zella-Mehlis
Schneegrenze
18,0 km
21,1 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

27,6 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

13. April 2021

Kommentare

  • 15. April 2021

    Heute habe ich den etwas eingekürzten Gipfelweg im Thüringer Wald absolviert. Er führt von Goldlauter zu den drei höchsten (und einigen anderen) Gipfeln des Thüringer Waldes: Großer Finsterberg (944m), Schneekopf (978m) und Großer Beerberg (983m).

    

    Da auf dem Schneekopf anders als auf dem Großen Beerberg

  • 15. April 2021

    Ich hatte bisher immer den Großen Inselsberg für den höchsten gehalten, bin da aber wohl im Irrtum 🙄

    Das ist eine schöne Kontrasttour zu unseren Frühlingswanderungen hier in Berlin und Brandenburg. Die Fotos sind sehr schön!

  • 15. April 2021

    Laut de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_h%C3%B6chsten_Berge_in_Th%C3%BCringen ist der Große Inselsberg nur 916m hoch.

  • 15. April 2021

    Danke, Olaf, für die Info. Aber ich habe mich schon vorher auch schlaugemacht 😉 Ich war auf dem Inselsberg auch schon mal drauf, so 1983 oder 1984. Die Straße war damals total vereist, so dass wir kaum hochgekommen sind. Aber geschafft haben wir das irgendwie. Mit den anderen Bergen habe ich mich bisher

  • 15. April 2021

    Starke Tour 👍👏

    Klasse Eindrücke - ganz besonders die wechselhaften Landschaften mit und ohne Schnee 👌

  • 15. April 2021

    Sehr schön. 👍

    Tolle Tour, auch bei 1/2 Frühling.

    Bin ich schon 2 Jahre nicht mehr gewesen. Danke dir.

  • 15. April 2021

    Super, ist der Turm auf dem Finsterberg geöffnet?

  • 15. April 2021

    @Armin @Richter: Danke!

    @Thomas: Die Türme auf dem Finsterberg und dem Schneekopf waren leider beide geschlossen.

  • 16. April 2021

    Der auf dem Finsterberg wegen Corona oder immer noch wegen der Sicherheit?

  • 16. April 2021

    Habe da nicht so genau auf das Schild gesehen. Ich hatte einfach angenommen wegen Corona.

Dir gefällt vielleicht auch

Vom Rennsteig bis zur Unstrut – der Gera-Radweg in 2 Etappen

Fahrrad-Collection von Johanna

Die beliebtesten Badestellen in Thüringen

Fahrrad-Collection von komoot

Der Rennsteig – Thüringens schönster Höhenweg

Wander-Collection von Thüringer Wald

#GoFurther – Entdecke die Aussichten Deutschlands!

Wander-Collection von adidas TERREX

Draußzeit – Aktive Wanderungen in Thüringen

Wander-Collection von Thüringen entdecken

Thüringens Urwälder von Morgen

Wander-Collection von Nationalpark Hainich

Wochenendtouren in Thüringer Wald und Fichtelgebirge

Rennrad-Collection von TOUR Magazin

Ilmtal- und Unstrut-Radweg: Thüringen auf dem Rad entdecken

Fahrrad-Collection von Thüringen entdecken

4 Etappen auf dem Ilmtal-Radweg durch Thüringen

Fahrrad-Collection von Ilmtal-Radweg

Radabenteuer im Grünen – Von Nürnberg nach Erfurt

Fahrrad-Collection von Daniel