komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Xray2307 hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Xray2307
Touren

2018-06-25 16:24 NOS 05 - Brunsbüttel - Büsum: ein einsamer Kampf

Xray2307
Touren

2018-06-25 16:24 NOS 05 - Brunsbüttel - Büsum: ein einsamer Kampf

2018-06-25 16:24 NOS 05 - Brunsbüttel - Büsum: ein einsamer Kampf

03:10
62,3 km
19,7 km/h
140 m
130 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
22 m
3,79 km
5,27 km
6,39 km
6,91 km
10,2 km
12,4 km
14,2 km
14,9 km
15,6 km
18,6 km
20,6 km
22,5 km
23,1 km
24,8 km
26,0 km
27,0 km
27,7 km
28,6 km
30,4 km
32,3 km
32,6 km
32,8 km
34,9 km
36,0 km
38,6 km
40,1 km
41,6 km
42,9 km
46,5 km
47,2 km
48,1 km
49,3 km
49,9 km
49,9 km
51,2 km
51,3 km
51,3 km
52,1 km
52,7 km
54,0 km
59,1 km
59,5 km
60,6 km
61,9 km
62,3 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war Fahrrad fahren.

25. Juni 2018

Kommentare

  • 25. Juni 2018

    Gestern um 10:00 Uhr in Greetsiel abgereist erreichten wir nach der Fahrt über Hamburg gegen 15:00 Uhr Büsum.

    Von hier aus soll unser Projekt Nord-Ostsee-Tour mit den nächsten 4 Abschnitten bis zur dänischen Grenze weitergehen, und so starteten wir heute morgen gegen 09:30 Uhr mit dem Auto Richtung Brunsb

  • 25. Juni 2018

    Was macht Ihr bloß ohne Uns Mädels 😁

    Sehr schöne Tour wieder und 📷👍

  • 25. Juni 2018

    Gut das du die Tour nicht ganz alleine machst, ohne Sunny hättest du ein Problem gehabt. 😀

    Da an der Küste bist du ziemlich allein auf weiter Flur und die etwas größeren Ortschaften wie Mame, Meldorf oder gar Heide liegen doch weiter im Binnenland. Bisschen weiter vom Blanken Hans entfernt. Weißt du

  • 25. Juni 2018

    Was würdest du bei dieser Küstentour ohne deine Jutta machen? Sie ist der Chef vom Dienst, sieht immer zu das du ein fahrtuechtiges Ponny hast. Ist Proviantmeister, sieht immer zu, daß du wieder gut zurück kommst. Ist halt die gute Fee vom Team 👍🤗.

    War wieder einmal eine tolle Tour, wenn auch mit Hindernissen

  • 25. Juni 2018

    Das obligatorische Fischbrötchen war auch dabei 👍

  • 25. Juni 2018

    Nachtrag: Der "Rote Haubarg" liegt nicht direkt in Witzwort, sondern an der L31 zwischen Witzwort Simonsberg. Von der Nordsee soll er nur 1,5 km entfernt sein. Anfahrt wäre über den Uevelbüllerkoog und Porrendeich. In Witzwort selbst ist die Marienkirche interessant, aber das liegt vielleicht zu weit

  • 25. Juni 2018

    Verglichen mit der Ostfriesischen Küste, wo nach einigen Kilometern immer wieder die kleinen Ortschaften mit den kleinen Häfen liegen, scheint es in Nordfriesland doch recht einsam zu sein. Heute Abend bleibt Euch Zeit, eine Erkundungsrunde in Büsum zu machen, aber das kennt Ihr ja schon aus vergangenen

  • 25. Juni 2018

    Danke Chelsea, da hast Du wirklich recht. Ich weiß zu schätzen, daß sie die gute Fee ist 😍

  • 25. Juni 2018

    Siegfried, da hast Du wirklich Recht. Meine Liebe ist unbezahlbar, daß habe ich schon oft erfahren.

    Danke für Deine Tips, daß Innenland mit Marne und vor allem Meldorf mit dem wunderschönen Dom haben wir schon früher erkundet und am Marktplatz vor dem Dom auch schon in aller Ruhe Kaffe und Kuchen genossen

  • 25. Juni 2018

    Günter, Du hast das in der kurzen Zeit, in der Du Jutta kennengelernt hast, schon gut erkannt und treffend formuliert. Stimmt ohne jede Einschränkung und ist auch auf größeren Reisen so. Grüße sind ausgerichtet. Wir sehen uns bestimmt mal wieder. LG von uns 😊🤗

  • 25. Juni 2018

    Ja, das wußte ich nicht! Aber an der "Roten Haubarg" kommst du nahe vorbei. Von den Haubargen findest du nicht so viele, wir haben vor ca. 20 jähren nur eine richtig gesehen, die wurde gerade renoviert.

    

    Wie die aussehen kannst du hier sehen.

    roterhaubarg.de/Content/Startseite/Start.php

    de.wikipedia.org/wiki/Roter_Haubarg

  • 25. Juni 2018

    ... und das Fischbrötchen hab ich mir auch verdient. Zusatz: als ich mich bei dieser letzten Pause zu Hause telefonisch angemeldet hab, hat Jutta gesagt: ich hab' Dir auch vom Gosch ein Fischbrötchen mitgebracht! Was sagst Du nun?

    Und während ich heiß geduscht habe, hat sie das reparierte Rad abgeholt

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Mini-Radreiseregion Brunsbüttel

Fahrrad-Collection von Holstein Tourismus

binn' unterwegs im südlichen Binnenland

Fahrrad-Collection von Binnenland SH

Zwischen Nordsee, Eider und Elbe – Tagestouren in Dithmarschen

Fahrrad-Collection von Dithmarschen

Wandern in Holstein

Wander-Collection von Holstein Tourismus

Radfahren im Nordseeland Dithmarschen, Brunsbüttel & Burg

Fahrrad-Collection von Holstein Tourismus

Wilstermarsch – Land unterm Meeresspiegel

Fahrrad-Collection von Holstein Tourismus

Erlebnisreiche Themenradtouren im malerischen Cuxland

Fahrrad-Collection von Cuxland

Naturerlebnis mit dem Rad – Vom Teufelsmoor zum Wattenmeer

Fahrrad-Collection von Hannah

Lowest to Highest (L2H) in Deutschland

Wander-Collection von Christo Foerster | Raus und machen