komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Heiner hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Heiner
Touren

66 Seen Etappe 15 (veränderte Route) von Wünsdorf nach Trebbin

Heiner
Touren

66 Seen Etappe 15 (veränderte Route) von Wünsdorf nach Trebbin

66 Seen Etappe 15 (veränderte Route) von Wünsdorf nach Trebbin

06:31
31,8 km
4,9 km/h
410 m
410 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
55 m
Verwunschenes Haus am Bahnhof Wünsdorf-Waldstadt
96 m
117 m
967 m
Graben zwischen Großem und Kleinem Wünsdorfer See
Graben zwischen Großem und Kleinem Wünsdorfer See
Kirche in Wünsdorf
1,23 km
1,23 km
1,28 km
1,29 km
1,40 km
1,41 km
Scheune in Wünsdorf
Museum des Teltow in Wünsdorf
1,61 km
2,16 km
2,19 km
2,21 km
Großer Wünsdorfer See
2,72 km
2,78 km
2,78 km
Großes Wünsdorfer Fließ
Großes Wünsdorfer Fließ
Weg am Großen Wünsdorfer See
4,04 km
Der liegt da schon sehr lange ...
5,37 km
Hundepension bei Wünsdorf
Abschiedsbett in der Hundepension
5,93 km
8,06 km
Fauler See
Fauler See
8,57 km
8,97 km
Weg am Faulen Luch
Steg am Faulen Luch
Alte Kiefer am Faulen Luch
Faules Luch
Steg am Faulen Luch
9,39 km
9,44 km
Steg am Faulen Luch
Faules Luch
Steg am Faulen Luch
9,99 km
10,0 km
Vierter Tiefbau der Sperenberger Gipsbrüche
Dritter Tiefbau der Sperenberger Gipsbrüche
Aussichtspunkt an den Sperenberger Gipsbrüchen
Dritter Tiefbau der Sperenberger Gipsbrüche
10,6 km
10,6 km
Zweiter Tiefbau der Sperenberger Gipsbrüche
Rastplatz an den Sperenberger Gipsbrüchen
Aussichtspunkt an den Sperenberger Gipsbrüchen
Treppe an den Sperenberger Gipsbrüchen
10,8 km
10,8 km
Erster Tiefbau der Sperenberger Gipsbrüche
Erster Tiefbau der Sperenberger Gipsbrüche
Erster Tiefbau der Sperenberger Gipsbrüche
Rastplatz über dem Ersten Tiefbau
Aussichtsturm auf dem Gipsberg
Rastplatz am Aussichtsturm
11,6 km
11,6 km
Rastplatz am Aussichtsturm
Blick vom Aussichtsturm
Blick vom Aussichtsturm
Haus am Aussichtsturm
Holzeule mit Wanderstein
Wanderstein
Gipsberg mit Aussichtsturm bei Sperenberg
12,6 km
Dorfkirche Sperenberg
12,7 km
12,7 km
Großer Saal der Dorfkneipe Sperenberg
Dorfkneipe Sperenberg
Brücke über den Schneidergraben in Sperenberg
Schneidergraben in Sperenberg
Schneidergraben in Sperenberg
Backsteinbau in Sperenberg
Draisinenstrecke bei Sperenberg
13,3 km
Kleinkramverkauf in Sperenberg
13,7 km
Kasernentor der Sowjetarmee bei Sperenberg
Bahn zur Kaserne
14,4 km
Blick über die Schneidergrabenwiesen
Ich liebe ich ... steht da.
Blick über die Schneidergrabenwiesen
Graben zum Schumkasee
15,7 km
15,7 km
Halbzeit kurz vor Kummersdorf-Alexanderdorf
15,8 km
15,8 km
Rastplatz mit gehäkelten Tischdecken
Rastplatz mit gehäkelten Tischdecken
Picknick in Kummersdorf-Alexanderdorf
Gedenkstein in Kummersdorf-Alexanderdorf
15,9 km
Kriegsdenkmal in Kummersdorf-Alexanderdorf
16,6 km
16,8 km
16,9 km
Entwässerungsgraben am Mühlenberg
17,6 km
66-Seen-Weg für nasse Füße
18,2 km
20,0 km
Saalow
Kunst in Saalow
21,1 km
21,1 km
21,9 km
22,6 km
22,6 km
Gadsdorfer Torfstich
Gadsdorfer Torfstich
23,5 km
Großer Gadsdorfer See
24,1 km
24,2 km
24,9 km
Modellflugplatz Höllenberg
Modellflugplatz Höllenberg
26,3 km
26,6 km
27,0 km
Im Strumpf in Christinendorf
Dach ist überflüssiger Luxus 😅
28,8 km
Schnellstraße B101
29,4 km
Torfstich Talgraben bei Trebbin
Torfstich Talgraben bei Trebbin
Torfstich Talgraben bei Trebbin
Torfstich Talgraben bei Trebbin
30,1 km
30,3 km
Torfstich bei Trebbin
Torfstich bei Trebbin
30,9 km
In Trebbin
In Trebbin
31,5 km
In Trebbin
31,8 km
31,8 km
Bahnhof Trebbin
31,8 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und 2 andere waren wandern.

17. April 2021

Kommentare

  • 17. April 2021

    Mit dieser Etappe haben Frank aus Hönow und ich gemeinsam den 66-Seen-Weg abgeschlossen.

