Bereit, das Outdoor-Abenteuer von „Fahrradtourplus“ anzuschauen?

Schau, was deine Freunde erleben.

Fahrradtourplus

Rund um Isny

Rund um Isny

64,6 km
-- km/h
930 m
920 m

Tourenverlauf

Start
28 m
1,07 km
Biesenweiher
2,86 km
4,49 km
Wolfbühl
5,19 km
6,78 km
steiler Anstieg nach Raschenberg
7,71 km
9,51 km
Die Untere Argen bei Klausenmühle
ich bevorzuge das rechte Terrain
13,6 km
Kirche in Bolsternang
14,8 km
15,6 km
Anstieg zum Schwarzen Grat
Anstieg zum Schwarzen Grat
16,8 km
Anstieg zum Schwarzen Grat
17,5 km
Anstieg zum Schwarzen Grat (links geht's weiter)
18,1 km
Fernsicht nach Süden - letzte kurze Flachetappe unterhalb des Schwarzen Grates
Fernsicht nach Süden - letzte kurze Flachetappe unterhalb des Schwarzen Grates
Fernsicht nach Süden - letzte kurze Flachetappe unterhalb des Schwarzen Grates
Fernsicht nach Süden - letzte kurze Flachetappe unterhalb des Schwarzen Grates
Fernsicht nach Süden - letzte kurze Flachetappe unterhalb des Schwarzen Grates
wichtiger Hinweis "Brücke über Eschach gesperrt" (ist wirklich nicht fahrbar)
Aussichtsturm auf dem Schwarzen Grat
Blick zur Wenger-Egg Alpe
Blick ins Eschachtal
Blick ins untere Argental
Blick vom Turm Richtung Bodensee (Südwest)
19,7 km
19,7 km
Aussichtsturm auf dem Schwarzen Grat
Aussichtsturm auf dem Schwarzen Grat
Aussichtsturm auf dem Schwarzen Grat
Aussichtsturm auf dem Schwarzen Grat
21,6 km
hier geht es weiter
hier geht es weiter
24,5 km
Die Adelegg
26,1 km
ungezähmte Eschach
die Eschach
27,5 km
28,5 km
31,5 km
37,2 km
Rimpach - alles privat!
37,5 km
37,5 km
39,3 km
Rimpacher Weiher
40,6 km
43,5 km
Regenrückhaltebecken Urlau
Wehranlage an der Eschach
43,6 km
43,6 km
Wehranlage an der Eschach
47,5 km
Der Badsee
Der Badsee
49,5 km
St. Laurentius in Enkenhofen
St. Laurentius in Enkenhofen
St. Laurentius in Enkenhofen
St. Laurentius in Enkenhofen
49,9 km
49,9 km
St. Laurentius in Enkenhofen (der Geistliche ist der Bekennerbischoff Johannes Baptista Sproll)
St. Laurentius in Enkenhofen
St. Laurentius in Enkenhofen
51,7 km
Single Trail zur Unteren Argen
52,2 km
52,2 km
Untere Argen (Überlauf beim Stausee)
Fußweg entlang des Stausees
Fußweg entlang des Stausees
52,9 km
Fußweg entlang des Stausees
63,7 km
Isny
64,6 km
Ziel

Tourenprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.
Keine Auswahl

Geschwindigkeitsprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.
Keine Auswahl

Fahrradtourplus war Fahrrad fahren.

8. Mai 2021

Kommentare

  • Fahrradtourplus

    Rundtour um Isny entlang der Gemeindegrenze. Der Weg folgt dem Verlauf der Grenze des Gemeindegebiets von Isny, mal innerhalb, mal außerhalb.
    Die Gemeindegrenze ist auf weiten Teilen auch identisch mit der Landesgrenze Baden-Württemberg/Bayern. Man merkt dass man im touristisch erschlossenen Allgäu unterwegs ist. Erstens sind viele Wanderwege ausgeschildert, es gibt Parkplätze - die touristische Infrastruktur ist gut. Zweitens geht es ganz schön rauf und runter, wobei der Schwarze Grat mit 1118 Meter natürlich der Höhepunkt ist.
    Bei dieser Rundfahrt sind (für mich) einige Schiebepassagen drin. Die drei Hauptsteigungen haben jeweils heftige Steilpassagen, die für mich nicht mehr fahrbar waren. Entlang des Stausees der Unteren Argen verläuft ein schmaler Fußweg - Schieben! Alternativ bei der Wehranlage nach Stockach hoch fahren.
    Die Kirche in Enkenhofen beherbergt interessante Geschichten. Ich werde dazu ein Highlight erstellen.
    Viel Spaß wenn Ihr feststellt, welche Ausdehnung Eure Gemeinde hat.
    Mehr Interesse an Grenzfahrten? grenzfahrt.de

    • 9. Mai 2021

  • Fahrradtourplus

    Dieser Tour ist importiert, weil: Habe alles aufgezeichnet, aber als ich die Tour später bearbeiten wollte war sie nirgends mehr. Da ich schon viele Touren aufgezeichnet, bearbeitet und veröffentlicht habe, weiß ich eigentlich wie´s geht. Vorteil von diesem Vorgehen: Evtl. Irrfahrten konnte ich gleich richtig erfassen, so dass ich hier nichts mehr ergänzen muss. Fast nichts, denn von Kilometer 35,5 bis 35,7 ist kein Weg vorhanden. Man kann einen Pfad erkennen. Dem entlang kann man das Fahrrad gut schieben.
    Daten die nicht importiert wurden aber manchen interessieren: Fahrtzeit 5:30 Stunden, Geschwindigkeit im Schnitt 11,9 km/h

    • 9. Mai 2021

Fahrradtourplus

Rund um Isny