komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Lutz - Berlin hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Lutz - Berlin
Touren

Hessen - Bonifatiuspfad-Etappe 5 von 6 von Frielendorf nach Immichenhain

Lutz - Berlin
Touren

Hessen - Bonifatiuspfad-Etappe 5 von 6 von Frielendorf nach Immichenhain

Hessen - Bonifatiuspfad-Etappe 5 von 6 von Frielendorf nach Immichenhain

05:57
28,7 km
4,8 km/h
360 m
470 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
4,82 km
Hauptpostamt und Einkaufszentrum in Wincherode
6,74 km
Landschaft bei Neukirchen (1)
Landschaft bei Neukirchen (2)
Floh und Fredchau kurz vor Neukirchen
Blick auf Neukirchen
7,66 km
'Frucht'
9,77 km
sicheren Schrittes über die Grenff in Neukirchen
Kirche in Neukirchen
10,0 km
10,1 km
Empathie
Festhalten
Bauhausanwandlungen in Neukirchen
12,1 km
nördlich von Neukirchen
13,5 km
149-jähriger Blick in die Ferne
14,4 km
Angersbach-Tümpel
15,4 km
19,7 km
in Obergrenzebach (1)
in Obergrenzebach (2)
23,9 km
im Wald vor Frielendorf
24,5 km
der Spießturm bei Frielendorf
24,6 km
25,7 km
27,4 km
27,4 km
Kirche in Frielendorf
28,7 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

6. Mai 2021

Kommentare

  • 6. Mai 2021

    Die heutige Tour war recht unspektakulär, aber für uns trotzdem sehr schön. Ein Mix aus Wald-, Feld- und Wiesenwegen gepaart mit Dorf- oder Stadtdurchquerungen.

    

    Die Ansiedlungen wirkten alle relativ verlassen bzw. auf dem absteigenden Ast. In Neukirchen z.B. stand die Hälfte der Innenstadt zum Verkauf

  • Hallo Lutz-Berlin, deine tollen Touren sind mit vielen Aufnahmen gespickt, gefällt mir sehr gut. Deine Kommentare sind auch Aussagekräftig, macht Spaß es anzuschauen. Chapeau Gruß Bernhard

  • 7. Mai 2021

    Die Fotos sind wieder sehr schön, so wie wir das gewöhnt sind 😉 Ob denn der Floh zu dem Frosch passt?

  • 7. Mai 2021

    Ich mag in dieser Jahreszeit die Kontraste der gelben Rapsblüten zum Grün. Das hast du ja auch schön rübergebracht. Aber der beste Knaller ist dieses einzigartige SB- und Einkaufszentrum an der Wand 😂🔝

  • 7. Mai 2021

    Mit großem Interesse verfolge ich euer Wander-/Arbeitsevent. Der Zeitpunkt im Mai scheint gut gewählt, der Wettergott sieht das leider etwas anders. Schön, dass du bei dieser wind- und regenlastigen Wetterlage den Humor nicht verloren hast und auch bei einer solch eher unspektakulären Tour eure Freude

  • 7. Mai 2021

    Das sieht aber sehr fröhlich aus auf den Fotos.

    Besonders schön finde ich Bild Nr. 13.

  • 7. Mai 2021

    Ja, Bild 13 finde ich auch sehr gelungen, würde sich gut als Bild für die Collection des gesamten Bonifatiuspfades eignen.

  • 7. Mai 2021

    Ihr werdet ja immer gelöster….Klasse Tour, die ihr da macht….ich gehe mit Silvia, was die #13 angeht, sehr gefallen mir auch #5, #11 und #17….dann mal auf zum Finale!!…📷🔝👏👍

  • 7. Mai 2021

    Das freut mich sehr, Bernhard, dass dir Tour, Kommentar und Fotos gut gefallen. Vielen Dank. Das motiviert sehr.

  • 7. Mai 2021

    Tja, Heiner. Letztendlich kann das natürlich nur Floh beantworten. Aber das Ganze sah schon recht innig aus.

    

    Ich freue mich, dass dir die Fotos wieder gefallen.

  • 7. Mai 2021

    @Kiesel: Ich liebe diese Kontraste ebenfalls sehr und musste mich regelrecht zurückhalten, um nicht noch viel mehr vom Raps und dem umgebenden frischen Grün zu fotografieren. Meine Begleiter nahmen mich schon hops wegen meiner Begeisterung. Na, ja, Freunde kann man sich nicht aussuchen 😂,die hat man halt.

  • 7. Mai 2021

    Über die 150er-Inzidenz haben wir herzlich gelacht, Jürgen.

    Man muss bei Streckenwanderungen natürlich immer damit rechnen, dass das Wetter nicht mitspielt und dass es manchmal nicht so spektakuläre Etappen gibt. Hier ist dann die Stimmung gefragt, die unter den Teilnehmern herrscht. Und die war immer

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Fabelwege - Premiumwandern im Naturpark Knüll

Wander-Collection von Naturpark Knüll

Premiumwanderwege im Naturpark Knüll

Wander-Collection von Naturpark Knüll

Premiumspazierwanderwege im Naturpark Knüll

Wander-Collection von Naturpark Knüll

Märchenhaft dahinfahren auf dem Bahnradweg Rotkäppchenland

Fahrrad-Collection von Tamara (unterwegs)

Märchenreise am Flussufer – Schwalm-Radweg

Fahrrad-Collection von Hannah

BahnRadweg Hessen – Schlösser, Burgen & traumhafte Natur

Fahrrad-Collection von Johanna

D-Route 4: Mittelland-Route

Fahrrad-Collection von Radnetz Deutschland

Entdecke die Rhön – Halbtagestouren durch das Biosphärenreservat

Wander-Collection von Biosphärenreservat Rhön

Extratouren Nord – ausgezeichnete Premiumwanderwege der Rhön

Wander-Collection von Biosphärenreservat Rhön

Ab ins Grüne! – Wandern mit dem Rhein-Main-Verkehrsverbund

Wander-Collection von Rhein-Main-Verkehrsverbund

Von der Lahn zur Werra – Hessischer Radfernweg R7

Fahrrad-Collection von Jesko