komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Lutz - Berlin hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Lutz - Berlin

Hessen - Bonifatiuspfad-Etappe 4 von 6 von Frielendorf nach Fritzlar

Hessen - Bonifatiuspfad-Etappe 4 von 6 von Frielendorf nach Fritzlar

06:31
28,8 km
4,4 km/h
410 m
430 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
1,49 km
Platz für Fantasien
3,81 km
im Wald bei Dillich (1)
4,51 km
im Wald bei Dillich (2)
5,84 km
da lang geht es durch Stolzenbach
Kirche von Stolzenbach
6,97 km
Rapsfelder bei Pfaffenhausen
auf dem Weg nach Borken (Hessen)
9,88 km
10,2 km
Fräskopf einer Braunkohlefräse in Borken
Bergbaumuseum in Borken
Detail einer technischen Kunst-Installation in Borken
Schönheit in Borken
11,7 km
Gruselunterführung in Borken
12,6 km
ehemalige Bergbaulok
13,4 km
Höchstspannung-Umspannwerk in Borken (1)
Höchstspannung-Umspannwerk in Borken (2)
15,0 km
katholische Kirche in Kleinenglis
Sonne in Kleinenglis, ein bissel weiter weg Landunter
20,7 km
20,7 km
zwei Frauen (interpretiert von mir); im Wald bei Rothhelmshausen
Rothhelmshausen
23,1 km
Aussaat bei Ungedanken
Rapsfelder bei Ungedanken
St.Brigida-Kapelle auf dem Büraberg
23,9 km
Floh huldigt der fantastischen Aussicht auf Fritzlar
24,1 km
25,4 km
Archimedische Schraube beim Eder-Wehr von Fritzlar
Eder-Wehr von Fritzlar
Fischzuchtteich beim Eder-Wehr von Fritzlar
25,9 km
27,1 km
Blick auf Fritzlar mit dem Dom
27,4 km
27,5 km
Turm am Goldenen Loch
27,8 km
27,8 km
27,8 km
Dom St. Peter
der Namensgeber unserer Fernwanderung und Gründer von Fritzlar: Bonifatius
Rathaus
27,9 km
28,0 km
28,0 km
28,0 km
am Markt von Fritzlar
28,8 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

5. Mai 2021

Kommentare

  • 5. Mai 2021

    Sehr kalt, sehr windig, teilweise stürmisch und sehr regnerisch war es heute. Ein ständiges Aus-und Anpellen der Oberbekleidung war angesagt.

    Aber dafür gab es teilweise auch spektakuläre Himmel und tolle Farben zu sehen, die nur nach kräftigen Regenfällen zu erleben sind.

    

    Wir hatten gestern eines unserer

  • 5. Mai 2021

    Ich sag ja immer: Sex sells (#1, #11, #18), das macht auch vor Komoot nicht halt….😂😂😂…Ernst beiseite: Du hast eine wunderbare Serie präsentiert natürlich unterstützt vom schönen Licht, aber ebenso natürlich beruhend auf deinem fotografischen Blick. Mir gefallen alle Bilder besonders gut, die in irgendeinem

  • 6. Mai 2021

    Tolle Tour, hübsche Bilder

  • 6. Mai 2021

    Super Tour, tolle Bilder!

  • 6. Mai 2021

    Fritzlar muss ja eine tolle Stadt sein, wenn Floh vor ihr auf die Knie geht 😅 Und warum sollen sich Bäume nicht auch umarmen und lieben dürfen ...?

    Die Fotos hier sind wirklich sehr schön!

  • 6. Mai 2021

    Meine Gedanken zu dieser abwechslungsreichen, offenen Etappe und speziell deiner Bilderserie:

    

    Die einander umarmenden Bäume, ich denke, da bedarf es gar keiner so großen Vorstellungskraft, sehr gut gesehen von dir. • Gelungener Blau-Gelb-Kontrast (spezieller Komplementärkontrast) beim Fräskopf, auch ansonsten

  • 7. Mai 2021

    Vielen Dank, Burkhard, für deinen anerkennenden Kommentar 😀. 'Sex sells' hat meinen Begleitern und mir außerordentlich gut gefallen. Wir werden unsere Augen noch offener halten 😂, um diesen Ansatz weiter zu verfolgen.

    Aber auch die Technik darf bei mir nicht zu kurz kommen. Meine beiden Mitwanderer

  • 7. Mai 2021

    @Karin Rühl🍄 und Olaf 1/Ω: Vielen Dank für euer Lob meiner Fotos und der Tour.

  • Das Aprilwetter kommt auf den Fotos sehr gut zum Ausdruck, mal Sonne, mal schwarze Wolken mit kräftigen Kontrast. Klasse, gefällt mir gut

  • 7. Mai 2021

    Ja, Heiner, Fritzlar ist unbedingt besuchenswert, am besten nach Corona. Man kann die verschiedenen Türme besteigen, durch die Altstadt streifen, am Markt ein wunderbares italienisches Eis schlecken und auch die erweiterte Innenstadt ist sehenswert. Spaß am Treppensteigen sollte man aber auch mitbringen

  • 7. Mai 2021

    @Silvia: vielen Dank für deinen ausführlichen Kommentar. Auch freue ich mich sehr, dass dir einige meiner Aufnahmen besonders gefallen.

    Am meisten bin ich aber darüber erfreut, dass unser Spaß und unsere Freude an dieser Tour zu dir und auch anderen von uns transportiert werden konnten.

  • 7. Mai 2021

    Super, Lemmi, dass dir unsere Aprilwetterdoku im Mai gefällt :-).

Dir gefällt vielleicht auch

Fabelwege - Premiumwandern im Naturpark Knüll

Wander-Collection von Naturpark Knüll

Premiumwanderwege im Naturpark Knüll

Wander-Collection von Naturpark Knüll

Premiumspazierwanderwege im Naturpark Knüll

Wander-Collection von Naturpark Knüll

„Auf den Spuren der Bartenwetzer“ – Melsunger Land

Wander-Collection von Melsunger Land

Kellerwaldsteig – in acht Etappen durch ein Meer von Buchen

Wander-Collection von Anette

Sagenhaft wandern zum Kyffhäuser – 15 Tage auf dem Barbarossaweg

Wander-Collection von Angelina Kuhlmann

Märchenhaft dahinfahren auf dem Bahnradweg Rotkäppchenland

Fahrrad-Collection von Tamara (unterwegs)

Märchenreise am Flussufer – Schwalm-Radweg

Fahrrad-Collection von Hannah

Wochenendtouren mit Bahn & Fahrrad im Westen Deutschlands

Fahrrad-Collection von Bahn und Fahrrad

D-Route 9: Weser - Romantische Straße

Fahrrad-Collection von Radnetz Deutschland