komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

weisweber hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

weisweber
Touren

Virtuelle Brücke-Ausstellung (Route D) "Werner Düttmann - Berlin. Bau. Werk." und ein paar Murals nebenbei

weisweber
Touren

Virtuelle Brücke-Ausstellung (Route D) "Werner Düttmann - Berlin. Bau. Werk." und ein paar Murals nebenbei

Virtuelle Brücke-Ausstellung (Route D) "Werner Düttmann - Berlin. Bau. Werk." und ein paar Murals nebenbei

01:59
21,7 km
11,0 km/h
150 m
140 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

334 m
1,17 km
1,17 km
1,29 km
2,20 km
2,50 km
3,24 km
3,30 km
3,33 km
3,50 km
3,79 km
4,08 km
4,39 km
5,81 km
6,17 km
6,80 km
7,11 km
7,38 km
7,99 km
8,03 km
8,38 km
8,54 km
8,63 km
(1) Wohnbebauung an der Hedemannstraße, 1975
10,8 km
11,1 km
11,8 km
12,2 km
13,3 km
13,4 km
14,3 km
14,7 km
14,9 km
15,2 km
15,9 km
16,2 km
16,2 km
16,8 km
17,2 km
17,9 km
19,2 km
19,5 km
19,6 km
20,0 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

21,7 km

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und waren Fahrrad fahren.

18. April 2021

Kommentare

  • 18. April 2021

    Nicht nur bei Komoot gibt es virtuelle Staffelwanderungen, auch das Brücke-Museum bietet virtuelle Ausstellungen an. Zurzeit wird dort die Ausstellung "Werner Düttmann - Berlin. Bau. Werk." auch virtuell angeboten (wernerduettmann.de/routen/routen). Dort findet man über "Routen" 4 Touren, die auch als

  • 18. April 2021

    Um die Hochhäuser beneide ich Euch nicht, aber die Wandmalereien, die sind einfach fantastisch.

  • 18. April 2021

    @Susanne: Ja, du hast Recht. Die Architektur von Werner Düttmann, besonders St. Agnes und die Graue Laus, ist schon ziemlich schwere Kost. Der Architekturstil hat schon einen passenden Namen: Brutalismus. Die Murals bieten ein schönes Kontrastprogramm.

  • 18. April 2021

    Tolle Tour mit beeindruckende Bilder. Das zeichnet Berlin aus.

  • 18. April 2021

    @Weisweber du schreibst "Hochhäuser Lindenstr. 1975". Ich habe dort von 7/75-11/81 gewohnt und es war nicht Erstbezug von mir, die Häuser müssten schon älter sein. Es ist eine sehr interessante Tour werde dort auch mal laufen

  • 18. April 2021

    Wunder schöne Tour.

    Gefällt mir sehr👍

    Was man immer so entdeckt ist Klasse.

  • 18. April 2021

    Eine interessante Tour mit schönen Bildern 👍👍

  • 18. April 2021

    Sehr interessante Fotos!

    Häuser in denen Mitbürger ihr zu Hause haben🤔.

    Die "eingebaute" Kirche ist auch cool.

  • 18. April 2021

    Sehr interessant.... Aber was hat das Wohnhaus Admiralsbrücke mit Werner Duettmann zu tun?

  • 19. April 2021

    @Rainer: Vielen Dank 😊 Du hast Recht, Berlin ist eine interessante und abwechslungsreiche Stadt, die für jeden Geschmack was zu bieten hat.

  • 19. April 2021

    @Manfred: Vielen Dank 😊 besonders auch noch einmal für deine Informationen. Ich habe noch einmal genauer hingeschaut. In der Übersicht unter wernerduettmann.de/karte/hochhaeuser-am-mehringplatz, auf die ich mich bezogen habe, steht nur 1975 als Baujahr. Wenn man allerdings dem Link auf das konkrete

  • 19. April 2021

    @Daggy☀️🚶🏼‍♀️: Vielen Dank 😊 Ich freue mich, wenn der Community die Tour und die Informationen dazu gefallen und bin auch immer wieder beeindruckt, was man in der Stadt immer wieder an neuen Dingen entdecken kann, obwohl ich mittlerweile seit 35 Jahre hier lebe. Und ich hatte damals meine erste Wohnung

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Spandau – DEIN Eldo-RAD-o

Fahrrad-Collection von Spandau

Na, klappt doch! – mit Brompton unterwegs rund um Berlin

Fahrrad-Collection von Brompton Bicycle

Stille Gewässer und quirlige Ufer – Herbstwandern in Berlin

Wander-Collection von visitBerlin

Zwölf Gesichter, ein Berlin – S-Bahn Berlin

Wander-Collection von S-Bahn Berlin

Mit Kindern auf Safari in Berlin

Wander-Collection von komoot

Berlins schönste Feierabendrunden

Rennrad-Collection von komoot