komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Ritter Raspe hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Ritter Raspe

🏞Rödel, Tote Täler, Koniks 🐎und keine blühenden Orchideen🌼

🏞Rödel, Tote Täler, Koniks 🐎und keine blühenden Orchideen🌼

03:49
13,7 km
3,6 km/h
330 m
330 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
Neuenburg
591 m
Uriger Hohlweg von Freyburg zum Rödel hinauf
817 m
859 m
1,16 km
1,21 km
1,25 km
1,82 km
1,82 km
Goldammer
2,12 km
2,56 km
2,78 km
3,05 km
4,15 km
4,28 km
4,78 km
4,95 km
5,03 km
5,94 km
5,95 km
6,04 km
6,08 km
6,69 km
6,70 km
6,73 km
Ein verlassener Weinberg
Menü im Weinberg 🍷
7,44 km
7,60 km
Zscheiplitz
"Für die Opfer der Elektrozäune" ;)
8,50 km
8,50 km
Haselwurz
Balgstädt
...❗️
10,5 km
11,0 km
11,1 km
11,2 km
11,2 km
12,4 km
13,6 km
13,6 km
13,7 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

25. April 2021

Kommentare

  • 25. April 2021

    Die heutige Wanderung führt über den Rödel und durch die zauberhafte Landschaft der Toten Täler.

    

    Das ca. 800 Hektar große Naturschutzgebiet liegt südlich von Freyburg.

    

    Auf magerem Kalktrockenrasen blühen in der Zeit von Ende April bis Mitte Juni

    zahlreiche Orchideen zusammen mit einer großen Vielfalt anderen

  • 26. April 2021

    Die Geschichte vom Sühnekreuz fehlt 😂 siehe meine Tour vom 3.4.21

  • 26. April 2021

    😬Ok, daß habe ich verpeilt. Jetzt weiß ich aber wo es steht 🙃

    Danke Bärbel 👍🙋🏻‍♂️

  • 26. April 2021

    Danke für diese wunderbare Wanderung 🙏 Richtig schön. Super Fotos, prima Wetter und lecker Essen 👍👍👍

  • 26. April 2021

    Vielen Dank Denis,

    

    was bleibt uns Wanderern übrig, als Selbstversorgung.

    

    Und, die Pause auf dem alten Weinberg war etwas ganz Besonderes! Wann speist man schon an einem so herrlichen Platz - der Ausblick und die Ruhe.

    

    Einfach mal machen.🌻

  • 1. Mai 2021

    Machst Du die Fotos alle mit einem Handy? Falls ja - dann scheint das Handy (unter anderem) ein ziemlich gutes Teleobjektiv zu haben. Die Bilder von den Pferden und die letzten Bilder mit Blick Richtung Freyburg sehen jedenfalls ziemlich gut aus.

  • 1. Mai 2021

    🙋🏻‍♂️Daisy,

    

    auf meinen letzten Touren habe ich eine Systemkamera benutzt. Beim Objektiv beschränke ich mich, aus Gewichtsgründen, auf ein Superzoom 🙈.

    

    Trotzdem ist die Fotoqualität recht ordentlich. Beim Wandern oder Radeln bleibt ja nicht so viel Zeit fürs Motiv - da ist reichlich Luft nach oben.

  • 1. Mai 2021

    Ja, wenn man sich für ein gutes Foto näher mit einem Motiv beschäftigt, ist schwuppdiwupp eine halbe Stunde vergangen, in der man beispielsweise wegen einer einzigen Blume hochkonzentriert bäuchlings auf der Wiese lag. Wenn man auf der Tour auch noch vorankommen will, muss man bei den Fotos Kompromisse

  • 1. Mai 2021

    Na ja, die Kamera ist gut.

    

    Aber 😇 die Wildpferde sind eher zahm, man könnte sie sogar berühren, was man aber nicht tun sollte.

    Die sind ein Besuch wert!

    

    Mit dem Rad ist es nichts, viele E-Zäune. Von Großwilsdorf kommt man mit dem Rad gut hin und weiter zu Fuß 🦶.

Dir gefällt vielleicht auch

Die 10 schönsten Wanderungen zwischen Saale und Unstrut

Wander-Collection von Saale-Unstrut

Der Feengrotten-Kyffhäuser-Weg

Wander-Collection von Saale-Unstrut

Fahrrad-Weekender auf dem Saale- und Unstrut-Radweg

Fahrrad-Collection von Ellen 🚵‍♀️ 🏕️

Mit dem Kinderwagen unterwegs – Wandern rund um Leipzig

Wander-Collection von MDV - Mitteldeutscher Verkehrsverbund

Wandern und Genießen im MDV

Wander-Collection von MDV - Mitteldeutscher Verkehrsverbund

Alpenpanorama & Gipfelglück – Hoch hinaus im MDV

Wander-Collection von MDV - Mitteldeutscher Verkehrsverbund

Schlösser, Museen und mehr – Kultur pur im MDV

Wander-Collection von MDV - Mitteldeutscher Verkehrsverbund

#GoFurther – Entdecke die Aussichten Deutschlands!

Wander-Collection von adidas TERREX

Mit dem PlusBus zu wunderbaren Wanderungen bei Leipzig

Wander-Collection von MDV - Mitteldeutscher Verkehrsverbund

Der Unstrutradweg – von der Quelle im Eichsfeld an die Saale

Fahrrad-Collection von Unstrutradweg

D-Route 11: Ostsee – Oberbayern

Fahrrad-Collection von Radnetz Deutschland