komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Sven FG ⚒ hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Sven FG ⚒
Touren

🏰 Schloss Rochsburg & Abenteuer Tour 🚇

Sven FG ⚒
Touren

🏰 Schloss Rochsburg & Abenteuer Tour 🚇

🏰 Schloss Rochsburg & Abenteuer Tour 🚇

02:22
10,4 km
4,4 km/h
310 m
310 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

0 m
80 m
1,05 km
2,36 km
2,46 km
2,46 km
3,21 km
3,29 km
3,53 km
4,08 km
4,43 km
4,43 km
4,61 km
5,42 km
5,49 km
5,49 km
5,59 km
5,60 km
7,45 km
7,51 km
7,51 km
8,84 km
8,90 km
9,02 km
9,07 km
9,64 km
9,64 km
9,65 km
10,1 km
10,1 km
10,1 km
10,2 km
10,4 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

24. April 2021

Kommentare

  • 24. April 2021

    Heute eine Familien Tour, quasi 1x Rund um die Rochsburg und entlang der Zwickauer Mulde.

    Start und Ziel war an der Bahnhofstraße Rochsburg. Hier fährt aber nichts mehr und das sollte nochmal wichtig werden.

    Erster Halt war gleich nach der Hängebrücke, da es am Imbiss lecker Fettbemme gab.

    Über Eichberg

  • 24. April 2021

    Schöne Familienrunde, ja die Muldentalbahn 🚂🚃🚃 hat schöne Seiten . War gestern mal zwischen Wolkenburg und Penig auf der Schiene unterwegs, so wie früher, diesmal leider nur zu Fuß 🚶‍♂️.

  • 24. April 2021

    Schöne Gegend an der Mulde. Die Schlösser von Penig möchte ich mir auch gerne ansehen.

  • 24. April 2021

    Muss dich leider enttäuschen. Das Schloß Penig am Mühlgraben ist Privatbesitz und nicht öffentlich 😪

  • 24. April 2021

    Kommt man da irgendwie etwas heran?

  • 24. April 2021

    Ich glaube mal nicht, ein Versuch ist es vielleicht wert. Bei einem Tipp von 2018 von" Buddel" auf der Schloßstraße in Penig steht auch nichts anderes drin. Wenn's nichts wird lohnt die Umgebung von Penig jedenfalls für einen Besuch. Eis🍦 gibts dort auch. 👍

    

    Kleiner Tipp: Von Penig entlang der Mulde

  • Hallo Sven, ich will die Runde mal mit meinen Enkeln laufen, da muss ja immer was interessantes sein, sonst gehn die nicht mit. 😅 meine Frage wäre, kann man problemlos über die Brücke und durch das Tunnel gehen?

  • 26. April 2021

    Kann man hat bei uns gut geklappt. Bei Kindern wäre eine Taschenlampe 🔦 gut.

  • 🆗 Danke 🚂

  • 26. April 2021

    Bei den Gittern auf der Brücke mag nicht jeder hinunter schauen 😏👍

  • 26. April 2021

    Sven hat recht 🔦.

    Seid trotzdem vorsichtig, es ist noch immer eine Eisenbahnanlage, die von einen Verein mit Draisinen genutzt wird.

  • 26. April 2021

    Du hast recht. Sollte der Draisinen Betrieb nach Corona wieder starten, kann man sich vorher unter schienentrabi.de über Fahrtermine informieren.

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Burgenhopping rund um Leipzig – unsere Highlights an der Strecke

Wander-Collection von Leipzig Travel

Vom Fichtelberg bis zur Mulde – Der Zschopautal Wanderweg

Wander-Collection von Johannes

Mit dem Kinderwagen unterwegs – Wandern rund um Leipzig

Wander-Collection von MDV - Mitteldeutscher Verkehrsverbund

Der Mulderadweg

Fahrrad-Collection von Mulderadweg

#GoFurther – Entdecke die Aussichten Deutschlands!

Wander-Collection von adidas TERREX

Naturwunder Sachsen – Wandern mit Wow-Effekt

Wander-Collection von Sachsen Tourismus

Mit dem PlusBus zu wunderbaren Wanderungen bei Leipzig

Wander-Collection von MDV - Mitteldeutscher Verkehrsverbund

Ab auf‘s Rad – Neues entdecken in der Region Leipzig

Fahrrad-Collection von Reiseland Deutschland