komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Torsten hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Torsten

Speedhiking-Runde - Helfenberg-Check 🏃🏼‍♂️🤓🚵🏼‍♂️☝🏻

Speedhiking-Runde - Helfenberg-Check 🏃🏼‍♂️🤓🚵🏼‍♂️☝🏻

02:18
14,1 km
6,2 km/h
220 m
220 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

289 m
Schneeberg-Blick
738 m
749 m
760 m
770 m
781 m
933 m
1,14 km
1,21 km
1,37 km
Dresden im Spotlight
2,17 km
2,30 km
2,30 km
2,32 km
2,35 km
2,41 km
2,43 km
2,45 km
2,47 km
2,85 km
4,05 km
4,15 km
4,55 km
4,59 km
5,54 km
6,26 km
6,33 km
Helfenberg Trail
6,59 km
6,74 km
6,91 km
7,45 km
Helfenberg Trail
9,16 km
9,18 km
9,19 km
9,78 km
9,94 km
10,0 km
10,8 km
11,3 km
Nebel zieht auf
12,2 km
12,3 km
12,7 km
12,9 km

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

20. April 2021

Kommentare

  • 20. April 2021

    Die zwei Stunden Regenpause genutzt, um mal zu gucken, in welcher Verfassung der Trail Helfenberger Grund so ist. 🧐

    Wäre gerade nix für mich. Für andere offensichtlich schon.

  • 20. April 2021

    Wundervolle Wolken heute 😍😍😍

  • 20. April 2021

    Ich habe heute wieder voll ins Klo gegriffen mit dem Wetter ... 🤕 ... vor 2 Tagen auch schon ...

    

    Mein Frisch geputztes 🦄 war heute nach ein paar Kilometer auch schon wieder für die 🐈

  • Bei 1:23 habe ich dich noch einmal angefeuert, mit einem kleinen Anfeuerungsruf 😜 Davon liest Du dich nicht beirren und hast dein Training weiter abgespult. 🤟

  • 20. April 2021

    @Chrissy: Allerdings, die durfte ich nicht unfotografiert lassen 😜.

    

    @Albi: Ich war kurz versucht. Hab ich mir heute aber geklemmt.

    

    @Rene: Wirklich, hab ich dich überhört?! 😳🙈

    Ich hab Hörer mit Geräuschunterdrückung im Ohr. Höre nur Vogelgezwitscher 😉.

  • 20. April 2021

    Tolle Fotos! Trail wie überall etwas schlammig? 😅

  • 20. April 2021

    Danke für den Trail-Check. 😊👍🏻 Da werde ich wohl auch noch etwas warten, obwohl ich es kaum erwarten kann, dem Helfenberger Grund-Trail wieder zu fahren. 😎

  • 20. April 2021

    Jupp, schlammig zum Teil und dort zerfahren. Und die Wurzeln und Steine sind bei der Nässe ja auch nicht so geil.

    Eine Stelle scheint mir neu am Hang abgerutscht zu sein, oder ist schon immer sehr schmal, dann hab ich‘s bloß vergessen 😉

  • 21. April 2021

    Schade, dass der Trail im Helfenberger Grund im beliebter bei den Mountainbiker wird. Darunter leidet der Weg sehr.

  • 21. April 2021

    Naja, deswegen hab ich ja auch geschaut, weil ich den ja wieder befahren will 🚵🏼‍♂️. Laut Untersuchungen machen Biker nicht mehr Schaden auf Wegen, als Hiker - da bin ich beruhigt. Was beide zusammen anrichten, kann man ja gerade auf dem Jagdweg sehen 😅.

    

    Solange sie nass und anfällig sind, sollte man

  • 25. April 2021

    👍🏻 geile Fotos... Und Hut ab beim Speedhiking noch zu fotografieren also quasi im Speed oder Hike oder... 🤪🤪🤪😎

  • 25. April 2021

    Dankeschön ^^

Dir gefällt vielleicht auch

Radfahren lieben wir – Straße & Gravel

Rennrad-Collection von Kolibri Cycling

10 Traumpfade in der Dresdner Heide

Wander-Collection von Dresden Elbland

Unterwegs im Wein – Genusstouren um Radebeul

Wander-Collection von Dresden Elbland

Die beliebtesten Badestellen rund um Dresden

Fahrrad-Collection von komoot

Sächsischer Weinwanderweg – Spätsommer im Dresden Elbland

Wander-Collection von Caro hat Wanderlust