komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Lutz - Berlin hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Lutz - Berlin
Touren

Brandenburg - 66-Seen-Weg - Etappe von Leibsch nach Halbe

Lutz - Berlin
Touren

Brandenburg - 66-Seen-Weg - Etappe von Leibsch nach Halbe

Brandenburg - 66-Seen-Weg - Etappe von Leibsch nach Halbe

05:36
26,1 km
4,7 km/h
110 m
120 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
1,23 km
Felder bei Leibsch am Dahme-Umflutkanal
Feldweg am Dahme-Umflutkanal
2,99 km
Biberburg im Dahme-Umflutkanal
8,99 km
9,35 km
9,61 km
11,3 km
11,3 km
12,0 km
15,6 km
18,6 km
20,2 km
21,3 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

26,1 km

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

25. April 2021

Kommentare

  • 26. April 2021

    Das war heute eine Kennenlern-Wanderung zwischen Florian (Floh) und Jörg (Fredchau) mit meiner Begleitung. Wir drei wollen nämlich in der 18. KW eine Arbeits- und Wanderwoche im Nordhessischen einlegen. Dafür muss natürlich geplant werden, wer was an Werkzeug bzw. zu Essen und Trinken mitbringt.

    

    Diese

  • 26. April 2021

    Eine schöne Strecke! Die Etappe habe ich ja schon im letzten Jahr gemacht, mit dem Wehlaberg und dem Oderiner See. Aber so will ich die auch noch mal laufen, nach der Originalstrecke.

    Die Fotos sind schön geworden!

  • 26. April 2021

    Diese flachen Wolken, die hatten wir in den letzten Tagen auch. Die machen #4 interessant. #10 hat auch eine sehr schöne 'ruhige Anmutung'.

  • 26. April 2021

    Unabhängig von den Wolken zeigen deine Fotos, dass diese Etappe zu den landschaftlich besseren zählt. Schade, dass ihr den Wehlaberg mit dem weithin sichtbaren Aussichtsturm und einer schönen Rundsicht habt links liegen lassen.

  • 26. April 2021

    Was die Betrachtung der Bilder angeht, bin ich ganz bei Kiesel. Auch der Halbe Bahnhof ist ein sehr schönes Ensemble....📷🔝🤩👏

  • 26. April 2021

    Prinzipiell kann ich mich dieses Mal Kiesel anschließen, denn die Nr. 4 (Feldweg am Dahme-Umflutkanal (2)) und die Nr. 10 (Am Mittelsee (2)) sind auch meine Favoriten. Zusätzlich hast du in meinen Augen auch die Premiumhütte, Floh am Schwanensee sowie am Umflutkanal und das Treppenwehr besonders gut

  • "Am Köthener See1" ist

    (m)ein Hammerbild mit Schwan, dicht verfolgt von "am Mittelsee2" 👈 und wieder eine wunderbare Runde. Falls der Steg gebrochen wäre ... 🤸‍♀️

  • 27. April 2021

    Ja, ich habe so viele Ecken eurer Tour wieder erkannt. Zum einen schon mit Regina im letzten September gelaufen (unsere 50 km im Regen) und zum anderen, wären wir nur wie sonst auch sehr zeitig losgegangen, wären wir uns tatsächlich am Dahme-Umflutkanal in die Arme gelaufen. 🤣👍

  • 27. April 2021

    Vielen Dank, Heiner, für deinen netten Kommentar und dein Lob meiner Fotos. Wir sind, glaube ich, auch nicht ganz dem Originalweg gefolgt, sondern der Staffelwander-Version von Frank Meyer. U.A. haben wir den Schwanensee umrundet. Der Beschilderung nach hätten wir zwischen Mittel- und Schwanensee laufen sollen.

  • 27. April 2021

    Hallo Kiesel, Burkhard, Silvia und Gabriela. Mit dem Foto 'am Mittelsee (2)' seid ihr euch ja einig. Das freut mich riesig, zumal wir alle drei daran beteiligt waren. Nachdem ich gekräht habe, dass ich dieses Bäumchen unbedingt fotografieren muss, hat jeder versucht, den besten Standpunkt für mein Unterfangen

  • 27. April 2021

    @Jürgen: Es hört sich bei dir so an, als ob viele Etappen des 66-Seen-Wegs landschaftlich nicht so dolle sind. Hast du da negative Erfahrungen gemacht?

    Wir hatten übrigens kurz über den Abzweig zum Wehlaberg nachgedacht, aber just in diesem Moment fing es an zu tröpfeln und die Entscheidung war gefallen

  • 27. April 2021

    Tja, Mandy. Die frühen Würmlerinnen fangen die Wandersmänner 😂!

    Schade, das wäre ein Hallo gewesen.

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

200 Jahre – 200 km: Auf dem langen Fontaneweg von Köpenick nach Potsdam

Wander-Collection von Frank Meyer

Minibadehosen – Radeln und Plantschen im Dahme-Seenland

Fahrrad-Collection von Reiseregion Dahme-Seenland

Der Paul-Gerhardt-Weg im Dahme-Seenland

Wander-Collection von Reiseregion Dahme-Seenland

Entlang der Spree von der Mündung bis zur Quelle

Wander-Collection von Frank Meyer

Immer der Gurke nach – Auf dem Gurkenradweg durch den Spreewald

Fahrrad-Collection von Hannah

Von Dresden nach Berlin zwischen Sorben und Seen

Fahrrad-Collection von Kristof

Auf den Spuren der Sphinx - Der Fontanewanderweg im Dahme-Seenland

Wander-Collection von Reiseregion Dahme-Seenland

Dahme-Seenland - Rundwanderungen mit Badegarantie

Wander-Collection von Reiseregion Dahme-Seenland

66 Seen rund um Berlin

Fahrrad-Collection von komoot

Hofläden in Brandenburg

Fahrrad-Collection von komoot

DahmeRadweg mit Bahnanschluss

Fahrrad-Collection von Reiseregion Dahme-Seenland

Wochenendtouren mit Bahn & Fahrrad im Nordosten Deutschlands

Fahrrad-Collection von Bahn und Fahrrad