komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Sabine 🦁 hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Sabine 🦁
Touren

EifelSchleife Kü(h)chenschellen

Sabine 🦁
Touren

EifelSchleife Kü(h)chenschellen

EifelSchleife Kü(h)chenschellen

01:52
9,18 km
4,9 km/h
150 m
160 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
205 m
Bärlauch-Buchenwald
Waldschlüsselblumen
Waldschlüsselblumen
Waldschlüsselblumen
570 m
591 m
Bärlauch - Bärlauch - Bärlauch....
940 m
1,12 km
1,25 km
1,28 km
1,36 km
1,38 km
2,60 km
4,05 km
4,06 km
4,38 km
5,30 km
6,19 km
6,64 km
7,08 km
8,59 km
9,18 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

17. April 2021

Kommentare

  • 17. April 2021

    Ein botanischer Rundwanderweg mit kulturhistorischen Highlights -so empfinde ich diese Eifelschleife Küchenschelle.

    

    Die Küchenschelle hat hier am Gillesbach auf den Magerkalkwiesen ein Refugium gefunden. Sie sind einer der wenigen Standorte, an denen Küchenschellen -farblich unterstützt von anderen Fr

  • 18. April 2021

    Eine schöne Tour 👍🏻 Dank deiner ausführlichen Beschreibung kann ich mir das sehr gut vorstellen. Ich habe sie mir auf jeden Fall auf mein To-Do-Liste gesetzt. 👍🏻

  • 18. April 2021

    Eine tolle Tour mit schönen Fotos! 😀👍🏻

    Lustigerweise haben wir für heute eine ganz ähnliche Runde geplant. Mal sehen, ob wir auch so erfolgreich sind wie Du beim Aufspüren der Küchenschellen...

  • 18. April 2021

    Tolle Runde mit beeindruckender Flora. Danke für deine sehr lebendige Beschreibung🌸🌺🥀🥖🚶‍♂️💚

  • 18. April 2021

    Hallo Urmel 🌺, ich danke dir und wünsche dir viel Spaß bei dieser Tour! 🐕🚶‍♀️🌳🌳

  • 18. April 2021

    Hallo Tilo, danke sehr! Dann wünsche ich euch viel Erfolg beim Suchen und Finden dieser einzigartigen kleinen Gewächse.... 🌸🌸🌸🌳🚶‍♀️🚶‍♀️

  • 18. April 2021

    Hallo Dibiwo, danke dir für deinen netten Kommentar!🌷🌳🌲🚶‍♀️🐕

  • 18. April 2021

    Ja ich glaube da möchte ich auch hinfahren und die Tour nachgehen. Küchenschellen hatte ich bei der Traumpfad Wanderung Nette Schieferpfad auf einer Anhöhe auch in einer größeren Menge gesehen.

  • 18. April 2021

    Hallo Ulrike, Küchenschellen sind leider so selten geworden. Einfach schöne Frühjahrsblüher, die ich einmal in geballter Ladung auf einem Fleck sehen wollte. 😊🚶‍♀️🐕

  • Hallo Sabine, vielen Dank für deine sehr gute und ausführliche Beschreibung, die absolut passend ist. Ich war am Wochenende auch dort und habe alles genau so empfunden.

  • 19. April 2021

    Wandervogel 😄🍻🌻🥾🎒📷, danke dir! Freut mich natürlich, dass du die Natur auf der Eifelschleife auch so empfunden hast wie ich. 👍👍👍

  • 19. April 2021

    Hallo Sabine.

    Danke für die schönen Eindrücke. Werde mich gleich morgen auf den Weg machen. 👧😸

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Nächster Halt: Wildnis! - Mit dem ÖPNV in den Nationalpark Eifel

Wander-Collection von Nationalpark Eifel

Infohäuser & Einrichtungen zum Nationalpark Eifel

Wander-Collection von Nationalpark Eifel

Winterwanderwege im Nationalpark Eifel

Wander-Collection von Nationalpark Eifel

15 Tage zwischen Felsen & Wasser – der Eifelsteig

Wander-Collection von Eifel Tourismus

Geprägt durch Fels und Wasser – Wanderungen in der Rureifel

Wander-Collection von Städteregion Aachen

Barrierefrei durch den Nationalpark Eifel

Wander-Collection von Nationalpark Eifel

Auf Themen-Touren durch den Nationalpark Eifel

Wander-Collection von Nationalpark Eifel

Idyllische Täler und malerische Wasserwege – Eifel-Höhen-Route

Fahrrad-Collection von Hannah

Die acht Partnerwege am Eifelsteig in der StädteRegion Aachen

Wander-Collection von Städteregion Aachen

Mit dem Aachener Verkehrsverbund in die wilde Natur

Fahrrad-Collection von Aachener Verkehrsverbund

Auf dem Römerkanal-Wanderweg von Köln in die Eifel

Wander-Collection von Philipp Hesse