komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

christian hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

christian
Touren

Etappe 4: Von Zwingenberg zur Burg Frankenstein – Alemannenweg

christian
Touren

Etappe 4: Von Zwingenberg zur Burg Frankenstein – Alemannenweg

Etappe 4: Von Zwingenberg zur Burg Frankenstein – Alemannenweg

03:29
20,8 km
6,0 km/h
780 m
520 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

33 m
33 m
65 m
65 m
65 m
264 m
Die Aul (Eckturm Stadtmauer)
293 m
328 m
339 m
653 m
802 m
1,11 km
1,88 km
Tourmarkierung
4,23 km
Dajavu
4,42 km
5,03 km
8,23 km
9,10 km
9,11 km
9,21 km
9,51 km
9,84 km
9,86 km
10,1 km
10,2 km
10,2 km
12,1 km
13,5 km
14,5 km
15,1 km
15,6 km
15,7 km
19,0 km
19,2 km
19,3 km
19,4 km
19,6 km
19,9 km
20,3 km
20,3 km
20,4 km
20,5 km
20,5 km
20,7 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

20,8 km

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

2. Mai 2021

Kommentare

  • 2. Mai 2021

    Genau wie du es formuliert hast: „Herrliche Pfade“

    So müssen Wege aussehen.

    Endlich wird es wieder schön grün 👍🏻

  • 2. Mai 2021

    Leider ist meine Aufzeichnung abgestürzt. Daher die Dopplung

    

    Heute ging es da weiter wo ich zuletzt endete 🙃. Was aber Zufall ist, denn das Wetterprofil war einfach für die Bergstrasse wieder am Besten.

    Und es war wieder ein wunderbarer Weg.

    Das war schon nah am Premiumstatus

    

    

    

    

    Da die Etappe des Alemannenweges

  • 2. Mai 2021

    Ohh das ist ja der Hammer 😯 die vielen Villen und die Burg...das ist ja genau meins 🤩 ist vorgemerkt...😋 vielen Dank und viele Grüße Christian✌

  • Für mich hat die Tour Premiumstatus‼️ Absolut WOW!!

    Mist mit dem Akku; hoffentlich hattest du’s nicht mehr weit...

    Apropos, wie machst du das logistisch? Fährst du immer mit der Bahn hin/zurück oder wie? Bei Tourende warst du ja noch sozusagen in der Pampa...

  • 2. Mai 2021

    Hatte jetzt auch schon häufiger Probleme, dass die Akkuleistung bei 1% stand als ich das Auto erreichte. Ist beruhigend zu wissen, dass die Tour nicht gänzlich verloren ist ;-)

    

    Auf jeden Fall eine schöne Tour und gutes Wetter. Aktuell finde ich schwankt die Wettervorhersage ziemlich. In der Wetterau war

  • 2. Mai 2021

    Vielen Dank, die Etappe bzw. der Burgensteig war echt super schön.

    Fast von A bis Z top.

    

    @Rita, früher habe ich die Zuwege/"Abwege" von den Etappenorten noch mitaufgezeichnet. Mittlerweile mache ich das nicht mehr, so dass ich näher "am Original" bleibe, sprich die verlinkte Tourvorlage nahezu 1:1 nachlaufe

  • 2. Mai 2021

    Wow was für tolle Bauwerke und dazu noch diese herrliche Landschaft 😍

  • 3. Mai 2021

    Oh ja, auch wieder so ein Weg, wo man doch direkt loslegen möchte..Vom Alemannenweg haben wir schon gelesen. Danke für den Einblick! 👍

  • Schöne Tour und tolle Bilder 😉👍

  • 3. Mai 2021

    Vielen Dank

    übersetzt vonOriginal anzeigen
  • 3. Mai 2021

    oh ja, die gefällt mir und da sie für eine Rundtour etwas lang ist, werde ich mich wohl mal mit den Zugplänen befassen müssen 😉

  • 3. Mai 2021

    @nicolet

    Burg Frankenstein kennst du ja theoretisch schon. Und von hier ist der öpnv Anschluss auch umständlich.

    Daher könntest du in In Bensheim starten - wobei Bensheim-Auerbach kennst du ja auch schon 🙃

    VG

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Auf ritterlichen Spuren – 9 Etappen auf dem Burgensteig Bergstraße

Wander-Collection von Odenwald

Mitten in Deutschland – Biken im Geo-Naturpark Odenwald

Mountainbike-Collection von komoot

RheinTerrassenWeg – Wandertraum zwischen Wein und Rhein

Wander-Collection von Rheinhessen

Der Alemannenweg – Wandern im Odenwald

Wander-Collection von Odenwald

Gib dir vier! – Der Vier-Länder-Weg

Wander-Collection von Michi1001

Zwischen Weinreben und Blumen – Bergsträßer Blütenweg

Wander-Collection von Tobias Büttel

Radtouren rund um die e-motion e-Bike Welt Worms

Fahrrad-Collection von e-motion / Die e-Bike Experten

Vom Rhein zum Main – Hessischer Radfernweg R9

Fahrrad-Collection von Tobias

Sagenhaft schön: Trans Odenwald im Quadrat

Mountainbike-Collection von Martin Donat