Bereit, das Outdoor-Abenteuer von „Fahrradtourplus“ anzuschauen?

Schau, was deine Freunde erleben.

Fahrradtourplus

Rund um Ochsenhausen

Rund um Ochsenhausen

04:08
60,6 km
14,7 km/h
670 m
670 m

Tourenverlauf

Start
2,12 km
3,85 km
4,56 km
7,04 km
Buschhorn
Richtung Möselsberg
9,51 km
12,2 km
Richtung Bebenhaus
18,6 km
Tal der oberen Rottum
Obere Rottum
Obere Rottum
Obere Rottum
19,4 km
20,0 km
in Rottum
22,5 km
22,9 km
24,5 km
im Tal der unteren Rottum
25,6 km
Wegkapelle Maria vom guten Rat, im unteren Rottumtal bei Ochsenhausen
Wegkapelle Maria vom guten Rat, im unteren Rottumtal bei Ochsenhausen
Wegkapelle Maria vom guten Rat, im unteren Rottumtal bei Ochsenhausen
Blick auf das Kloster von Ochsenhausen
Blick auf das Kloster von Ochsenhausen
Wegkapelle Maria vom guten Rat, im unteren Rottumtal bei Ochsenhausen
25,6 km
26,1 km
sehr steiler Anstieg kurz vor Erlenmoos
sehr steiler Anstieg kurz vor Erlenmoos
die Schiebepassage kurz vor Erlenmoos ist geschafft
Blick auf das Kloster von Ochsenhausen
29,7 km
30,7 km
32,4 km
Erddeponie
34,5 km
36,3 km
37,5 km
40,2 km
da gab es schon mal eine große Not.....
41,3 km
Blick auf Reinstetten
42,3 km
Blick auf Hürbel
44,7 km
Öchlse Schmalspurmuseumsbahn
Öchlse Schmalspurmuseumsbahn
47,9 km
Öchlse Schmalspurmuseumsbahn
51,9 km
Die Dürnach
52,8 km
Die Dürnach
53,4 km
55,4 km
56,5 km
links führt ein Gras- und Wurzelweg weiter
57,7 km
Kaltenbach vom Biber aufgestaut
Kaltenbach vom Biber aufgestaut
60,6 km
Ziel

Tourenprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.
Keine Auswahl

Geschwindigkeitsprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.
Keine Auswahl

Fahrradtourplus war Fahrrad fahren.

20. April 2021

Kommentare

  • Fahrradtourplus

    Rundtour um Ochsenhausen entlang der Gemeindegrenze. Der Weg folgt dem Verlauf der Grenze des Gemeindegebiets von Ochsenhausen, mal innerhalb, mal außerhalb.
    Das Gemeindegebiet ist eigentlich ein leicht kupiertes Moränenland in das sich allerdings mehrere Bäche und kleine Flüße eingegraben haben. Dürnach, Kaltenbach, Obere Rottum, Untere Rottum, Laubach und schließlich die Rottum fließen von Süden nach Norden durch das Gemeindegebiet und sorgen bisweilen für kurze knackige Anstiege beim Queren der Täler. Ein Kuriosum bei dieser Rundfahrt ist, dass man an drei Deponiestandorten (aktiv und stillgelegt) vorbeifährt. Ansonsten ist die Runde sehr ländlich geprägt. Vor allem die ersten zwei Drittel führen viel durch Agrarland und kleine Weiler. Im letzten Drittel wird es waldig.
    Viel Spaß wenn Ihr feststellt, welche Ausdehnung Eure Gemeinde hat.
    Mehr Interesse an Grenzfahrten? grenzfahrt.de

    • 23. April 2021

  • Fahrradtourplus

    Bei der Sägmühle westlich von Wennedach nicht auf den Fahrradweg fahren. Dieser führt von der Straße weg und man muss ggfs. das Fahrrad eine Böschung hoch schieben. Also am besten auf der Straße bleiben (sind nur wenige Meter).

    • 23. April 2021

  • clausjochen

    Deine Idee mit den Gemeindegrenze finde ich super. Als ich noch jung war vor vielen vielen Jahren, habe ich das mal mit der Landkreisgrenze von Biberach gemacht. Schau mal bei mir die Tour Rund um Biberach an. Die könnte Dir gefallen.

    • 1. Mai 2021

Dir gefällt vielleicht auch

Genussradeln auf Oberschwabens schönsten Radwegen
Fahrrad-Collection von
Oberschwaben Tourismus
Gravel Camp Allgäu 2021
Mountainbike-Collection von
Gravel Camp Allgäu
In 4 Etappen durch Oberschwaben – Donau-Bodensee-Radweg
Fahrrad-Collection von
Donau-Bodensee-Radweg
Hügel, Hochmoore und Hochbarock – der Oberschwaben-Allgäu-Radweg
Fahrrad-Collection von
Oberschwaben-Allgäu-Radweg
Schaurig schöne Moor Touren
Fahrrad-Collection von
komoot
33 MTB-Trails durch Deutschlands Wälder
Mountainbike-Collection von
komoot
Wandern rund um Ochsenhausen
Wander-Collection by
komoot
Fahrradtourplus

Rund um Ochsenhausen