komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Staffan hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Staffan
Touren

Bielersee - Rundfahrt (extended)

Staffan
Touren

Bielersee - Rundfahrt (extended)

Bielersee - Rundfahrt (extended)

03:36
51,1 km
14,2 km/h
860 m
870 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
880 m
905 m
3,17 km
3,85 km
4,19 km
4,55 km
6,69 km
6,69 km
9,56 km
12,3 km
13,7 km
14,2 km
22,2 km
29,3 km
29,9 km
31,8 km
32,9 km
37,2 km
41,4 km
42,1 km
42,8 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

51,1 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war mountainbiken.

25. April 2021

Kommentare

  • 25. April 2021

    Heute war eine erweiterte Bielerseerunde geplant. Die folgenden "Erweiterungen" habe ich hinzugefügt:

    - Rebenweg (Tüscherz - Twann)

    - Luwang Trail (Prêles)

    - Combe-du-Pilouvi Trail (La Neuveville)

    - Hofmannsfluh Trail (Vinelz - Lüschez)

    - Oberholz Wald

    Das Highlight war ohne Zweifel der Hofmannsfluh Trail

  • 25. April 2021

    Uh, das klingt nach alpintechnischem Einsatz. Hoffentlich ohne Schaden runter gekommen. 😯

  • 25. April 2021

    Ja es war so. Sowohl ich und das Bike sind heil heruntergekommen. 😊

  • 26. April 2021

    Uff zum Glück gut gegangen... Bei meiner Fahrt vom 1. April habe ich den Anfang von diesem Trail auch erwischt, glücklicherweise habe ich aber früher einen Ausweg gefunden.

  • 26. April 2021

    Interessant, dass du auch erwischt wurde; man muss einfach vor dem "Point of no return" umkehren. Das hast du gut gemacht. Es ist trügerisch, weil irgendwie es ein uralter Pfad war, der nur schlimmer wurde.

    

    Ich glaube, wenn man recht hält (der Schlucht entlang), müsste man besser herunterkommen (Eric

  • 26. April 2021

    Da wo wir beide diesen Trail am Anfang genommen haben ist er ja auch erst noch breit und gut fahrbar. Ich bin auch nicht sicher ob ich das nochmal probiere, bei Erics Beschreibung hört es sich auch nicht grad nach flowingen Singeltrail an :-)

  • 26. April 2021

    Staffan, mir ist es auch erst im zweiten Anlauf gelungen. Wenn man sich an den sichtbaren Pfad runter hält landet man tatsächlich tendenziell links in Wald mit der zunehmend abschüssigen Flanke. Ich bin dann mal umgekehrt und habe mich rechts an die Schlucht gehalten. Aber wie im HL geschrieben, auch

  • 26. April 2021

    Danke Eric, da hast du recht, danke für den Tip. Ich werde meinen zweiten Anlauf nicht machen.

  • 26. April 2021

    Lars Däppen hat da gestern eine interessante Route gewählt, ich muss ihn mal fragen wie der Abschnitt da ist.

  • 26. April 2021

    Danke Christian. Ich habe es gesehen, Viel besser. Die werde ich probieren.

  • 2. Mai 2021

    Hallo Staffan. Du hast immer tolle Touren im komot. Weiter so

Dir gefällt vielleicht auch

Auf dem Trans Swiss Trail quer durch die Schweiz

Wander-Collection von Tamara (unterwegs)

Jura – Zu Gast bei den Biopionieren

Wander-Collection von Switzerland Tourism

Top Wanderungen – Sommerliches Wanderglück im Kanton Freiburg

Wander-Collection von FRIBOURG

Alles, was die Schweiz zu bieten hat – die Aare-Route

Fahrrad-Collection von Kristof

Felsen, Fernsicht und Fondue – 16 Etappen auf dem Jura-Höhenweg

Wander-Collection von Vanessa Kopp

Auf die Schweizer Berge, fertig, los! – Trail-Running mit deuter

Lauf-Collection von deuter

#GoFurther – Entdecke die Aussichten der Schweiz!

Wander-Collection von adidas TERREX

Trans Swiss Trail durch den Kanton Freiburg

Wander-Collection von FRIBOURG

Barrierefreie Wege in der Region Freiburg

Wander-Collection von FRIBOURG

Schweizer Schluchten neu entdecken – ganz ohne Handy

Wander-Collection von Samsung Switzerland