komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

christian hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

christian
Touren

Oostal - Badener Höhe - Murgtal (Schwarzwald Nord)

christian
Touren

Oostal - Badener Höhe - Murgtal (Schwarzwald Nord)

Oostal - Badener Höhe - Murgtal (Schwarzwald Nord)

04:59
30,2 km
6,0 km/h
1 110 m
1 050 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
64 m
606 m
Am Forellenhof vorbei
1,46 km
Oostalweg folgend
oberhalb der Oos
2,64 km
3,27 km
4,91 km
7,30 km
8,82 km
9,15 km
9,76 km
11,3 km
12,6 km
15,1 km
15,6 km
15,7 km
16,6 km
18,1 km
18,5 km
18,6 km
19,5 km
20,9 km
21,9 km
22,5 km
22,6 km
22,8 km
23,4 km
28,7 km
29,2 km
30,0 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

24. April 2021

Kommentare

  • 24. April 2021

    Auf Erkundungstour im nördlichen Schwarzwald. Insgesamt eher enttäuschend gewesen wegen einigen unspektakulären Abschnitten.

    

    

    Highlights

    ▶️ Oostalweg

    ▶️ Westweg über die Badener Höhe

    ▶️ Birket-Kirren-Weg mit Eulenfels

  • 24. April 2021

    Ehrlich gesagt: Schwarzwald pur, und damit wunderschön 😻

    Danke fürs Mitnehmen 😻👍

  • 24. April 2021

    Voll megaschön bei euch 😍

    Ich war noch nie im Schwarzwald aber das möchte ich unbedingt mal ändern 😉

  • 24. April 2021

    Die Bilder versprechen aber einsame kleine Pfade und das ist für mich schon Highlight genug 😁

    

    Starke Leistung bei strammem Tempo 💪🏻

  • 24. April 2021

    Da glitzern Bilder vom letzten Jahr durch meinen Kopf! 👏 Tolle Leistung, @christian.👍🙋🏻‍♂️

  • 24. April 2021

    Dankeschön euch 🙂

    Die Bilder sind ja nur ein Teilausschnitt. Habe extra paar Waldautobahnen dabei, um einen Eindruck zu vermitteln.

    @Activix ich muss mir heute Abend deine Etappe nochmal anschauen 🤛

  • 24. April 2021

    Also dafür, dass du praktisch jeden Kilometer mindestens ein Foto gemacht hast, kann die Tour ja so schlecht nicht gewesen sein 😉 Nordschwarzwald ... immer wieder schön! Gut eingefangen!

  • Sehr schön 👍. Da hast Du aber heute mit über 30km einen rausgehauen 😉, Wahnsinn. Im Schwarzwald bin ich noch nie gewesen, da möchte ich aber auch gerne mal hin.

  • 24. April 2021

    Danke Claudia 🙂

    Der Schwarzwald ist sehr selektiv und verschieden.

    Schön finde ich Baiersbronn, Renchtal, Kinzigtal, Elztal um mal paar schöne Regionen zu nennen.

    Du wirst schon fündig werden 🌞

  • 24. April 2021

    Unspektakulär 🤔. Die Bilder sprechen als Zuschauer für sich. Die Tour sieht wieder toll aus.

    Einige Höhenmeter hast du dabei ganz schön zügig zurück gelegt 🥵.

  • 24. April 2021

    Ich finde es sogar ziemlich arg schön😊 und gegen so ein paar breite Wege ab und an habe ich auch nix....tolle Tour in einer tollen Gegend!

  • 24. April 2021

    Danke euch beiden.

    Ich bin eben recht kritisch...

    Oder es lag auch an dem langen Anstieg vom Tal zum Gipfel, der mich auf Dauer mürre gemacht hat 😜

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Abenteuer Wandern! Die besten Touren im Nördlichen Schwarzwald

Wander-Collection von Nördlicher Schwarzwald

Natur pur: Entdecke den Schwarzwald mit Bus und Bahn

Wander-Collection von Nationalparkregion Schwarzwald

Unterwegs im Nationalpark Schwarzwald

Wander-Collection von Nationalparkregion Schwarzwald

Herbstliche Panoramawanderungen im Nord-Schwarzwald

Wander-Collection von komoot

Nachhaltig unterwegs – Wanderungen, für die du sicher kein Auto brauchst

Wander-Collection von Schwarzwald Tourismus

Lass dich verzaubern – Wandern im mystischen Schwarzwald

Wander-Collection von Nationalparkregion Schwarzwald

Von See zu See im Nationalpark Schwarzwald – 5 Tage auf dem Seensteig

Wander-Collection von Nationalparkregion Schwarzwald

Let’s rock! auf den Schwarzwälder Genießerpfaden

Wander-Collection von Schwarzwald Tourismus

Der Hunger kommt beim Wandern – 5 Einkehrtipps in Baiersbronn

Wander-Collection von Nationalparkregion Schwarzwald

Auf den Himmelswegen im Baiersbronner Wanderhimmel

Wander-Collection von Nationalparkregion Schwarzwald