komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Ein 🐟 namens Wander hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Ein 🐟 namens Wander
Touren

Salamandersuche zwischen Ziegelhausen und Handschuhsheim

Ein 🐟 namens Wander
Touren

Salamandersuche zwischen Ziegelhausen und Handschuhsheim

Salamandersuche zwischen Ziegelhausen und Handschuhsheim

03:09
14,5 km
4,6 km/h
570 m
570 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
267 m
365 m
686 m
Schmaler Weg entlang des Mausbachs
1,02 km
1,06 km
ominöse Felsinschrift
1,70 km
gestern konnte ich nicht hier lang ... dafür heute 🤗
2,11 km
2,14 km
Mausbachwiese
Mausbachbrunnen
2,31 km
2,32 km
3,37 km
Karlshütte
3,38 km
4,09 km
4,97 km
5,15 km
5,19 km
5,33 km
5,42 km
5,80 km
5,88 km
6,44 km
Wohnt hier noch jemand?
6,47 km
6,53 km
hier kommt nicht allzuoft jemand entlang...
7,60 km
7,60 km
Waldpfad rauf zum Weißen Stein
8,43 km
8,47 km
8,48 km
Wildschwein-Fleischkäse
Wildbratwurst
auch andere warten auf ihren Imbiss
9,29 km
9,66 km
9,78 km
9,98 km
10,00 km
10,0 km
10,6 km
Hirschwiese
10,7 km
11,2 km
11,6 km
12,0 km
12,0 km
12,0 km
12,6 km
12,6 km
13,6 km
Tiefburg
14,2 km
14,5 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und waren wandern.

18. April 2021

Kommentare

  • 18. April 2021

    Nachdem wir letztens beim Spazieren auf dem Bergfriedhof schon Molche entdecket und Kurt Fortwängler Bilder eines Feuersalamanders im Mühltal geschossen hat (tinyurl.com/fh6v4fcf), haben wir heute mal eine kleine Tour durch Feuchtgebiete zwischen Ziegelhausen und Handschuhsheim unternommen. Über das

  • 18. April 2021

    Schade, dass das mit den Feuersalamandern nicht geklappt hat. Die haben sich aber wahrscheinlich auch alle schon in ihre Reviere verkrochen, und die sind eher nicht an Tümpeln. Wir haben unsere Tierchen alle an kleinen Bächen gesehen, bevorzugt mit steilen Ufern mit vielen Ritzen (wie bei gemauerten

  • Danke Kurt, für Deinen netten Kommentar 😊

    Wir sind ja auch mehr mit der Haltung "mal sehen, was kommt" los gegangen. Es geht ja mehr um die gemeinsame Bewegung an der frischen Luft.

  • 19. April 2021

    Ein toller Wald mit Wiesen und nur einen Steinwurf von Heidelberg entfernt. Dazu Imbiss im nirgendwo (weißer Stein). Ich staune immer wieder.

  • Den Weißen Stein im Nirgendwo solltest Du mal einplanen, wenn es Dich mal wieder hierher verschlägt, Scout. Ist in der HD Region schon eine Institution 😎

  • 22. April 2021

    Ich befürchte, dass ich mir das nicht merken kann. Aber wenn ich dann mal „weißer Stein“ lese, hoffe ich auf eine Reaktion meines Rechenzentrums 😁

Dir gefällt vielleicht auch

Alla hopp ins Wasser! Badeseen im Rhein-Neckar-Dreieck

Collection von Michi1001

Der Neckarsteig – 9 Etappen am Rande vom Odenwald

Wander-Collection von Touristikgemeinschaft Odenwald

ADFC Wiesloch/Walldorf: Feierabendradeln

Fahrrad-Collection von ADFC Wiesloch/Walldorf

Auf ritterlichen Spuren – 9 Etappen auf dem Burgensteig Bergstraße

Wander-Collection von Odenwald

Die schönsten Feierabendrunden im Rhein-Neckar-Gebiet

Rennrad-Collection von komoot

Radtouren rund um die e-motion e-Bike Welt Heidelberg

Fahrrad-Collection von e-motion / Die e-Bike Experten

Fünf Tage Abenteuer auf dem Neckarsteig

Wander-Collection von Jesko

Romantik zwischen Mannheim und Bayreuth – Radweg Burgenstraße

Fahrrad-Collection von Radweg Burgenstraße

Natur erleben – wandern im Odenwald und Neckartal

Wander-Collection von Touristikgemeinschaft Odenwald

Zwischen Weinreben und Blumen – Bergsträßer Blütenweg

Wander-Collection von Tobias Büttel