Karel Sachsen hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Karel Sachsen

Schloß Burg - Schleife durch das Sengbachtal

Schloß Burg - Schleife durch das Sengbachtal

02:10
12,8 km
5,9 km/h
350 m
370 m

Tourenverlauf

Start
306 m
1,04 km
1,86 km
2,97 km
3,58 km
???
4,20 km
4,24 km
5,20 km
5,62 km
5,64 km
6,25 km
8,56 km
8,92 km
9,10 km
9,10 km
9,11 km
9,11 km
9,19 km
9,48 km
10,7 km
12,3 km
12,6 km
12,6 km
12,8 km
Ziel

Tourenprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.
Keine Auswahl

Geschwindigkeitsprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.
Keine Auswahl

Karel Sachsen und 3 andere waren wandern.

18. April 2021

Kommentare

  • Karel Sachsen

    Die heutige Tour starteten wir am Kellershammer auf dem Wanderparkplatz Tyroler Straße bei Remscheid. Auf kleinen Wegen ging es bergauf, bergab hinüber ins obere Sengbachtal. Von dort wandert man immer an der Sengbach entlang, bis nach der Überquerung dieser, der Aufstieg zu Schloss Burg beginnt. Schon beim Annähern kann man die ganze Gestalt der Burg bewundern. Vom Parkplatz Schloss Burg geht es dann wieder über kleine Wege hinunter, zum Teil etwas steiler, ins Eschbachtal. Das war eine der schönsten Wanderungen, welche wir hier bei Komoot gemacht haben. Da war alles dabei und wir können diese Tour nur zum Nachwandern empfehlen.

    • 18. April 2021

  • Amarillys

    Das war definitiv eine schöne Wanderung. Sie war auch sehr gut zu Meistern. Die Bezeichnung "schwer" von Komoot war etwas übertrieben. Weiter empfehlen kann man die Tour auf jeden Fall.

    • 18. April 2021

  • Manuela

    Wunderschöne Natur und tolle Wege, der Industrie- Geschichtspfad im Hammertal 🔨 ist sehr zu empfehlen.

    • 18. April 2021

  • Carmen

    Super schöne Tour.👍mit tollen Bilder. 😍.Danke für die Inspiration.Werde ich mir mal merken und bei Gelegenheit nach wandern 🤗

    • 19. April 2021

Dir gefällt vielleicht auch

Karel Sachsen

Schloß Burg - Schleife durch das Sengbachtal