komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Matthias Brandt hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Matthias Brandt
Touren

Kraichgau: Staufische Burgenrundtour – Runde von Bad Wimpfen

Matthias Brandt
Touren

Kraichgau: Staufische Burgenrundtour – Runde von Bad Wimpfen

Kraichgau: Staufische Burgenrundtour – Runde von Bad Wimpfen

04:15
21,1 km
5,0 km/h
460 m
450 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
74 m
Bahnhof Bad Wimpfen
Neckarsteig
583 m
605 m
1,24 km
Rückblick nach Bad Wimpfen
2,40 km
4,05 km
Auf dem Höhenzug
4,65 km
4,67 km
Schloss Heinsheim
Bergkirche Heinsheim
4,93 km
5,53 km
Burgruine Ehrenberg
6,58 km
7,26 km
7,27 km
7,28 km
7,29 km
Da geht es durch und hoch
Burgruine Ehrenberg
7,69 km
9,48 km
Burg Guttenberg
der ist echt!
Am Pranger
9,70 km
9,74 km
10,5 km
11,8 km
11,9 km
12,3 km
12,4 km
13,0 km
13,0 km
14,1 km
14,4 km
15,8 km
17,2 km
17,7 km
Klinge
17,8 km
17,8 km
Fleckinger Mühle
Fleckinger Mühle
19,7 km
20,1 km
Badstraße
20,2 km
20,2 km
20,3 km
20,3 km
20,3 km
20,4 km
20,4 km
20,4 km
20,5 km
20,5 km
20,7 km
20,7 km
Steinhaus
20,7 km
20,7 km
20,7 km
20,7 km
20,7 km
20,7 km
20,8 km
20,8 km
20,9 km
21,1 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und waren wandern.

1. Mai 2021

Kommentare

  • 1. Mai 2021

    Ich glaube, dass ich die Tour in einer Komoot-Werbecollection gesehen hatte. Auf jeden Fall hatte Sie mir auf Anhieb, auch wegen des historischen Kontextes, gefallen, sie spontan heruntergeladen und an meine Ansprüche angepasst.

    

    Bad Wimpfen ist eine kleine Stadt am Neckar mit gerade einmal um die 7 1

  • 2. Mai 2021

    Ich melde schon mal Interesse an 😊

  • 2. Mai 2021

    Sehr schön 👌jetzt wo alle Blüten wachsen

  • 2. Mai 2021

    Sehr schöne Tour, Fotos, gelungene Motive - besonders das Foto mit der Guillotine 😉. Der Geier sieht verdammt echt aus 🤔

  • In Bad Wimpfen war ich vor Jahren mal und fand die Altstadt auch bezaubernd schön und interessant! Deine Fotos und die Tour sind wieder sehr gelungen!

  • 2. Mai 2021

    Vielen Dank für Eure Kommentare. Meine Tourenbeschreibung habe ich jetzt verfasst. Liebe Susanne, dass wir keine Guillotine, da hätte ich mich auf jeden Fall nicht getraut, sondern ein Pranger :-))

  • 2. Mai 2021

    Bekommt Ihr eigentlich auch keine Benachrichtigung mehr, wenn ein Mitkomootler, dem Ihr folgt, eine Wanderung gemacht hat?

  • Matthias, bei manchen ja, bei anderen nicht! Wovon es abhängt ist ein komoot-Geheimnis…

  • 2. Mai 2021

    Tolle Tour und Kombination von spannenden Orten. Die Meldungen von Komoot kommen bei mir auch nur sporadisch. Ich kombinieren immer Mailinfos und "Entdecken" in Komoot selbst. Was ich wohl trotzdem schon alles verpasst habe?

  • 2. Mai 2021

    Ich hatte mich gestern spontan eingeschrieben hier für die Beschreibung. Auch vor dem Hintergrund, dass ich es sonst aus den Augen verloren hätte. Mir geht es auch so: Ich werde nicht immer informiert, wenn einer eine Tour gemacht hat. Und ich gehe so vor wie Nicolet ;-)

    Dabei habe ich mich schon auf

  • 2. Mai 2021

    Deine Tour sieht so schön aus !! Deine Fotos vermitteln den tollen Charakter dieser Runde sehr gut,wär sie nur nicht so weit weg ! Wir warten ungeduldig darauf,dass die Ferienwohnungen wieder aufmachen ( sind wir sicher nicht alleine 🙂)

    

    Von den Touren der Komootler denen ich folge bekomme ich gar keine

  • 2. Mai 2021

    Eine ganz tolle Beschreibung eurer Tour 🙋 mit den Fotos verkürze ich mir die"Nach-Impf- Wartezeit"👍

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Spürst du das auch! Frühlingserwachen im Kraichgau-Stromberg, dem Land der 1000 Hügel

Wander-Collection von Kraichgau-Stromberg: Land der 1000 Hügel

Auf Wanderwegen über die Hügel des HeilbronnerLands

Wander-Collection von HeilbronnerLand

Für sportliche Genießer – Wochenendtouren an Kocher, Jagst und Neckar

Fahrrad-Collection von radfahren-bw

Der Neckarsteig – 9 Etappen am Rande vom Odenwald

Wander-Collection von Touristikgemeinschaft Odenwald

Die besten im Süden – Premium- und Qualitätswanderungen in BW

Wander-Collection von Baden-Württemberg

Fünf Tage Abenteuer auf dem Neckarsteig

Wander-Collection von Jesko

Flüsse, Wälder und Mühlen – die schönsten Radtouren im Odenwald

Fahrrad-Collection von Touristikgemeinschaft Odenwald

Natur erleben – wandern im Odenwald und Neckartal

Wander-Collection von Touristikgemeinschaft Odenwald

Zu Fuß unterwegs im Naturpark Stromberg-Heuchelberg

Wander-Collection von Kraichgau-Stromberg: Land der 1000 Hügel

Auf dem Württemberger Weinradweg vom Taubertal an den Neckar

Fahrrad-Collection von Württemberger Weinradweg

1000 Hügel-Pässe: Pässe im Kraichgau-Stromberg

Fahrrad-Collection von Kraichgau-Stromberg: Land der 1000 Hügel