komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

nOKam hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

nOKam
Touren

Zwei-Burgen-Blick im Kirschenland

nOKam
Touren

Zwei-Burgen-Blick im Kirschenland

Zwei-Burgen-Blick im Kirschenland

01:04
6,68 km
6,3 km/h
200 m
220 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
118 m
Burg Ludwigsstein
494 m
644 m
Burg Hanstein auf der anderen Seite der Werra
758 m
758 m
1,68 km
2,34 km
3,24 km
3,79 km
Dieser Weg wird nicht gepflegt und wächst zu teils mit Schlüsselblumen...
...und teils mit Buchen. Ein kurzer Sprung zum benachbarten Weg bietet sich an.
5,00 km
5,98 km
6,26 km
6,58 km
Zwangsarbeiter und Kriegsgefangene des 2. Weltkrieges haben hier ihre Ruhestätte gefunden
6,68 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

25. April 2021

Kommentare

  • 25. April 2021

    Burg Ludwigstein und Burg Hanstein - auf dieser Tour ergeben sich viele interessante Ausblicke auf diese beiden Burgen, deren Bewohner sich im Laufe der Geschichte gegenseitig teils argwöhnisch, teils neidvoll betrachtet haben mögen. Der Neidkopf auf Burg Hanstein gibt davon Zeugnis.

    Die Wanderung f

  • 25. April 2021

    Sagenhaft schöne Bilder! Viele davon würde ich mir sofort an die Wand hängen. Ein toller Blick für gute Motive, einen passenden Ausschnitt und die richtige Veredelung. Für mich gehören die Bilder in eine Ausstellung. Einfach herrlich!

  • 25. April 2021

    Meine Favoriten: der weiße Baum und das Pferdeauge, der Tropfen am Grashalm und das grellgrüne Gras in Großaufnahme.

  • 25. April 2021

    Wow - grandiose Bilder! Wirklich toller Blick für die Details - danke fürs Zeigen

  • 25. April 2021

    Preisverdächtige Fotos! Dreifach-Wow 🌟🌟🌟👍

  • 26. April 2021

    Fesselnde Aufnahmen, eins besser als das andere und teilweise mit vollem Körpereinsatz aus der Froschperspektive und das bei früher Morgenstunde. Ich könnte gar nicht sagen, welches die schönsten sind. Mir gefallen die Landschaften so gut wie die Blumen und Blüten so gut wie die Tiere so gut wie die Burgen... 👍

  • 26. April 2021

    Wunderfein einmal mehr - die Detailaufnahmen sind die Kirsche auf der Sahne!

  • 26. April 2021

    Zuerst musste ich mal die Karte vergrößern, ich hatte keinen Schimmer, wo das sein kann...noch mehr als die Fotos und die Motive an sich, fasziniert mich die durchgehend verträumt traumhafte Stimmung. Ganz toll. Und einen Favoriten habe ich aber doch, es ist die Mehrfachbelichtung (?) #31....🔝📷👏👏👏

  • 26. April 2021

    Morgenstund hat Gold im Mund... Danke, dass du dich (auch für uns 😉) so früh auf den Weg gemacht hast und dich auch nicht gescheut hast, dich ins nasse Gras zu legen. Viele wunderschöne Motive; #31 empfinde ich auch als was 👍 Besonderes.

  • 26. April 2021

    Wunderschön.👏👏👏

    Ich bin begeister. 😊

  • 26. April 2021

    Vielen herzlichen Dank! Burkhard, #31 ist tatsächlich eine Mehrfachbelichtung. Etwas im Kreis um das Objekt der Begierde herum fotografiert

  • 26. April 2021

    Wow 🤩 Tolle Aufnahmen 👍🏻

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Werra-Burgen-Steig – Bollwerke und Wälder in 3 Bundesländern

Wander-Collection von komoot

Wanderbares Grünes Band

Wander-Collection von Wanderbares Deutschland

Fünf Wandertage auf dem märchenhaften GrimmSteig

Wander-Collection von Anette

Märchenhafte Tage in Deutschland – Wandern auf dem Märchenlandweg

Wander-Collection von Angelina Kuhlmann

Zu Besuch bei Frau Holle – Bikepacking im Hohen Meißner

Mountainbike-Collection von Martin Donat

Von Kloster zu Kloster auf dem Pilgerweg Loccum-Volkenroda

Wander-Collection von Marius

Mit TOUR Deutschland per Wohnmobil & Rennrad entdecken

Rennrad-Collection von TOUR Magazin

Über Flüsse, Berge und Heide – der Weser-Harz-Heide-Radweg

Fahrrad-Collection von Zoe von Rambling Rocks

Geschichte erleben – Tagestouren am Grünen Band in Thüringen

Wander-Collection von Thüringen entdecken

Ab ins Mittelalter auf dem Herkules-Wartburg-Radweg

Fahrrad-Collection von Ellen 🚵‍♀️ 🏕️