komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

S-Bahn Berlin hat dieses Outdoor-Abenteuer mit komoot geplant!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

S-Bahn Berlin
Touren

Der Waldsee im Briesetal – S-Bahn Berlin

S-Bahn Berlin
Touren

Der Waldsee im Briesetal – S-Bahn Berlin

Der Waldsee im Briesetal – S-Bahn Berlin

Leicht
01:33
5,92 km
3,8 km/h
50 m
50 m
Leichte Wanderung. Für alle Fitnesslevel. Leicht begehbare Wege. Kein besonderes Können erforderlich. Der Startpunkt der Tour ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.

Tourenverlauf

BorgsdorfAnfahrt

Bahnhof
2,28 km

Briesesee

Wander-Highlight

2,79 km

Biergarten Briesekrug

Wander-Highlight

3,30 km

Briesetaler Bohlenweg

Wander-Highlight (Abschnitt)

4,93 km

Bogenluch

Wander-Highlight

5,25 km

Ölmühle im Bogenluch

Wander-Highlight

5,92 km

Borgsdorf

Bahnhof

Karte

loading

Tourenprofil

Wegtypen

Wanderweg: 2,18 km
Weg: 1,88 km
Fußweg: 395 m
Nebenstraße: 1,46 km

Wegbeschaffenheit

Naturbelassen: 1,88 km
Loser Untergrund: 1,32 km
Kies: 433 m
Befestigter Weg: 757 m
Asphalt: 520 m
Unbekannt: 1,01 km

Wetter

loading

und haben eine Wanderung geplant.

vor einem Tag

Kommentare

  • 7. Juni 2018

    Das Briesetal im Norden von Berlin ist ein ganz besonderer Ort. Die Briese fließt hier mit aller Gemächlichkeit durch eine bewaldete Senke. Im Laufe der Zeit verbreiterte sich das Flussbett und hat damit ein einzigartiges Feuchtgebiet erschaffen. Mitten im flachen Wasser stehen unzählige abgestorbene

  • 21. Juli 2020

    Huhu. Nur als Notiz am Rande... Wir waren letztes Wochenende in Briese und sind auch an diesem Biergarten vorbei gekommen. Der hatte zu und sah auch nicht aus als würde er nochmal öffnen. Klettergarten gibt es noch. Ansonsten eine wunderschöne Gegend. Wir sind noch relativ neu was das Wandern angeht

Dir gefällt vielleicht auch

Spandau – DEIN Eldo-RAD-o

Fahrrad-Collection von Spandau

Radfahren trifft Wassersport – Entdecke Berlins erfrischende Seite

Fahrrad-Collection von visitBerlin

Mit Kindern auf Safari in Berlin

Wander-Collection von komoot

Wandlitzer Erlebnistouren für Familien & Genuss-Radfahrer

Fahrrad-Collection von Gemeinde Wandlitz

Na, klappt doch! – mit Brompton unterwegs rund um Berlin

Fahrrad-Collection von Brompton Bicycle

Trailrunning-Abenteuer um Berlin

Lauf-Collection von komoot

Badespaß – mit der S-Bahn zu den Badeseen in Berlin und Brandenburg

Wander-Collection von S-Bahn Berlin

Abseits des Berliner Trubels – Radeln im Osthavelland-Spandau

Fahrrad-Collection von Regionalpark Osthavelland-Spandau