Marc Arzt von reisezoom hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Marc Arzt von reisezoom

Das alpine Berlin: WEST

Das alpine Berlin: WEST

03:58
23,2 km
5,8 km/h
390 m
410 m

Tourenverlauf

Start
869 m
2,35 km
2,97 km
3,91 km
5,00 km
5,85 km
6,77 km
6,82 km
8,28 km
8,88 km
9,52 km
11,7 km
12,8 km
13,6 km
14,9 km
15,0 km
16,9 km
19,0 km
20,1 km
20,6 km
22,7 km
23,2 km
Ziel

Tourenprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.
Keine Auswahl

Geschwindigkeitsprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.
Keine Auswahl

Marc Arzt von reisezoom war wandern.

23. April 2021

Kommentare

  • Marc Arzt von reisezoom

    Die vorletzte Etappe meiner Berlinumrundung beginne ich am S-Bahnhof Wannsee.
    Von dort stehe ich bald auf dem Havelhöhenweg - ein Garant für einen schönen Tag.
    Dem Wanderweg folge ich bis zum Grunewaldturm. Der Turm ist zwar geöffnet, aber ich gehe lieber weiter Richtung Teufelsberg und Drachenberg. Von dort hat man auch eine gute Aussicht.
    Direkt nach dem Grunewaldturm wandere ich ein Stück durch die Ausstellung Wald. Berlin. Klima. In der an verschiedenen Informationspunkten erklärt wird, wie der Berliner Wald für den Klimawandel fit gemacht wird. (visitberlin.de/de/event/wald-berlin-klima-die-ausstellung-im-wald)Auf dem Teufelsberg ist auch die Abhörstation für Besucher geöffnet. Mich juckt es in den Fingern, aber wenn ich dort hineingehe, komme ich so schnell nicht mehr raus. Also hebe ich mir das für einen späteren Besuch auf und bestaune das Gebäude von außen und kurze Zeit später vom Gipfel des Drachenbergs.
    Vom Drachenberg genieße ich auch den Blick über die Stadt. Wahnsinn!
    Wieder unten passiere ich bald den 230m hohen Sender Scholzplatz und bin dann auch schon zurück in der Zivilisation.In Spandau wandere ich vorbei an den Tiefwerder Wiesen, der Havel und dem Südhafen bis zum Bahnhof.

    • 23. April 2021

  • ☀🗻🅡🅘🅒🅞🏔☀

    Wieder eine super Runde und gute Beschreibung der Route. 😊

    • 24. April 2021

  • Marc Arzt von reisezoom

    Danke. Noch eine Etappe, dann bin ich rum. Schade eigentlich.

    • 24. April 2021

  • Martin 📸

    Coole Tour. Wenn die Strecke erledigt ist, laufe sie nochmal, aber genau andersherum. ☺️👍
    Dann hast Du zweimal das Vergnügen. 😋

    • 24. April 2021

  • Marc Arzt von reisezoom

    Einen Teil der heutigen Etappe bin ich bei der Wanderung komoot.de/tour/328401277 tatsächlich in die andere Richtung schon gelaufen.
    Aber ich drehe mich bei meinen Wanderungen so oft um, um nix zu verpassen, dass das erneute laufen echt nix bringt. :)
    Aber egal was, egal wo. Hauptsache draußen und was erlebt!

    • 24. April 2021

  • Martin 📸

    So ist es. ☺️👍 Aber es gibt ja noch sooooo viele Touren, die man erleben kann. Komm mal ins Ruhrgebiet. Sehr schick hier. Oder eben bald nach Zypern 🇨🇾

    • 24. April 2021

Dir gefällt vielleicht auch

Berlins beste Badeseen
Fahrrad-Collection von
komoot
Mit Kindern auf Safari in Berlin
Wander-Collection von
komoot
Berlins schönste Feierabendrunden
Rennrad-Collection von
komoot
Abseits des Berliner Trubels – Radeln im Osthavelland-Spandau
Fahrrad-Collection von
Regionalpark Osthavelland-Spandau
100 Jahre Bauhaus – Die Berliner Moderne
Fahrrad-Collection von
visitBerlin
Bikepacking vor der Haustür – ORTLIEB Escape Routes
Fahrrad-Collection von
ORTLIEB waterproof
Die 16 besten Fahrrad Cafés Deutschlands
Rennrad-Collection von
komoot
66 Seen rund um Berlin
Fahrrad-Collection von
komoot
Trailrunning-Abenteuer um Berlin
Lauf-Collection von
komoot
Marc Arzt von reisezoom

Das alpine Berlin: WEST