komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Fat Albert hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Fat Albert

Von der Kaitzbachquelle bis Kaitz und an der Zschauke zurück 17.04.2021 16:17

Von der Kaitzbachquelle bis Kaitz und an der Zschauke zurück 17.04.2021 16:17

02:13
11,7 km
5,3 km/h
190 m
190 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
10 m
803 m
1,68 km
2,65 km
3,03 km
3,26 km
4,15 km
5,33 km
6,87 km
7,52 km
8,40 km
9,91 km
11,2 km
11,7 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

17. April 2021

Kommentare

  • 18. April 2021

    Der Start meiner Tour beginnt heute, am wahrscheinlich letzten Prellbock der Windbergbahn, in Gittersee. Bild 5.

    Danach verschwinden die Schienen unterm Asphalt einer Straße und dahinter ist der ehemalige Bahndamm ein Wanderweg. Dieser Weg führt mich zum  Kaitzbach und weiter zur Kaitzbachquelle. Noch

  • 18. April 2021

    Deine Wandertour hat mich gleich mal das Fernsehabendprogramm vergessen lassen. Die Kaitzbachquelle habe ich mir nämlich für die allernächste Zeit auch vorgenommen. Unlängst hatte ich gerade dieses Ziel bei anderen Wanderkommentaren gesehen. Du hast Strecke und Umfeld sehr interessant beschrieben. Nun

  • 19. April 2021

    Danke für die virtuelle Reise am Morgen. Die Bilder haben mich richtig aufgeweckt😍. Die Ecke steht schon ewig auf meiner Liste. "Leider" hab ich noch einige deiner Inspirationen offen. Das Wochenende hat eindeutig zu wenige Tage😆.

  • 19. April 2021

    Hallo Fat, mich interessiert das Foto Nummer 33. Weißt Du, was das mal gewesen ist? Ist das ein alter Berwerksstollen?

  • 19. April 2021

    Das freut mich Tilda Go Fast- geht mir auch so, vor allem jetzt, wo die Gartensaison wieder beginnt, da könnte das WE viel länger sein. 😎

  • 19. April 2021

    Nein Wolfgang, kann ich nicht sagen. Es gab keinen Hinweis auf die Ursache bzw. Nutzung dieses Felseinganges, aber durchaus möglich oder Überbleibsel aus der Mühlenzeit im Kaitzbachtal, von denen es ja nachweislich sehr viele gab, 7Stück.

  • 19. April 2021

    @ Heinz

    Siehst du da war ich etwas schneller, habe es ja auch nicht so weit wie du. Das du über meine Tour das Abendprogramm vergessen hast ehrt mich, doch, ein bisschen.

    Es war sehr ruhig und nur wenige Sportler und Wanderer waren unterwegs.

    Ja das Bild 77, das habe ich auf der Heimfahrt gemacht, durch

  • 19. April 2021

    "EINES" alten Betriebsgeländes?? "MEINES" alten Betriebsgeländes!!

    Ich war heute genau dort, habe die Stelle aber nicht erkannt. Übrigens sind die Gleise am HP Leisnitz fertiggestellt.

  • 19. April 2021

    👍😃

Dir gefällt vielleicht auch

Radfahren lieben wir – Straße & Gravel

Rennrad-Collection von Kolibri Cycling

Denn das Gute liegt so nah! Natur und Genuss im Dresden Elbland

Wander-Collection von Dresden Elbland

10 Traumpfade in der Dresdner Heide

Wander-Collection von Dresden Elbland

Unterwegs im Wein – Genusstouren um Radebeul

Wander-Collection von Dresden Elbland

Die beliebtesten Badestellen rund um Dresden

Fahrrad-Collection von komoot

Wandertouren - Eisenbahn & Wanderstock

Wander-Collection von Tourismusverband Erzgebirge e.V.

Sächsischer Weinwanderweg – Spätsommer im Dresden Elbland

Wander-Collection von Caro hat Wanderlust