    

    Hier ist der Link zur 66-Seen-Staffelwanderung von Frank Meyer und Manfred Reschke: komoot.de/collection/1141433

    

    Hier ist die Aufzeichnung von Frank aus Hönow: komoot.de/tour/349454254

    

    Und hier ist die Tour von Bea

  • 17. April 2021

    Es war wieder eine herrliche Tour mit Heiner. Bei der sogar recht eintönige Streckenabschnitte durch ein paar lockere Sprüche erträglich wurden.

  • 17. April 2021

    Ist das Konkurrenz zu Beas Tour ?

    Bild 55, ein Stein von Bea ?

    Doch, ich muss schon sagen, Heiner, eure Tour bietet viele schöne

    Aspekte 👍.

    Wünsdorf kenne ich ganz gut von meinen Radtouren ins 'Bücherdorf'. Bis Trebbin bin ich bisher noch nicht gekommen. Kommt auf den Plan für August 21 (mit dem Rad vermutlich

  • 17. April 2021

    Tolle Tour👍 die Gipsbrüche sind cool, die muss ich mir mal bei Gelegenheit live anschauen..und die Eule mit ihrem Wanderstein ist süß..na und detr gedeckte Tisch ist natürlich ganz grossartig, so lässt sich prima speisen 😊🍽️

  • 17. April 2021

    Ach ja, ist ja eine Tour innerhalb der Staffel.

    Wir hier im Rheinland haben durch Anregung von Frank Meyer nun auch solche Staffel-Touren, an denen ich mich begeistert beteilige. Hier organisiert das unser Büchi=Jan.

    Bei uns wird jede Strecke aber nur 1x belegt. Bisher jedenfalls. Ist ja schliesslich viel

  • 18. April 2021

    @Gabriele Krüger: Nein, das ist keine Konkurrenz zu Beas Tour, sondern hat als Abschluss unserer 66-Seen-Wanderung wunderbar zu dieser Staffel gepasst. Bea lief offiziell in der Staffel, wir nicht, weil die Plätze schon alle belegt waren. Wir haben Bea und Katharina aber am Ende der Tour auf dem Bahnhof

  • 18. April 2021

    @Lucy Lu: Vielen Dank! Ja, die Gipsbrüche sind immer wieder schön, am besten ab Mitte Mai bis Ende Juni, wenn dort alles grün ist. Und der Tisch war tatsächlich mit einem gehäkelten Bezug bedeckt. Das war Picknick auf höherem Niveau 😀

  • 18. April 2021

    Vielen Dank, Frank!

  • 18. April 2021

    Herzlichen Glückwunsch, Heiner. Mit dieser Etappe hat dein Projekt den Abschluss gefunden und mir noch einmal schöne Erinnerungsmomente beschert. Eine sehr differenziert zu betrachten Etappe, die ich ja lieber geteilt habe, ihr beide jedoch als Höhepunkt als Ganzes realisiert habt. Ich hätte darauf wetten

  • 18. April 2021

    Herzlichen Glückwunsch zur Beendigung des 66-Seen Wegs. Eine sehr schöne Wanderung, die ihr da als Trio unternommen hab, ihr glorreichen Drei.

    Der Pausentisch ist ein schönes Highlight, so etwas sieht man ja nicht oft.

    Super Bilder mit tollen Beschreibungen.

    Respekt für die Kilometer-Leistung.

  • 18. April 2021

    Vielen Dank für eure Teilnahme als 'Parallelstarter' und natürlich Gratulation zum abgeschlossenen 66-Seen-Weg an Frank aus Hönow und Dich!

    

    Erinnert mich gerne bei Gelegenheit daran, dass ihr dafür noch Anstecker bekommt. Vor Jahren war es wohl so, dass man sich bei Manfred melden konnte und von ihm den

  • 18. April 2021

    Dir sind wieder allerhand interessanter Details aufgefallen, Heiner. Schön, dass du die 66-Seen-Runde mit einem Wanderung abschließen konntest, die dir vom Gebiet besonders gut gefällt. Glückwunsch auch von mir.

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Minibadehosen – Radeln und Plantschen im Dahme-Seenland

Fahrrad-Collection von Reiseregion Dahme-Seenland

Auf den Spuren der Sphinx - Der Fontanewanderweg im Dahme-Seenland

Wander-Collection von Reiseregion Dahme-Seenland

Der Paul-Gerhardt-Weg im Dahme-Seenland

Wander-Collection von Reiseregion Dahme-Seenland

Radtouren rund um die e-motion e-Bike Welt Ludwigsfelde

Fahrrad-Collection von e-motion / Die e-Bike Experten

200 Jahre – 200 km: Auf dem langen Fontaneweg von Köpenick nach Potsdam

Wander-Collection von Frank Meyer

Unterwegs auf feinstem Asphalt – Flaeming-Skate

Fahrrad-Collection von Hannah

Wanderungen durch Fontanes geliebte Mark Brandenburg – S-Bahn Berlin

Wander-Collection von S-Bahn Berlin

Dahme-Seenland - Rundwanderungen mit Badegarantie

Wander-Collection von Reiseregion Dahme-Seenland

66 Seen rund um Berlin

Fahrrad-Collection von komoot

Berlins heißeste Trails

Mountainbike-Collection von komoot

DahmeRadweg mit Bahnanschluss

Fahrrad-Collection von Reiseregion Dahme-Seenland

Von der Mündung zur Quelle auf dem Dahme-Radweg

Fahrrad-Collection von Katharina Siegel