komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Daniel hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Daniel
Touren

Maiwecken 2021

Daniel
Touren

Maiwecken 2021

Maiwecken 2021

03:04
76,5 km
25,0 km/h
1 290 m
1 300 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
922 m
13,1 km
15,6 km
16,8 km
17,0 km
18,6 km
Seerosenteich am Fuße der Kandelstraße
19,5 km
Oberhalb Kollnau
20,6 km
23,8 km
Bahnhof Bleibach
27,9 km
28,4 km
31,6 km
34,8 km
42,0 km
43,5 km
45,6 km
46,1 km
47,0 km
47,3 km
47,5 km
48,4 km
48,8 km
50,7 km
50,7 km
52,1 km
55,9 km
59,6 km
60,3 km
61,6 km
67,4 km
70,6 km
75,5 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

76,5 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war Rennrad fahren.

1. Mai 2021

Kommentare

  • 1. Mai 2021

    Auch dieses Jahr muss das traditionelle Maiwecken im Breisgau ausfallen. Normalerweise ziehen die lokalen Musikvereine zum Sonnenaufgang am 1. Mai durch die Dörfer und bringen Blasmusik zu Gehör. Dazu gehört freilich, dass die so Erweckten die Musikanten mit Frühstück und geistigen Getränken versorgen

  • 1. Mai 2021

    Stimmt, heute war es draußen unglaublich ruhig. Kein Wind, kein Verkehr, keine Menschen.

    Das Maiwecken fiel bei uns nicht ganz aus. 3 Musikanten brachten "Der Mai ist gekommen" zu Gehör. Sie hatten wohl absichtlich eine Moll-Tonart gewählt, es klang sehr wehmütig.

  • 1. Mai 2021

    Das ist ja schön, dass es wenigstens ein wenig stattfand. Und alleine in Anbetracht des Wetters war Moll schon die korrekte Wahl.

  • 2. Mai 2021

    Hallo

    

    Ich kenn die Gegend noch nicht so, aber das soll sich diese saison ändern ;-) Sieht sehr schön aus.

    Sind das eher kleine Strässchen / Radwege ? Auf den Bildern sieht es jedenfalls top aus!

    Ich mag nicht so gern wenn der Verkehr sich an mir vorbeischiebt ...

  • 2. Mai 2021

    Auf der Runde bewegt man sich fast ausschließlich auf kleinen Nebenstraßen und Rad-/Wirtschaftswegen - sehr verkehrsarm und ruhig, selbst an Tagen mit deutlich besserem Wetter. Ganz kurze Abschnitte sind von der Belagsqualität ein wenig grob - aber trotzdem voll Rennrad-tauglich. Viel Spaß beim Nachfahren!

  • 3. Juni 2021

    Danke für die Touridee. Ich bin sie heute (03.06.) fast komplett nachgefahren und ich habe wirklich neue Streckenabschnitte kennengelernt.🚴‍♀️👍🌞

Dir gefällt vielleicht auch

Rennradparadies Freiburg im Breisgau

Rennrad-Collection von ROADBIKE Magazin

Legendäre Trainingspässe im Schwarzwald

Rennrad-Collection von Schwarzwald Tourismus

Trails an der Sonne – Mountainbiken rund um Freiburg

Mountainbike-Collection von GIANT Germany

Espresso, Eis & Rennrad – Traumkombination im Schwarzwald

Rennrad-Collection von Schwarzwald Tourismus

Wanderabenteuer im Hochschwarzwald

Wander-Collection von Hochschwarzwald

Radtouren rund um die e-motion e-Bike Welt Freiburg Süd

Fahrrad-Collection von e-motion / Die e-Bike Experten

Herbst. Wandern. Farbenspiel.

Wander-Collection von Schwarzwald Tourismus

Cervélo Testride – die besten Gravel- und Roadtouren rund um Freiburg

Rennrad-Collection von Mount7

Panorama, Trails und Bergsee-Hopping – Biken im Schwarzwald

Mountainbike-Collection von Schwarzwald Tourismus

Berge, Trails und Kuckucksuhren – Mountainbiken im Schwarzwald

Mountainbike-Collection von Schwarzwald Tourismus