komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Frank🚶🏻‍♂️ & Silke🚶🏼‍♀️ hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Frank🚶🏻‍♂️ & Silke🚶🏼‍♀️
Touren

Loreley-Extratour 🚶🏼‍♀️🚶🏻‍♂️

Frank🚶🏻‍♂️ & Silke🚶🏼‍♀️
Touren

Loreley-Extratour 🚶🏼‍♀️🚶🏻‍♂️

Loreley-Extratour 🚶🏼‍♀️🚶🏻‍♂️

03:35
15,9 km
4,4 km/h
420 m
410 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
342 m
1,29 km
am Freizeitplatz vom Motoradclub Bornich Loreley
am Freizeitplatz vom Motoradclub Bornich Loreley
am Freizeitplatz vom Motoradclub Bornich Loreley
2,64 km
2,87 km
3,11 km
Loreleyfelsen
3,61 km
3,68 km
Fünf-Seenplatz
3,99 km
4,05 km
4,58 km
4,60 km
Bornich-Leiselfeld
4,82 km
4,84 km
Aussichtspunkt oberhalb der Felsenkanzel
Blick Richtung Spitznack und Loreley-Felsen
an der Felsenkanzel
Blick von der Felsenkanzel Richtung Oberwesel
5,00 km
5,13 km
5,13 km
auf dem Spitznack
5,90 km
6,06 km
6,17 km
6,19 km
6,94 km
7,01 km
7,04 km
Kultur- & Landschaftspark Loreley
7,18 km
7,22 km
7,38 km
7,40 km
Freilichtbühne an der Loreley
7,82 km
7,85 km
St. Goar
an der "Elch"-Hütte
8,45 km
8,69 km
8,69 km
Loreley-Statue an der Hafeneinfahrt
Loreley-Statue an der Hafeneinfahrt
Loreley-Statue
9,14 km
9,14 km
Häusener Kran (frisch restauriert)
9,42 km
9,56 km
9,63 km
9,80 km
10,0 km
10,1 km
Aufstieg nach Patersberg
Burg Katz
10,8 km
10,9 km
Dorfautomat in Patersberg
Dorfautomat in Patersberg
11,8 km
12,6 km
ehemaliger Hochbehälter in Patersberg
Steinesammlung auf der Friedhofsmauer
13,4 km
13,8 km
14,2 km
Borns-Mühle
Fortsbach
Forstbach
15,9 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

28. April 2021

Kommentare

  • 28. April 2021

    Große Strecken bzw. Teilabschnitte der Loreley-Extratour kannten wir schon von früheren Wanderungen und Spaziergängen. Die komplette Runde aber noch nicht. Da die Loreley-Extratour als "Schönster Wanderweg 2021" nominiert ist (hier kann man noch abstimmem: wandermagazin.de/wahlstudio), wollten wir die

  • 29. April 2021

    Klasse Tour und wunderschöne Bilder 👍

  • 29. April 2021

    Hmm, komoot zeigt mir eure wunderschöne Tour erst heute an🙄. Immerhin hab ich sie nicht verpasst 😅. Die Tour würde ich sehr gerne mal nachgehen, ich finde sie richtig toll ❤️. Mir gefallen die unglücklich schönen Aussichten und abwechslungsreich scheint sie auch zu sein 👍👍. Vielleicht hab ich das

  • Abgesehen davon, dass wir die Tour erst spät abends fertig bearbeitet und online hatten (aus den 200 Bildern vom Fotoapparat die für komoot auswählen und übertragen, Kommentar schreiben, ...), bekommen wir auch öfter andere Touren nicht oder spät angezeigt.

    Meistens schauen wir uns abends die Profile

  • ... der Abschnitt zwischen der Überquerung der L338 und dem Freizeitplatz des MC Bornich hat einen Abzweig drinnen! Auf dem Hinweisschild ist der Wegverlauf in einer Karte dargestellt. Kleiner Tipp: Foto machen, dann kann man unterwegs drauf gucken. 😉

  • 29. April 2021

    Vielen Dank für die wertvollen Hinweise. 🤝. Ich erinnere mich an ein Foto von Andrea H. Da ist sie letztes Jahr über eine kleine Holz Leiter über den Zaun gestiegen. Da hätte ich mischka drüber werfen müssen, was mir nicht gelungen wäre 🤣🤣Vielleicht war das auch eine andere Tour 🤔

    JA, mit den" Verd

  • 29. April 2021

    Schön, die Tour jetzt bei Euch zu sehen und so toll, dass die Leitern weg sind.

    Vielleicht werden wir sie im Herbst mal wiederholen und dann auch die Felsenkanzel besuchen.

    

    @ Angelika, das war genau diese Tour. Jetzt musst Du Mischka nicht mehr über den Zaun werfen. 😂

    

    Ich bekomme von Komoot übrigens

  • 1. Mai 2021

    @Andrea. Ah, siehst mal sowas merke ich mir😂😂. Ich werde den Support anschreiben, das geht ja mal gar nicht 🙄

  • Ich bin heute den "Elchweg" gegangen, um nachzuschauen, ob die Leitern wieder da sind ....

    Es waren keine Leitern über Weidezäune da!

    Näheres dazu unter komoot.de/tour/366123080

  • Die Stimmen zur Wahl von "Deutschlands schönster Wanderweg 2021" sind ausgezählt. Die Loreley-Extratour hat (nur) den 7. Platz belegt.

    Wir haben kürzlich einen Beitrag aus der Landesschau Rheinland-Pfalz vom Mai 2021 gefunden. Aus der Reihe Wienpahl wandert: Rund um die Loreley - Aussichten, Lieblingspl

Dir gefällt vielleicht auch

Traumschleifen in der Region Hunsrück-Mittelrhein

Wander-Collection von Tourist-Info Hunsrück-Mittelrhein

Die 21 Etappen des Rheinsteigs – mit dem Rhein an deiner Seite

Wander-Collection von Nuria

Zwischen Rhein und Wein – Wandern rund um Rüdesheim

Wander-Collection von Rüdesheim

Pure Rhein-Romantik – Tageswanderungen im Oberen Mittelrheintal

Wander-Collection von Vanessa Kopp

Genussradeln im vorderen Hunsrück

Fahrrad-Collection von Bike-Region Hunsrück-Nahe

Burgen und Berge – Radtouren im Welterbe Oberes Mittelrheintal

Fahrrad-Collection von Tourist-Info Hunsrück-Mittelrhein

Natur und Kultur pur – Premiumwandern auf dem Saar-Hunsrück-Steig

Wander-Collection von Tobi

Felsen, Fluss und Ferne – Wander-Highlights im unteren Lahntal

Wander-Collection von dasLahntal