komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Biitii 105 hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Biitii 105
Touren

Hochspeyer/KL: Wald 🌲🌳, Rittersteine 🛡 und Legenden 🧙‍♂️

Biitii 105
Touren

Hochspeyer/KL: Wald 🌲🌳, Rittersteine 🛡 und Legenden 🧙‍♂️

Hochspeyer/KL: Wald 🌲🌳, Rittersteine 🛡 und Legenden 🧙‍♂️

02:50
18,8 km
6,6 km/h
2 490 m
2 480 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
168 m
1,45 km
4,20 km
4,23 km
4,52 km
6,49 km
8,64 km
8,70 km
10,9 km
10,9 km
13,2 km
13,3 km
13,4 km
14,8 km
15,7 km
17,8 km
17,9 km
18,8 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

17. April 2021

Kommentare

  • 17. April 2021

    10 km, 140 Hm

    

    Sonnendurchfluteter Mischwald, viele federnde Pfade, zwitschernde Vögel, Rittersteine, rätselhafte Zeitzeichen und Legenden...

    

    Da es an Ostern nicht ging, wurden heute - als Ersatz - Rittersteine gesucht und auch gefunden. Dazu noch ein Druidenplateau (Miraculix läßt grüßen) und die Legende

  • Die Rätselhafte Zeitzeichen bin ich alle gewandert oder mit dem bike gefahren!

    Danach bist du mit Keltengräber gesättigt...😂

    Dein GPS war aber heute ziemlich Eis!

    Wo sind denn die Veilchen?

  • Ich meine GPS war ziemlich wild! 😂

  • 18. April 2021

    Danke für den Tipp, Simone, dann werde ich die Keltengräber nicht am Stück besuchen.

    

    Veilchen 💜: Fotos 23+24 bzw. auf dem Weg zwischen dem 2. und 3. Ritterstein.

    

    Das "wilde" GPS habe ich seit ungefähr 1 Jahr, als ich mein Nokia mit einem Samsung Galaxy ersetzt habe. Bis jetzt konnte mir niemand helfen

  • Biitii... ich glaube, du hast das „ kleine Immergrün“ fotografiert... bin mir da ziemlich sicher, dass das keine Veilchen sind....😉😊

    Die Qualität der GPS sind unterschiedlich bei den Handys, aber vielleicht eher mal beim Hersteller anfragen, vielleicht ist dein GPS einfach defekt und du hast noch Gew

  • Einschicken und prüfen lassen!

  • 18. April 2021

    Oops... du hast recht, das waren keine Veilchen in Hochspeyer sondern Immergrün; Google Lens lag falsch und du und PlantNet wußten es! Ich sehe jetzt auch den Unterschied bei den Blüten. Da muß ich gleich meine Überschrift ändern. Danke dir!

  • Alles gut!😉😊

Dir gefällt vielleicht auch

Felsen, Wald und Gastlichkeit – Trailparadies Pfälzerwald

Mountainbike-Collection von komoot

Pfälzer Wandermenü – kernige Tagestouren

Wander-Collection von Pfalz

Offizielle Mountainbiketouren rund um Johanniskreuz

Mountainbike-Collection von MTB Park Pfälzerwald

Vom Berg des Donners zum Stein des Wolfs – Pfälzer Höhenweg

Wander-Collection von Michi1001

Pfälzerwald-Bikepacking: Vier Etappen mit dem Gravelbike

Rennrad-Collection von TOUR Magazin

Mehr Wald geht nicht – Der Pfälzer Waldpfad

Wander-Collection von Michi1001

Pfälzer Wandermenü – Mehrtagestouren

Wander-Collection von Pfalz

Mittelalter im Mittelgebirge – Pfälzer Bergland

Fahrrad-Collection von Pfälzer Bergland

#GoFurther – Entdecke die Aussichten Deutschlands!

Wander-Collection von adidas TERREX