komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Biitii 105 hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Biitii 105
Touren

Wallertheimer Skulpturenweg, Garten der Erinnerung und Dreiseenblick-Pavillon 🐟 🐠 🐡

Biitii 105
Touren

Wallertheimer Skulpturenweg, Garten der Erinnerung und Dreiseenblick-Pavillon 🐟 🐠 🐡

Wallertheimer Skulpturenweg, Garten der Erinnerung und Dreiseenblick-Pavillon 🐟 🐠 🐡

01:15
5,89 km
4,7 km/h
50 m
50 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

33 m
645 m
645 m
698 m
698 m
751 m
751 m
837 m
837 m
Wilde Karde
Fischtreppe (von unten)
1,22 km
1,22 km
Fischtreppe (von oben)
2,00 km
2,00 km
2,03 km
2,10 km
2,13 km
2,13 km
2,17 km
2,24 km
2,27 km
2,27 km
2,33 km
Eine der wenigen verbliebenen Kirschblüten, die meisten sind bereits verblüht.
2,69 km
2,69 km
Dreiseenblick Wallertheim
3,30 km
Ackererbse
rotes Gras (evtl. Ruten- bzw. Zierhirse aus Nordamerika)
Ackererbsen
4,66 km
Pate für Wildkräuter-Asyl
Schilfrohr im Wind
Gerste oder Weizen?
5,89 km

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

10. Mai 2021

Kommentare

  • 11. Mai 2021

    Auf den Mond fliegen geht, aber das Wetter voraussagen nicht? Nun ja, ich hatte alles Notwendige dabei und jeder Tropfen zählt! Viel Zeit war heute nicht, aber ich hatte bei Komoot immer mal wieder Frau „Schantall Chardonney“ gesehen und wollte mir auch die anderen Skulpturen anschauen. Wie so oft

  • 11. Mai 2021

    Weizen schätze ich Gerste glaub ich ohne die langen "Barteln"🤔Schöne Tour👍🙂.

  • 11. Mai 2021

    Die Figur auf Foto 27 kenne ich ja noch garnicht. 😯 Steht die am Dreiseenblick?

  • 11. Mai 2021

    @ Danny: Dankeschön; mit Getreide muß ich mich noch einmal intensiver beschäftigen, mit römischen Zahlen bin ich besser 😄

    

    @ Andrea: Ja genau, die Figur mit dem nagelneuen (!) Korb steht direkt vor dem Pavillon, oberhalb der "Weinfamilie"👍🏻

  • 13. Mai 2021

    Haha, wie Recht Du hast. Bei dem Wetter könnte man selbst für eine Stunde einen Rucksach mitnehmen über für alles gewappnet zu sein 😊

  • 14. Mai 2021

    @ Nicolet: Heute war es wieder soweit - ich war im Kreis Mainz-Bingen unterwegs und es sollte ab 17 Uhr regnen; aber die dunklen Wolken hielten sich nicht an diese Abmachung und erleichterten sich schon ein paar Stunden vorher. Natürlich war ich gerüstet, denn ich habe immer eine "Grundausstattung" dabei

  • 15. Mai 2021

    Katastrophe. Das Wetter ändert sich schneller als die Vorhersage das tatsächliche Wetter aktualisieren kann.😄

Dir gefällt vielleicht auch

Wandern, Wein, Weitsicht – 10 Touren rund um Ingelheim am Rhein

Wander-Collection von Ingelheim erleben

Auf den Hiwweltouren Rheinhessen entdecken

Wander-Collection von Rheinhessen

Zwischen Rhein und Wein – Wandern rund um Rüdesheim

Wander-Collection von Rüdesheim

Right Ride: Gude

Rennrad-Collection von Right Ride

Genussradeln an der Nahe

Fahrrad-Collection von Bike-Region Hunsrück-Nahe

Felsen, Wald und Wein – Weinwanderweg Rhein-Nahe

Wander-Collection von Tamara (unterwegs)