Marc Arzt von reisezoom hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Marc Arzt von reisezoom

Das alpine Berlin: SÜDWEST

Das alpine Berlin: SÜDWEST

04:31
26,1 km
5,8 km/h
280 m
280 m

Tourenverlauf

Start
784 m
1,93 km
2,52 km
2,52 km
3,09 km
3,92 km
3,97 km
5,34 km
5,66 km
5,66 km
6,64 km
7,90 km
7,99 km
8,49 km
8,66 km
8,75 km
9,19 km
9,19 km
10,7 km
10,8 km
11,8 km
12,4 km
12,6 km
12,7 km
13,0 km
13,4 km
14,4 km
15,8 km
17,0 km
17,8 km
18,0 km
18,5 km
21,1 km
23,9 km
25,4 km
25,8 km
25,9 km
26,1 km
Ziel

Tourenprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.
Keine Auswahl

Geschwindigkeitsprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.
Keine Auswahl

Marc Arzt von reisezoom war wandern.

21. April 2021

Kommentare

  • Marc Arzt von reisezoom

    Endlich scheint die Sonne! Blöd nur, dass das Thermometer beim Verlassen des Hauses noch keine 4°C anzeigt. Also setze ich auf das altbewährte Zwiebelprinzip und komme so gut durch den Tag.
    Der Tag bzw. die Tour startet heute am S-Bahnhof Lichterfelde Süd, führt durch ein Wohngebiet, eine Kirschbaumallee ohne Blüten und schließlich entlang des Teltow-Kanals.
    Der erste Abschnitt verläuft entlang des Mauerweges auf gut ausgebauten Wegen und ist eher langweilig. Das ändert sich aber, nachdem ich auf die nördliche Seite des Kanals wechsle. Hier sind die Wege uriger und die Landschaft schöner.Tipp: Am Machnower See steht mit der neuen Hakeburg ein sehenswerter Lost Place.Nach dem Machnower See nutze ich die Schleuse Kleinmachnow, um wieder auf die andere Seite des Kanals zu wechseln. Dort bleibe ich bis zur ehemaligen Autobahnbrücke Dreilinden.
    Es geht weiter entlang des Kanals. Das Wetter ist toll, der Weg ist schön. Perfekt!
    Am Griebnitz See verlasse ich das Wasser und beginnen mit dem "alpinen" Teil der Tour. Der erste und einzige richtige Gipfel ist heute der Moritzberg.
    Von hier oben laufe ich weiter zum noch höheren Schäferberg. Dort bestaunen ich den Fernmeldeturm und setze dann meine Tour weiter Richtung S-Bahnhof Wannsee fort.

    • 21. April 2021

  • Joggingbrot 🏃🏻🥖

    nett

    übersetzt vonOriginal anzeigen
    • 22. April 2021

Dir gefällt vielleicht auch

Mit Kindern auf Safari in Berlin
Wander-Collection von
komoot
Berlins schönste Feierabendrunden
Rennrad-Collection von
komoot
Bikepacking vor der Haustür – ORTLIEB Escape Routes
Fahrrad-Collection von
ORTLIEB waterproof
Die schönsten Radtouren in Treptow-Köpenick
Fahrrad-Collection von
Tourismusverein Berlin Treptow-Köpenick
100 Jahre Bauhaus – Die Berliner Moderne
Fahrrad-Collection von
visitBerlin
Berlins beste Badeseen
Fahrrad-Collection von
komoot
Trailrunning-Abenteuer um Berlin
Lauf-Collection von
komoot
Berlins heißeste Trails
Mountainbike-Collection von
komoot
Kirschblütenwege in Berlin
Fahrrad-Collection von
komoot
Marc Arzt von reisezoom

Das alpine Berlin: SÜDWEST