Bob🦕 hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Bob🦕

Funtrails:...Hasentrail-Kuhsinggraben-Burgsinner Trail-Hubertusschuss-Birkenhainer-Koppentrail-Sieben Tannen-Trail-K10Weg-Grundshütten-Trail...

Funtrails:...Hasentrail-Kuhsinggraben-Burgsinner Trail-Hubertusschuss-Birkenhainer-Koppentrail-Sieben Tannen-Trail-K10Weg-Grundshütten-Trail...

08:23
76,5 km
9,1 km/h
1 840 m
1 810 m

Tourenverlauf

Start
619 m
2,64 km
4,46 km
Wasserdurchlass Strecke 46 (ca. 50 m lang)
4,70 km
5,57 km
5,70 km
7,26 km
7,74 km
11,5 km
Kuhsinggraben
13,4 km
16,7 km
17,8 km
18,0 km
18,0 km
18,6 km
18,6 km
19,7 km
19,7 km
20,4 km
21,1 km
21,6 km
22,9 km
23,7 km
23,9 km
29,9 km
31,3 km
33,0 km
33,8 km
33,8 km
33,8 km
37,0 km
37,0 km
37,0 km
39,7 km
39,7 km
40,2 km
40,4 km
41,5 km
41,5 km
44,1 km
44,2 km
44,2 km
46,3 km
46,4 km
47,9 km
Wehranlage an der Sinn bei Schaippach
51,6 km
53,0 km
54,2 km
58,1 km
61,3 km
61,4 km
61,8 km
63,0 km
63,0 km
68,4 km
68,4 km
68,7 km
69,0 km
70,3 km
73,7 km
73,7 km
73,7 km
73,9 km
76,5 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Geschwindigkeitsprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Bob🦕 war mountainbiken.

24. April 2021

Kommentare

  • Bob🦕

    [Heute bin ich auf bekannten und für mich neuen Wegen unterwegs gewesen.
    Den Hasentrail in der Nähe von Karsbach bin ich noch nicht gefahren, entdeckte ich doch dort zufällig ein für mich unbekanntes Bauwerk der Strecke 46 mit ca. 50 m Länge, das auch nirgends katalogisiert zu finden ist. Eigentlich ist dieser Ort verständlich, sollte doch die geplante Strecke gerade dort vorbei gehen.
    Über Seifriedsburg gings dann über den steilen Kuhsinggraben runter nach Wolfsmünster und hoch zum Langen Markstein, weiter auf der Hochstraße zur Knöllhütte und über den 4 km langen Trail runter nach Burgsinn. Über den Wermetsgrund führte der Weg dann ewig lang bergan bis zur Rienecker Koppe, dann dem Fellenbergweg wieder hinunter und über den Burgweg nach Rieneck.
    Auf dem Schneckenweg gings jetzt wieder hoch und über das Glasertal einem serpentinenartigen steilen Weg mit Namen Hubertusschuss wieder runter, abermals wieder hoch zur Schneckenwegshütte und über die Birkenhainer weiter zur Protzeller Koppe.
    Den Koppentrail abwärts und dann durfte ich wieder so einen "Mimimi"-Trail kennenlernen, den Sieben Tannen-Trail, dem ich eine glatte S3-Note verpasse.
    Danach wieder mal hoch zum Zollberg und runter nach Schaippach und nach Gemünden.
    Auf der anderen Mainseite ist´s ja auch schön, also gings über die Brücke und hoch nach Massenbuch. Auf den K-Wegen weiter über den Ständelberg und über die Grundshütte runter zur Staustufe.
    Weiter Richtung Kleinwernfeld und über den Main, hoch zum Seerosensee und nach einem letzten Päuschen heim zur Brotzeit...
    (Reine Fahrtzeit 4:34 /Ø 16.2 km/h)

    • 24. April 2021

  • Armin

    Das hast du selbst für eine Verhältnisse eine Hammertour unternommen 👍👏👏
    Der Anblick des Höhenprofils verursacht ja schon Wadenkrämpfe 😆💪
    Insbesondere die Spessartwege und Trails sehen klasse aus 👌

    • 25. April 2021

  • Günther🦎

    Da hast du wieder eine schöne anspruchsvolle Tour gemacht, mit grandiosen Fotos. 👍👍👍 Die Wasserdurchlässe beim Kirschdepot habe ich letztlich auch gesehen, aber die Sonne ☀️ stand ungünstig zum fotografieren.
    🤳 🤷‍♂️🙋🏼‍♂️

    • 25. April 2021

  • Günther🦎

    ...der Hasentrail ist schon urig🐗🐝🌲🌲🌲🌲

    • 25. April 2021

  • Bob🦕

    @Armin: Danke dir, mein "Rauf- und Runter-Gen" begleitet mich schon Jahrzehnte lang, da kann ich nix dagegen machen 🤷‍♂️,@Günther: Auch dir lieben Dank, ich freu´ mich halt immer wieder, wenn ich was für mich Neues entdecke, genauso wie die Trails beim Hubertus-Bildstock und bei den Sieben Tannen...🙋‍♂️

    • 25. April 2021

  • LoKi 🚴

    Wie immer klasse Bilder 👍
    Und je grüner es draußen wird, desto einladender wirken sie 😊

    • 25. April 2021

  • Bob🦕

    Danke dir LoKi 🙏🙋‍♂️

    • 25. April 2021

  • René

    Ist wieder ne klasse Tour geworden! Alle Achtung vor Deiner Leistung

    • 25. April 2021

  • Bob🦕

    Danke René, den Sieben Tannen-Trail musste mal auf deine Liste setzen, wennst den noch net kennst - mit Sicherheit ganz nach deinem Geschmack...👌↘🙋‍♂️

    • 25. April 2021

  • Radmaroeder

    Man findet doch immer wieder was neues für die Linse📷🖼️🙋🏻‍♂️🌞

    • 25. April 2021

  • Bob🦕

    ...stimmt Radmaroeder und für die Räff natürlich ach...🚴‍♂️🙋‍♂️

    • 26. April 2021

  • Tom Fahrmeier

    was für eine Tour 👍🚲

    • 2. Mai 2021

Dir gefällt vielleicht auch

Must Rides im Spessart
Mountainbike-Collection von
komoot
Entspanntes Wandern – Tagestouren im Fränkischen Weinland
Wander-Collection von
Fränkisches Weinland
Herbstwanderungen in Bayern
Wander-Collection von
DB Regio Bayern
Entdecke neue Wege – eBike-Touren im Fränkischen Weinland
Fahrrad-Collection von
Bosch eBike Systems
Unentdecktes Franken – mit dem Rad durchs Weinland
Fahrrad-Collection von
Franken Tourismus
Heute planen, später genießen – der MainRadweg
Fahrrad-Collection von
Franken Tourismus
Vogelfrei auf dem Spessartweg
Wander-Collection von
komoot
Wandern rund um Gemünden am Main
Wander-Collection von
komoot
Laufstrecken in Main-Spessart
Lauf-Collection von
komoot
Bergtouren in Franken
Bergtour-Collection von
komoot
Mountainbike-Touren rund um Gemünden am Main
Mountainbike-Collection von
komoot
Bob🦕

Funtrails:...Hasentrail-Kuhsinggraben-Burgsinner Trail-Hubertusschuss-Birkenhainer-Koppentrail-Sieben Tannen-Trail-K10Weg-Grundshütten-Trail...