komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Andreas_Serenity4u hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Andreas_Serenity4u
Touren

Osterholz: Teufelsmoor - Auf den Spuren der Hamme

Andreas_Serenity4u
Touren

Osterholz: Teufelsmoor - Auf den Spuren der Hamme

Osterholz: Teufelsmoor - Auf den Spuren der Hamme

03:13
15,5 km
4,8 km/h
60 m
60 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
1,30 km
1,97 km
Leider war das Reh sehr schnell wieder weg...
2,75 km
3,72 km
Nektar saugender Falter
4,50 km
5,25 km
6,89 km
8,13 km
9,54 km
10,6 km
11,4 km
12,0 km
12,0 km
14,3 km
15,5 km
15,5 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und waren wandern.

9. Mai 2021

Kommentare

  • 9. Mai 2021

    Die Hamme ist ein großer Fluss mitten im Teufelsmoor und sozusagen die Lebensader der Landschaft, auf der das überlebenswichtige Torf transportiert wurde.

    

    Der Fluss fängt dabei ganz klein an und entspringt dem Giehler Bach, der sich nach und nach mit anderen Flüssen vereint und zur Hamme zusammen findet

  • Ausgangspunkt:

    Parkplatz am Hülseberger Landhaus, Hülseberg

    

    Diese Wanderung ist Teil unserer Collection:

    "Cuxland, Osterholz und Rotenburg (Wümme)"

    komoot.de/collection/918921/-cuxland-osterholz-und-rotenburg-wuemme

  • 9. Mai 2021

    Was für herrliche Bilder, mal wieder, Andreas! Ich bin begeistert! Vor allem die süße Blau,eise und die Rehe hast Du mega gut getroffen! Tiere zu fotografieren ist ein großes Glücksspiel, das geht nur, wenn überhaupt, mit extrem viel Geduld und sehr guter Kamera. Und die hast Du offensichtlich

  • 9. Mai 2021

    Sehr schöne Tour (so ganz ohne Felsen…😂) mit tollen Bildern. Die Ricke im Graben steht offensichtlich kurz vor der Niederkunft…🤩🦌😂🔝👏

  • 9. Mai 2021

    Sehr schöne Tour und Mega Bilder, danke für das Traktor Bild 👍

  • 10. Mai 2021

    Da hat das Teleobjektiv ja ordentlich Futter bekommen! Sehr schön.

  • 10. Mai 2021

    @Frank: vielen Dank, Frank 😃 Mit der Tierfotografie hast Du hast vollkommen Recht, wobei sicherlich auch noch einiges an Glück dazu gehört... wie z. B. mit der im Graben stehenden Ricke. Im ersten Moment hatte ich es für einen Scherz - sprich eine "Skulptur" - gehalten 😉 ... und dann musste auch schon

  • 10. Mai 2021

    @Burkhard: vielen Dank, Burkhard 😃 Die Felsen müssen jetzt mal ein paar Wochen warten, da wir im Mai einiges an Terminen in Deutschland haben. Aber zum Glück ist das Wetter jetzt ja schon besser als bei der Landung Anfang letzter Woche... bei der Kälte 🥶 und dem Regen 🌧 wären wir am Liebsten sofort

  • 10. Mai 2021

    @FrankGas: aber gerne doch, Frank. Es freut mich, dass Dir auch diese Tour gefällt.

  • 10. Mai 2021

    @Rai_Lui: vielen Dank, Rai_Lui. Ja, zum Glück hatte ich mich dafür entschieden auf diese Wanderung das große Tele mitzunehmen. Dem Gezwitscher der Vögel waren noch weitaus mehr Motive dort, aber die haben sich doch entweder sehr gut hoch oben in den Baumkronen aufgehalten oder haben sich immer hinter dichtem Geäst versteckt 😔

  • 13. Mai 2021

    Wunderbare Tour mit tollen Fotos 📷🔝👌Das Reh im Bach, das ein Bad nimmt, ist besonders verlockend

    übersetzt vonOriginal anzeigen
  • 15. Mai 2021

    @MLK: Vielen Dank, MLK 😀

    übersetzt vonOriginal anzeigen
  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

BIKE IT! Radtouren in Bremen, Bremerhaven und umzu

Fahrrad-Collection von Bremen Tourismus

Stadt, Land, Fluss & schicke Bikes – Radtouren in und um Bremen

Fahrrad-Collection von GIANT Germany

Radtouren rund um die e-motion e-Bike Welt Bremen-Nord

Fahrrad-Collection von e-motion / Die e-Bike Experten

Wanderbar – Wanderwege in Bremen und umzu

Wander-Collection von Bremen Tourismus

Die schönsten Badestellen rund um Bremen

Fahrrad-Collection von komoot

Marsch, Moor und Meer – Radparadies Wesermarsch

Fahrrad-Collection von Wesermarsch

Naturerlebnis mit dem Rad – Vom Teufelsmoor zum Wattenmeer

Fahrrad-Collection von Hannah

Erlebnisreiche Themenradtouren im malerischen Cuxland

Fahrrad-Collection von Cuxland

4 Tage auf den Spuren des ehemaligen Elbe-Weser-Radwegs

Fahrrad-Collection von Johanna

Der Weser-Radweg

Fahrrad-Collection von Weser-Radweg

#GoFurther – Entdecke die Aussichten Deutschlands!

Wander-Collection von adidas TERREX

Staub und Asphalt – Mit Santini durch Norddeutschland

Rennrad-Collection von Santini Cycling