Bereit, das Outdoor-Abenteuer von „NordHarzTeufel“ anzuschauen?

Schau, was deine Freunde erleben.

NordHarzTeufel

HarzerKlippenTour2018/Expeditionsbereich Schierke-Hohnekamm

HarzerKlippenTour2018/Expeditionsbereich Schierke-Hohnekamm

04:39
16,9 km
3,6 km/h
500 m
500 m

Tourenverlauf

Start
310 m
428 m
1,38 km
2,22 km
3,42 km
4,17 km
4,34 km
4,76 km
5,75 km
6,79 km
6,86 km
7,41 km
8,33 km
8,42 km
8,90 km
8,98 km
9,01 km
9,74 km
9,82 km
10,0 km
10,0 km
10,8 km
10,8 km
10,8 km
11,5 km
11,5 km
12,9 km
14,1 km
14,2 km
14,4 km
14,6 km
14,9 km
14,9 km
15,4 km
16,9 km
Ziel

Tourenprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.
Keine Auswahl

Geschwindigkeitsprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.
Keine Auswahl

NordHarzTeufel und 2 andere waren bergwandern.

16. Juni 2018

Kommentare

  • NordHarzTeufel

    Expedition auf die wohl schönsten Klippen des Harzer. Fast ausschliesslich auf alpinen Wegen und Pfaden waren wir bei dieser Tour über Stock und Stein unterwegs. Teils war auch kein Weg mehr vorhanden. Eingetaucht in eine faszinierende Klippenlandsschaft war Zeit und Alltag vergessen und das Gefühl der Freiheit kamm von Klippe zu Klippe immer mehr auf.
    Man sollte für diese Tour konditionell gut auf der Höhe sein, über eine sehr gute Trittsicher verfügen und sich gut vorbereiten, so wie gute Ausrüstung mit sich tragen.
    Mehr demnächst auf Nordharzteufel.de Gruß Euer Teufel😉

    • 17. Juni 2018

  • Harry

    schöne interessante Tour.👍

    • 17. Juni 2018

  • Harzer -Hexe

    Eine sehr schöne Tour☺️
    Wie war der Weg zu der Landmann

    • 18. Juni 2018

  • Harzer -Hexe

    dachte der Weg ist unpassierbar...?

    • 18. Juni 2018

  • NordHarzTeufel

    @Harzer-Hexe Hallo. Welchen Weg genau meinst du? Wir sind überall gut durchgekommen, ok teils durchgekämpft, drunter und drüber, aber es ging. Es ist halt nur vorsicht geboten.

    • 18. Juni 2018

  • Harzer -Hexe

    Die Landmannklippe hab ich gehört wäre nicht zu erreichen...

    • 18. Juni 2018

  • NordHarzTeufel

    @Harzer -Hexe Ja ist nicht ganz einfach zu erreichen. Dort liegt schon der ein oder andere Baum im Weg. Man kann aber recht problemlos ausweichen wenn man gut zu Fuß ist. Sollte man aber auch nur bei gutem Wetter machen😉

    • 18. Juni 2018

  • Juergen Kaetzler

    Tolle Tour, werd ich mir auf jeden Fall vormerken!

    • 20. Juni 2018

Dir gefällt vielleicht auch

Meine 25 schönsten Highlights im Harz
Wander-Collection von
Romy von Etappen-Wandern
#CleanYourLocalForest rund um den Harz & gewinne mit Five Ten
Mountainbike-Collection von
adidas Five Ten
Klippenwanderungen im Harz
Wander-Collection von
komoot
Familienabenteuer im Harz
Wander-Collection von
komoot
Ein wiedervereinigtes Gebirge – der Harzer Grenzweg
Wander-Collection von
Reiseland Sachsen-Anhalt
Entdecke mit dem BUND die Natur am Grünen Band
Wander-Collection von
BUND - Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland
Feinste Trails, Natur pur – das Beste vom Harz
Mountainbike-Collection von
komoot
Die besten Trails im Harz
Mountainbike-Collection von
komoot
Burgruinen im Harz
Wander-Collection von
komoot
NordHarzTeufel

HarzerKlippenTour2018/Expeditionsbereich Schierke-Hohnekamm